Gelöst
Umzugsmeldung / Tarif nicht verfügbar
vor 4 Jahren
Ich möchte meinen Anschluss (MagentaZuhause M mit TV Plus) gerne umziehen, da ich seit Tagen aber niemanden bei der Hotline erreiche versuche ich es einfach mal hier.
Ich habe die Verfügbarkeit geprüft und bekomme folgende Meldung:
An der Adresse ist leider kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar.
Was kann ich nun tun?
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vor 4 Jahren
@kalli-1991An der 0800 3301000 einen Umzugsauftrag nach TKG stellen. Sollte dein Wunsch nicht umsetzbar sein einen alternativen Anbieter suchen und das Sonderkündigungsrecht nutzen oder auf eine LTE /Funklösung umsteigen.
Andere Frage ist aber auch : Was ist an der neuen Adresse ggf. besonders? Ist es ein Neubau, Waldhütte etc. ?
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich vermute das die Vorbesitzer noch einen Telekom Vertrag laufen haben
Das würde ich mit den Vorbesitzern aber klären, wie/ob sie den Zugang zum Internet hatten.
Es kann durchaus sein, dass an der neuen Adresse KEIN Internetzugang möglich ist weil das Haus gar nicht angeschlossen ist.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja das haben wir geklärt, die arbeiten beide aktuell im Home Office. Das wäre ohne Breitband ja gar nicht möglich.
Da der Vertrag über die Eltern läuft (wohnen mit im Haus) konnten sie jedoch zu dem Zeitpunkt nicht sagen welchen Anbieter sie haben.
daher vermute ich eben das bereits ein Telekom Vertrag dort existiert.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bitte ergänze Dein Forenprofil, Link siehe meine Fußzeile.
Es gibt übrigens Häuser, in welchen Du z.B. ausschließlich über einen KabelTV-Anschluss ins Internet kommst - weil der Hauseigentümer sich die zusätzlichen 800 Euro (oder was das damals gekostet hat) für einen Telekomanschluss sparen wollte. In solchen Fällen ist in der Regel ein Telekom-Anschluss nicht kurzfristig möglich.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Wir können gerne einmal telefonieren und ich überprüfe die Leitung. Dann können wir auch direkt den Umzug in die Wege leiten. Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder "Kundennummer" und/oder "Telefonnummer" aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Emy P.
0
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Emy,
gerne kannst du mich hierzu einmal anrufen.
Lg
Pascal
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe vorhin versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Magst du uns vielleicht ein Zeitfenster mitteilen, welches dir gut passt?
Viele Grüße
Marcel M.
0
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Abend @kalli-1991, ich habe vorhin versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg. Magst du uns vielleicht ein Zeitfenster mitteilen, welches dir gut passt? Viele Grüße Marcel M.
ich habe vorhin versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Magst du uns vielleicht ein Zeitfenster mitteilen, welches dir gut passt?
Viele Grüße
Marcel M.
Guten Morgen,
ich bin zu folgenden Zeiten erreichbar:
Mo-Fr von 12 - 13 Uhr oder 15 - 21 Uhr
Samstag ganztägig
Vielen Dank schon mal.
Ich habe auch mit den Vorbesitzern des Hauses gesprochen, es gibt definitiv einen Telefonanschluss von der Telekom in dem Haus.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe gerade versucht, Dich zu erreichen, leider erfolglos. Ich habe jetzt noch etwas wegen der Situation an der neuen Adresse herausgefunden.
Wir werden Dich dazu morgen zwischen 12 und 13 Uhr noch einmal anrufen.
Gruß
Ingo F.
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vor 4 Jahren
sry, der Beitrag ist leider erst jetzt bei mir aufgetaucht und wir sind schon wieder außerhalb des ersten Zeitfenster. Entschuldigung.
Damit wir aber nicht zu viel Zeit verlieren, bitte gerne im Profil unter Sonstige Informationen den neuen Wohnort nennen. Dann können wir schon mal vorab recherchieren, was da los ist.
Viele Grüße
Oliver I.
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10
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Sie können uns das Dokument über das Kontaktformular zusenden: http://bit.ly/Teamkontakt Im Anschluss freue ich mich hier über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Damra,
ich habe die Dateien gesendet.
Gruß
Pascal
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Wir haben die Dokumente erhalten und @Oliver I. hat sie bereits an die Fachabteilung weitergeleitet.
Liebe Grüße
Sana A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
gute Nachrichten. Der eine Versuch, den ich noch starten wollte, war erfolgreich. Wir könnten auch schon jetzt die Umzugsbuchung angehen.
Hast du heute noch einmal Zeit für ein kurzes Telefonat?
Viele Grüße
Oliver I.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von