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Umzugsservice + wechsel von Kupfer auf Glasfaser
vor 3 Jahren
Hallo,
nach mittlerweile 3 Tagen ohne Internet versuche ich nun hier einmal mein Glück.
Habe vor über einem Monat meinen Umzug angekündigt. Hierbei ging auch ein entsprechender Vertragswechsel einher von Kupfer auf Glasfaser (Wahrscheinlich hat das euren Prozess wohl komplett überfordert, denn es stimmte einfach gar nichts). Nach mehrmaligen nachfragen ob ich denn nichts weiter machen müsste, wurde mir dies mit "geht alles von alleine am Stichtag" bestätigt. Nach eigener Recherche fand ich heraus, dass mir schonmal ein Glasfasermodem fehlte. Dies wurde auch im Prozess nicht berücksichtigt oder nachgefragt. Daraufhin (einen weiteren Anruf) habe ich dies geschildert und mir wurde ein Glasfasermodum zugeschickt. Am Tag des Umzugs alles verkabelt und mit meinem vorhanden Speedport 3.
Seit dem gibts kein Internet. In meiner alten Wohnung wurde dies direkt am Morgen abgeschaltet und fröhliches Rechnungen erstellen und Knete abbuchen funktioniert auch wunderbar. Da meine sich meine neue Wohnung leider in nem Funkloch befindet, macht es die ganze Situation umso schwieriger. Was die ganze Situation noch viel schwieriger macht ist, dass ich beruflich auf einen funktionierenden Heimanschluss angewiesen bin (100% Remote Stelle als Softwareentwickler).
Was ist nun passiert?
- Alles wurde rechtzeitig verkabelt, angeschlossen und das Glasfasermodem blinkt nur vor sich hin
- Techniker war angeblich nicht notwendig da die Freischaltung aus der Ferne erfolgte
- Laut Statusmitteilung (SMS) wurde der Anschluss auch erfolgreich freigeschaltet
- Samstag Abend: Anruf beim Service, Störungsticket wurde aufgemacht, mir wurde ein Rückrück versprochen => Nichts passiert, Anschluss wurde angeblich "entstört"
- Sonntag: Weiteres herumtelefoniere. Weitergeleitet zur "Technik", dort das Problem geschildert. Nach ewigen hin und her: Ticket musste aufgemacht werden, da (verständlicher weise) die Besetzung Sonntags nur recht spärlich ist. Mir wurde allerdings auch hier ein Rückruf bis heute vormittag versprochen => Nichts passiert. Auch nichts schriftlich zum gestrigen Telefonat erhalten.
Was muss ich nun tun, dass ich an funktionierendes Internet zuhause herankomme? Und wem darf ich meinen Zwangsurlaub (da ich ja zuhause nicht richtig arbeiten kann) in Rechnung stellen?
Was mich hierbei nur stutzig macht: Beim Glasfasermodem (welches mir zugeschickt wurde), war in der Anleitung von einem Einrichtungslink die Rede (habe ich nie erhalten). Woher weiß die Leitung also zu welcher Dose die muss? Freischaltung erfolgte wie erwähnt remote ohne Techniker. Und wenn mir schon versprochen wird, dass ich zeitnah zurückgerufen werde (Nein ich bin derzeit nicht in meiner Wohnung, sondern stets außerhalb meines kleinen Funkloches seit gestern Abend), dann haltet euch auch bitte daran oder lasse es gleich ganz bleiben.
Genervte Grüße
Timo
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CobraCane
Community Guide
vor 3 Jahren
In der Regel musst du nichts mache, die Störung ist ja gemeldet.
Du bekommst jetzt durch das neue TKG eine entsprechende Entschädigung aber was deinen Urlaub betrifft, den ersetzt dir niemand. Die Entschädigung sind glaub ich 5€ ab dem 3. Tag.
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Gartenkralle
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Hi, danke für deine Antwort
Aber was soll ein S4+ sein? Speedport Router? Mit diesen Abkürzungen kann ich gerade mal nichts anfangen. Jedenfalls sehe ich dort nichts "S4+" mäßiges.
*edit
Folgende Produkte / Router werden mir vorgeschlagen:
- WLAN Comfort
- Speedport Smart
- WLAN Comfort Plus
- Speedport Pro Plus
- Speedport Pro Plus Gaming Edition
Beste Grüße
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