Gelöst

Wann Abschaltung "Kupferanschluss" bei Wechsel von Kupfer zu Glasfaser

vor 9 Monaten

Hallo,

 

in unserer Gegend findet aktuell Glasfaserausbau durch die Telekom statt. Wir sind Bestandskunden der Telekom und haben im letzten Jahr einen Wechsel zu Glasfaser gebucht. In den letzten Wochen/Monaten wurde alles in Haus gelegt und heute Abend wurde eine GF-TA Dose installiert. Nun habe ich von der Telekom eine SMS und E-Mail mit Informationen zum weiteren Vorgehen erhalten. Ein Glasfasermodem ist bestellt und kommt in den kommenden Tagen an. Meine Frage: Wann wir seitens der Telekom unser Kupferanschluss abgeschaltet? Ich meine nicht die finale Abschaltung des Kupfernetztes sondern den Zeitpunkt an dem keine Einwahl via Kupfer für mich mehr möglich ist. Ist dies wenige Minuten nach Aktivierung des Glasfasermodems? Oder besteht z.B. ein Tag Überlapp?

 

Viele Grüße,

Daniel

 

706

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Während du den Glasfaseranschluss einrichtest.
      Sobald die Glasfaserverbindung erfolgreich getestet wird, wird der Glasfaseranschluss mit den Daten des Kupferanschlusses gefüttert und du gehst online.

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Marius AD

      Sobald die Glasfaserverbindung erfolgreich getestet wird, wird der Glasfaseranschluss mit den Daten des Kupferanschlusses gefüttert und du gehst online.

      Sobald die Glasfaserverbindung erfolgreich getestet wird, wird der Glasfaseranschluss mit den Daten des Kupferanschlusses gefüttert und du gehst online.
      Marius AD
      Sobald die Glasfaserverbindung erfolgreich getestet wird, wird der Glasfaseranschluss mit den Daten des Kupferanschlusses gefüttert und du gehst online.

      Und genau in dem Augenblick wird auch der DSL-Anschluss über Kupfer deaktiviert.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Abend @neumannd,

       

      wie ich sehe, hast du hier schon die richtigen Antworten erhalten. Solltest du noch weitere Fragen haben, gib uns hier gerne Bescheid.

       

      Vielen Dank an @Marius AD und @lejupp

       

      Beste Grüße

       

      Katja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1078

    2

    3

    Gelöst

    4985

    0

    5

    Gelöst

    in  

    471

    0

    2

    Gelöst

    in  

    401

    0

    1