Umzugstermin verschoben, Abschaltung der alten Leitung zu früh
vor einem Jahr
Ich habe einen Umzugstermin für mein Festnetz und Internet für den 11.09. beauftragt und dann 3 Tage davor den ursprünglichen Termin auf den 21.09. verschoben. Aber am 11.09. (heute) wurde meine alte Leitung abgeschaltet, somit habe ich jetzt kein Internet mehr. Von der Telekom Hotline habe ich einen Technikertermin für morgen (12.09.) bekommen um die falsch abgeschaltete Leitung wieder aktiveren zu lassen.
Aber ich kann doch noch die Leitungs-ID aus der alten Leitung ablesen und mit dem Ready-to-Surf Service von Telekom sollte die Wiederaktivierung eigentlich ganz einfach per remote erfolgen oder? Dann muss ich nicht bis morgen warten um das Internet wieder benutzen zu können und der Techniker muss auch nicht unbedingt bei mir vorbeikommen oder? Aber das Problem jetzt ist, ich weiß nicht, wie und wo ich diese Leitungs-ID von meinem alten Anschluss angeben soll. Man kann zwar wegen Umzug die ID von der neuen Leitung angeben, aber die von der alten zur Wiederaktivierung habe ich nicht gefunden. Kann mir jemand aus der Community bitte Hinweise geben?
Vielen Dank
JFu
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vor einem Jahr
Mein Ratschlag:
Durch die kurzfristige Verschiebung des Umzugs hast du bereits einmal für Chaos im System gesorgt, warte einfach den Termin morgen ab wenn der Techniker kommt bevor nochmals durch kurzfristige Änderungen erneutes Chaos verursacht wird.
Überbrücke die Zeit bis morgen zB mit Mobilfunk (zB durch Buchen einer Dayflat)
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von
vor einem Jahr
Danke für den Tipp. Dann warte ich lieber bis morgen.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Ich habe einen Umzugstermin für mein Festnetz und Internet für den 11.09. beauftragt und dann 3 Tage davor den ursprünglichen Termin auf den 21.09. verschoben. Aber am 11.09. (heute) wurde meine alte Leitung abgeschaltet,
Drei Tage vorher, sollte dann wohl am Sonntag, 08.09. gewesen sein.
Deutlich zu spät, um die Abschaltung noch zu verhindern.
Was nun der Techniker vor Ort machen soll, erschließt sich mir nicht.
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von
vor einem Jahr
Danke für den Hinweis. Ich hatte gedacht, wenn es im System noch die Möglichkeit zur Terminverschiebung gibt, dann kann man das noch machen. Werde in Zukunft mit mehr Zeit für solches Anliegen rechnen.
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von
vor einem Jahr
@JFu
Alles was mit Umzug zu tun hat, sollte man so früh wie möglich melden.
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von
vor einem Jahr
Hallo @JFu,
ich empfehle hier auch, dass du den Termin morgen abwartest. Da es ein Umzug innerhalb des Hauses ist, kann der Techniker vielleicht morgen schon direkt weiterhelfen.
Solltest du noch Unterstützung benötigen, melde dich gerne.
Viele Grüße Türkan
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Aber ich kann doch noch die Leitungs-ID aus der alten Leitung ablesen und mit dem Ready-to-Surf Service von Telekom sollte die Wiederaktivierung eigentlich ganz einfach per remote erfolgen oder?
Ähm, und was passiert mit dem Umzugsauftrag? Genau, der muss erstmalin allen Systemen gelöscht werden, denn Du willst deine Rufnummer, Kennungen etc. ja am alten Anschluss nutzen. Ist das erledigt, dann können die Daten wieder auf dem alten Anschluss provisioniert werden.
Danke für das Chaos.
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Uneingeloggter Nutzer
von