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Umzug..Widerruf

6 years ago

Hallo,

 

ich fühle mich leicht veräppelt. Ich bin quasi schon immer Telekom-Kunde und nun steht ein neuer Umzug an. Also habe ich den Telekom-Chat genutzt (großes Lob an die Wartezeit dort, es geht recht schnell). Dabei stellte sich herraus, dass ich meinen jetzigen Vertrag dort nicht fortführen kann, da ich noch auf die alte Technik aufgeschaltet sei (was durchaus sein kann). Also habe ich einen neuen Magenta M-Vertrag abgeschlossen und mir noch das Smarthome aufschwätzen lassen ("Dafür erlasse ich Ihnen die Anschlussgebühren"). 

 

Nach einer ruhigen Nacht bin ich nun ziemlich angefressen. Zum einen benötige ich das Smarthome nicht und zum anderen zahle ich nach dem Umzug mehr als es aktuell der Fall ist (aufgrund der neuen Geräte die erforderlich sind,). Und zu guter letzt stehen auf der Auftragsbestätigung die Anschlussgebühren doch mit drauf. 

 

Meine Frage daher: Gibt es die Möglichkeit noch Änderung an dem Vertrag vorzunehmen und zu verhandeln? Oder muss ich einen Widerruf einreichen? 24 weitere Monate, zu einem jetzt höheren Preis bei gleicher Leistung, sehe ich irgendwo dann auch nicht ein...

 

 

 

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      6 years ago


      @DeMe06  schrieb:

      Hallo,

       

      ich fühle mich leicht veräppelt. Ich bin quasi schon immer Telekom-Kunde und nun steht ein neuer Umzug an. Also habe ich den Telekom-Chat genutzt (großes Lob an die Wartezeit dort, es geht recht schnell). Dabei stellte sich herraus, dass ich meinen jetzigen Vertrag dort nicht fortführen kann, da ich noch auf die alte Technik aufgeschaltet sei (was durchaus sein kann). Also habe ich einen neuen Magenta M-Vertrag abgeschlossen und mir noch das Smarthome aufschwätzen lassen ("Dafür erlasse ich Ihnen die Anschlussgebühren"). 

       

      Nach einer ruhigen Nacht bin ich nun ziemlich angefressen. Zum einen benötige ich das Smarthome nicht und zum anderen zahle ich nach dem Umzug mehr als es aktuell der Fall ist (aufgrund der neuen Geräte die erforderlich sind,). Und zu guter letzt stehen auf der Auftragsbestätigung die Anschlussgebühren doch mit drauf. 

       

      Meine Frage daher: Gibt es die Möglichkeit noch Änderung an dem Vertrag vorzunehmen und zu verhandeln? Oder muss ich einen Widerruf einreichen? 24 weitere Monate, zu einem jetzt höheren Preis bei gleicher Leistung, sehe ich irgendwo dann auch nicht ein...

       

       

       


      Da bleibt dir nur der Widerruf. 

      Was hast du denn aktuell für einen Tarif und welcher Router ist damit momentan im Einsatz? 

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      6 years ago

      Hallo @DeMe06,

      verrate uns gern, wann wir dich telefonisch am besten erreichen bzw. es probieren dürfen. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Katharina S.

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      6 years ago

      @Katharina S. Ich bin heute bis ca. 16 Uhr zu erreichen über meine hinterlegte Mobilfunknummer Fröhlich

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      6 years ago

      Stefan

      DeMe06 Mir ist schon klar, dass man als mündiger Bürger wissen sollte, was man abschließt. Aber ein guter Verkäufer weiß, wie man den Kunden am besten noch ein "Goodie" verkauft... Mir ist schon klar, dass man als mündiger Bürger wissen sollte, was man abschließt. Aber ein guter Verkäufer weiß, wie man den Kunden am besten noch ein "Goodie" verkauft... DeMe06 Mir ist schon klar, dass man als mündiger Bürger wissen sollte, was man abschließt. Aber ein guter Verkäufer weiß, wie man den Kunden am besten noch ein "Goodie" verkauft... Das stimmt, dann kann ich aber anschließend nicht von veräppelt reden.

      DeMe06

      Mir ist schon klar, dass man als mündiger Bürger wissen sollte, was man abschließt. Aber ein guter Verkäufer weiß, wie man den Kunden am besten noch ein "Goodie" verkauft...

      Mir ist schon klar, dass man als mündiger Bürger wissen sollte, was man abschließt. Aber ein guter Verkäufer weiß, wie man den Kunden am besten noch ein "Goodie" verkauft...

       

      DeMe06

      Mir ist schon klar, dass man als mündiger Bürger wissen sollte, was man abschließt. Aber ein guter Verkäufer weiß, wie man den Kunden am besten noch ein "Goodie" verkauft...

       


      Das stimmt, dann kann ich aber anschließend nicht von veräppelt reden.

      Stefan
      DeMe06

      Mir ist schon klar, dass man als mündiger Bürger wissen sollte, was man abschließt. Aber ein guter Verkäufer weiß, wie man den Kunden am besten noch ein "Goodie" verkauft...

      Mir ist schon klar, dass man als mündiger Bürger wissen sollte, was man abschließt. Aber ein guter Verkäufer weiß, wie man den Kunden am besten noch ein "Goodie" verkauft...

       

      DeMe06

      Mir ist schon klar, dass man als mündiger Bürger wissen sollte, was man abschließt. Aber ein guter Verkäufer weiß, wie man den Kunden am besten noch ein "Goodie" verkauft...

       


      Das stimmt, dann kann ich aber anschließend nicht von veräppelt reden.


      Ich habe ja auch nur von "leicht" veräppelt geschrieben und nicht von total veräppelt. Klar will die Telekom auch verkaufen aber ich stehe überhaupt nicht auf Upselling a la "Und als Bonus buche ich Ihnen jetzt für NUR 1 Euro Smarthome dazu (parallel die monatlichen Gebühren aber nicht nennen)..." und Sachen die mir angedreht werden, die ich eigentlich gar nicht wirklich benötige (wie z.B. den neuen Router). Bei einem Billiganbieter kann ich ja noch ein gewisses Verständnis dafür aufbringen aber von einem Premium-Anbieter erwarte ich halt etwas anderes. 

       

      Wie auch immer: Ich hatte gerade einen Rückruf von einem super Mitarbeiter halten. Wie oben schon geschrieben: Den Router benötige ich gar nicht, Smarthome hat er wieder rausgenommen und dieses 12-Monate-Sky kostenlos dazugebucht (was der Mitarbeiter im Chat übrigens auch nicht gemacht hatte). Die Erstattung der Anschlussgebühr wurde bereits in die Wege geleitet. Damit liege ich preislich auf jetzigem Niveau und bin höchst zufrieden. Fröhlich Wenn ich in 40 Jahren ins Altenheim ziehe und Probleme beim Umzug habe, melde ich mich dann wieder hier Engel

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    • 6 years ago

      Hallo @DeMe06,

      da liegt wohl eine kleine Fehlberatung vor, das tut mir leid Besorgt

       

      Es gibt 2 Möglichkeiten, zum einen kannst du natürlich HIER den Widerruf einreichen, um auf der sicheren Seite zu sein und dich anschließend erneut beraten lassen für einen Umzug. Die 2. Möglichkeit ist, dass du hier auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö. :-)) wartest, dass sich die Kollegen mal deinen Auftrag ansehen und mit dir weitere Schritte besprechen.

       

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      6 years ago

      MP0602

      Hallo @DeMe06, da liegt wohl eine kleine Fehlberatung vor, das tut mir leid

      Hallo @DeMe06,

      da liegt wohl eine kleine Fehlberatung vor, das tut mir leid Besorgt

      MP0602

      Hallo @DeMe06,

      da liegt wohl eine kleine Fehlberatung vor, das tut mir leid Besorgt


      Welche?

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      6 years ago

      Ich sehe da auch keine Falschberatung ... er hat den Tarifwechsel bekommen, den Handyvertrag wohl auch.
      Bereitstellungskosten sind ganz normal und gehören zum Produkt, eine zusätzlich vereinbarte Gutschrift findet erst im Nachgang statt.

      Denn davon kann das System, welches die Auftragsbestätigung generiert ja nix wissen.
      Das ist eine zusätzliche Vereinbarung zwischen Kunde und Berater.

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      6 years ago

      @CyberSW 

      nix Handy - Samrthome

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    • 6 years ago

      Die richtige Antwort direkt im ersten Beitrag - dir bleibt NUR und ausschließlich das Widerrufrecht.
      Bewegst du dich nicht innerhalb der Widerrufsfrist ist es zuspät.

      Aber ruhig mal die Fragen der Anderen hier beantworten.
      Wobei ich die Sache mit den Bereitstellungskosten okay sein kann, wenn die danach gutgeschrieben wird.
      In der Auftragsbestätigung hast du die immer stehen, wenn se zum Produkt gehören.

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    • 6 years ago


      @DeMe06  schrieb:

      ich fühle mich leicht veräppelt.


      Wenn dir die Anschlussgebühr erlassen werden sollte, dann muss das auch eingehalten werden .

      Ansonsten kann ich nicht feststellen wo du veräppelt worden bist.

      Du bist schon ein mündiger Bürger und schließt Verträge die du auch willst?

       

      Egal widerrufe  halt und schließe ohne Smarthome aber mit Anschlussgebühr ab, oder gehe mit neuer Nummer zu einem ändern Provider.

      Dann zahlst du aber drei Monate deinen alten Anschluss ohne Leistung weiter.

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    • 6 years ago

      Hallo @DeMe06,

      ich habe gerade im System nachgesehen und auch versucht, dich zu erreichen.
      Die Gutschrift für die Bereitstellung ist bereits veranlasst worden. Wegen Des Smartphones gebe ich das noch mal an eine Kollegin, die sich dann melden wird.

      Viele Grüße
      Sabrina A.

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallo @DeMe06,

      wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Ich habe Smart Home nun storniert. Beim restlichen Auftrag passt ja alles.

      Gruß
      André A.

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      6 years ago

      Super...jetzt habe ich gerade einen Anruf von dem Herren erhalten, der damals meinen Ursprungsauftrag entgegen genommen hat. Man könne mir die Erstattung der Anschlussgebühren nicht gewähren, weil ich das Smart Home storniert habe. So langsam vergeht mir echt die Lust. Wurde die Gutschrift jetzt tatsächlich wieder raus genommen?

      Answer

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      6 years ago

      Du schreibst doch selbst

       

      und mir noch das Smarthome aufschwätzen lassen ("Dafür erlasse ich Ihnen die Anschlussgebühren"). 

       

      und nun wunderst du dich, das bei Wegfall der Voraussetzung für das erlassen der Anschlussgebühr, diese wieder fällig wird?

      LOL

       

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @DeMe06,

      du hast ja selbst geschrieben, dass die Voraussetzung für die Erstattung der Umzugskosten Smart Home war. Natürlich spricht nichts dagegen, dass du es widerrufst. Dementsprechend habe ich ja auch die Bereitstellung Smart Home storniert. Damit ist aber in dem Fall auch die Grundlage der Gutschrift entfallen. Die Gutschrift hat der Kollege daher jetzt auch storniert.

      Gruß
      André A.

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