Unbeabsichtigter Vertragswechsel - Telefon"Scam" (?) mit 76-jähriger dementer Mutter
vor 29 Tagen
Hallo,
meine 76-jährige Mutter wurde wurde am 30.10.2025 ins Krankenhaus eingewiesen (geistiger Zustand...Demenz nach mehrere kleinen Schlaganfällen) im Rahmen der Durchsicht ihrer Unterlagen habe ich Schreibe über einen "Wechsel" von ihrem derzeitigen Anbieter Vodafon :-) zu euch gefunden.
Nichts gegen die Telekom...bin bei euch schon zufriedener Kunden doch meine Mutter ist 76 Jahre, leidet unter Demenz und Bewusstseinsstörungen und bekommt das gerade so noch mit ihrem jetzigen Umfeld hin....
Der Wechsel wurde ihr mit Sicherheit irgendwann aufgeschwatzt, leider.
Jetzt habe ich hier diverse Schreiben von Vodafone gefunden und auch eines von der Telekom das ein Techniker irgend etwas schalten wollte (Terminschreiben war nicht zu finden) und da sich nicht das war sie jetzt die Kosten auch wenn der Anschluss nicht vorhanden ist zu zahlen hätte.
Die Frau liegt im Krankenhaus, und das letzte was sie jetzt braucht ist noch mehr Stress und Probleme und ich habe aktuell auch gezwungenermaßen ganz andere Dinge im Kopf....
Ich habe eine Vorsorgevollmacht als die rechtlichen Voraussetzungen das klären zu dürfen habe ich.
@telekomhilft -> Was ist zu tun, was können wir tun?
Grüße, Steffen
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