Unbearbeiteter Widerruf - Störung seid 1.2.2019

6 years ago

Hallo,

Seit 1.2. ist mein Anschluss (Telefon, Internet, Entertain) komplett gestört. Folgende Zeitabfolge ist passiert.

Anfang Januar Störung im Anschluß.

10. Januar - Vereinbarung mit Hotline für Technikerbesuch am 15.1. Außerdem eine unüberlegte Buchung eines Tarifwechsels von Magenta S auf M. 

15. Januar - Technikerbesuch - alles geht wieder

17. Januar - Widerruf des Tarifwechsels im Onlineformular der Telekom. Bestätigungsmail erhalten, dass der Widerruf eingegangen und bald bearbeitet wird. 

Eine Bestätigung des Widerrufs habe ich bis heute nicht erhalten. 

 

1.2. 21.00 Uhr - Alle Telekom Leistungen fallen komplett aus. 

 

Von 1.2. bis heute. Dutzende Telefonate mit der Hotline, der Technikabteilung und dem Vertrieb. Am 9.2. und am 13.2 waren angeblich Techniker draußen, allerdings nicht bei mir, trotz Vereinbarung. 

Parallel läuft mein Vertrag seit dem 1.2. auf einmal auf Magenta M obwohl ich das am 17.2. Widerrufen habe  Bis heute ist laut Hotline der Widerruf Vorgang nicht abgeschlossen. Während dessen wird das technische Problem zwischen verschiedenen Abteilungen hin und her jongliert. Jeden Tag, nach meinen Nachfragen erhalte ich immer andere Erklärungen warum ich noch warten muss. Die hier aufzuführen führt hier zyu weit. Stand heute ist meine Leitung, sind meine Daten in keiner Datenbank zu finden. 

 

Warum ist es nicht möglich, endlich den Widerruf abzuschließen und dann das technische Problem zu beheben? Das es hier einen Zusammenhang gibt ist doch offensichtlich. Weiß hier die rechte Hand was die linke tut? 

 

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    • 6 years ago

      @michmonk2 

      Gab es denn zwischenrein mal eine Auftragsbestätigung für den Tarifwechsel?

      Der Widerruf ist formell gesprochen ja eigentlich erst nach Abschluss des Vertrages sprich ab Zugang der Auftragsbestätigung möglich.

      Wenn Du den Widerruf vorher schickst, dann bin ich mich nicht sicher, wie damit umgegangen wird, weil da dann ja noch gar kein Vertrag existiert. Ob das das Potential hat, Chaos auszulösen.

       

      Wenn der Vertrag ab 1.2. als "M" läuft und der Anschluss seit 1.2. nicht mehr funktioniert, dann könnte das normalerweise auch einfach an einer Verschaltung liegen.

       

      Aber spekulieren kann man leicht und ich denke, den Fall muss sich ein Teamie anschauen.

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      Answer

      from

      6 years ago

      Eine Auftragsbestätigung für Magenta M gab es. Magenta M wurde am 16.1. freigeschaltet. Der Verdacht einer Verschaltung kam in meiner fast täglichen Kommunikation mit der Hotline auch schon öfter auf, offensichtlich konnten aber zwei Techniker vor Ort nicht einfach alles richtig schalten.

    • 6 years ago

      Hallo @michmonk2,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Gerne verschaffe ich Klarheit, Ihr Anliegen betreffend.

      Der Widerruf konnte noch nicht ausgeführt werden, da der Auftrag in unserem System in Fehler läuft.
      Eine entsprechende Bereinigung hierzu ist bereits in die Wege geleitet worden.
      Sobald möglich, werden wir das Ganze Ihren Wünschen entsprechend ausführen.

      Aktuell kann ich hier daher nur um Geduld bitten.

      Wie ich gesehen habe, gibt es ein Schnellstart Paket mit kostenlosem Datenvolumen. Funktioniert dies soweit?

      Viele Grüße Anja W.

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      Answer

      from

      6 years ago

      @michmonk2 wie ich bereits geschrieben habe, kann ich keinen Zeitansatz benennen und natürlich dauert es nicht immer länger als 4 Wochen. Das technische Problem ergibt sich aus der Umstellung auf den Tarif, da hier Berechtigungen fehlen und ein Dienste Fehler vorliegt, daher muss der Auftrag rückabgewickelt werden. Das ist aber systemseitig aufgrund eines Schnittstellenfehlers nicht möglich, daher liegt die Bereinigung bei den Kollegen der IT.

      Grüße Anne W.

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      Answer

      from

      6 years ago

      Wieso ist es nicht möglich, dass Sie, jemand aus Ihrem Team oder Ihr Vorgesetzter oder dessen Vorgesetzter einen Telefonhörer in die Hand nimmt und in der IT Abteilung anruft und damit die Problemlösung vorantreibt, bzw. mir als Kunden dann mitteilen kann, wie lange es noch dauern wird.

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      Answer

      from

      6 years ago

      @michmonk2 die Kollegen von Beschwerde sind mit Ihrem Anliegen vertraut und kümmern sich ausschließlich um die Bearbeitung zu dem Sachverhalt. Ich sehe ein aktive Bearbeitung und Kommunikation mit der zuständigen Abteilung, mehr Möglichkeiten habe ich an der Stelle auch nicht. Sachverhalte die von der Beschwerdeabteilung übernommen wurden, sind für uns unantastbar, daher kann ich hier nichts beschleunigen, da alles relevante hierzu bereits priorisiert bearbeitet wird auch wenn es augenscheinlich nicht so aussieht.

      Grüße Anne W.

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