Gelöst

Unbekannte Optionsbuchung im Auftragsstatu?

vor 5 Jahren

Ich habe gerade festgestellt, dass ich mit Bestellung vom 25.11.2019 eine nicht näher bezeichnete Optionsbuchung die abgeschlossen ist im Auftragsstatus unter Festnetz stehen habe.

Der Chat könnte mir nur sagen, dass diese Optionsbuchung meinen MagentaEins Vorteil betrifft. Wusste aber nicht wie er da reingekommen ist.

Von mir wurde da nichts beauftragt. Eine SMS zum MagentaEins Vorteil habe ich von der Telekom am 25.11.19 erhalten.

Diese habe ich jedoch ignoriert, da ich nichts verändert habe.

Das Telefon zur Hotline läuft schon seit 55 Minuten in der Warteschlange.

Kann mir da jemand weiterhelfen wie sowas zu Stande kommt?

Viele Dank. .

241

7

    • vor 5 Jahren

      @trainerro 

       

      Hast du einen berechtigten Festnetz und Mobil Vertrag? 

       

      Dann hast du vermutlich automatisch die Magenta EINS Vorteile erhalten, kann das sein?

      https://www.telekom.de/magenta-eins/vorteile

       

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mächschen , ja ich habe schon immer Festnetz und Mobil von der Telekom.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @trainerro 

       

      Bist du einige Wochen oder Monate vorher umgezogen?

       

      Hast du vor einigen Monaten oder Wochen in eine andere Tariflinie gewechselt?

       

      Hast du zum Beispiel eine EU Flat Plus gekündigt?

       

       

      Dann war das die Überprüfung, dass du für den Magenta 1 Vorteil weiterhin berechtigt bist.

       

      Normal sollst du nichts davon merken, aber durch einen technischen Fehler gehen momentan SMS Benachrichtigungen raus.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mächschen, Ja ich bin am 02.09.19 umgezogen. Mein Festnetzaltvertrag wurde zu diesem Termin gekündigt und zum 02.09.19 ein neuer Magenta TV Vertrag Glasfaser gemacht.

      Dort habe ich als Neuvertragskunde 160,00 € Guthaben bekommen was jetzt langsam aufgebraucht ist. 

      Der reine MagentaEins Vorteil zu dem Neuvertrag wurde auch zum 03.09.19 gebucht und steht auch so in der Auftragsbestätigung.

      Kann es sein, dass es mit dem Guthaben zusammenhängt? Das der MagentaEins Vorteil erst läuft wenn das Festnetzguthaben aufgebraucht ist?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @trainerro,

      hätten Sie doch was gesagt, dann hätte ich das bei unserem Telefonat direkt nachgesehen. Fröhlich

      Es handelt sich dabei lediglich um eine interne Umbuchung des MagentaEINS Vorteils. Für Sie hat sich tatsächlich nichts geändert.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Pascal O. , Danke für die Antwort. Ich habe das erst heute Abend gesehen als ich mal in das Kundencenter gegangen bin.

      Vielen Dank und schönes Wochenende.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      3504

      0

      2

      vor 3 Monaten

      in  

      24

      0

      1

      Gelöst

      in  

      379

      0

      8