Gelöst
Unerklärliche DSL Abbrüche am Speedport Hybrid
vor 5 Jahren
Bei uns zeigen sich seit Monaten immer wieder unerklärliche DSL Abbrüche, die dann ein Neu-Aufsetzen der gesamten Leitung seitens der Telekom nach sich ziehen.
Der Ablauf der Störung ist immer der gleiche:
1. Das Telefonieren funktioniert nicht mehr: der Anrufer hört nichts mehr, obwohl wir ihn hören können.
2. Daraufhin wird der Zustand des Routers (Speeport Hybrid; der weiße Kasten) geprüft. Ergebnis ist immer: ALLE Lampen leuchten weiß. In der Software steht: DSL Verbindung getrennt, aber die Leitung wird nach wie vor mit grünem Haken bei der Synchronisation berichtet. Internet geht auch noch.
3. Reset des Routers bringt nichts, dann Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
4. Wiedereinrichtung des Routers scheitert bei der Eingabe der Zugangsdaten, siehe Bild.
5. Dann: Hotline der Telekom, rumprobieren ohne Ergebnis, dann Neueinrichtung der gesamten Verbindung.
6. Dann gehts wieder - für ein paar Tage/Wochen. Telekom macht nichts mehr - weil die Störung ja immer geschlossen wird.
Das ganze ist absolut nervig; dazu kommt, dass es auch gefährlich ist - wir sind eine Praxis und unsere Patienten müssen uns erreichen können.
Kann jemand helfen? Wir verzweifeln hier...
1020
0
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
157
0
2
vor 5 Jahren
3936
0
2
vor 10 Jahren
68423
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag und ich bitte um Entschuldigung für die fortwährenden DSL-Abbrüche.
Gern schaue ich mir Ihren Anschluss genauer an.
Schreiben Sie mir wann ich Sie heute erreichen kann, ich melde mich dann bei Ihnen. Ich bin mir sicher, wir finden eine Lösung.
Lieben Gruß, Melanie B.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
ja, dass klappt
Bitte hier in der Community keine persönlichen Daten öffentlich schreiben. Die Rückrufnummer hinterlegt. Sie bekommen den Anruf.
Lieben Gruß, Melanie B.
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe eben versucht sie über ihre Mobilfunknummer zu erreichen.
Es wäre gut, wenn wir heute noch mal kurz zusammenkommen könnten.
Wann würde ein Rückruf heute Abend bei ihnen möglich sein?
Viele Grüße, Anna Lena L.
Antwort
von
vor 5 Jahren
leider habe ich Sie soeben nicht erreicht. Wir haben eine Rückmeldung seitens der Technik erhalten und melden uns Nachmittags erneut bei Ihnen, sodass wir die Details besprechen können.
Viele Grüße,
Lin J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich habe eben versucht sie über ihre Mobilfunknummer zu erreichen.
Es wäre gut, wenn wir heute noch mal kurz zusammenkommen könnten.
Wann würde ein Rückruf heute Abend bei ihnen möglich sein?
Viele Grüße, Anna Lena L.
0
vor 5 Jahren
leider habe ich Sie nicht erreichen können.
Meine Kollegin meldet sich morgen früh erneut bei Ihnen.
Viele Grüße Heike Ha.
15
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
ja, so habe ich mir das vorgestellt. Und nein, ich habe natürlich noch gar nichts gekauft, weil mich die Telekom bisher davon überzeugen wollte, dass das gar nicht geht....
Grüße, Arnd Schaff
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
ach so, ich dachte, Sie hätten die Geräte schon da.
Ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht, was dagegen sprechen sollte.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
nein; ich eigentlich auch nicht. Aber die Kollegin, die anderer Meinung war - meldet sich nicht mehr. Ich werde mir die Geräte einfach mal besorgen, denke ich.
Gruß A. Schaff
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von