Unfreundlicher Kundenservice Vertragsrückgewinnung

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe meinen Festnetzvertrag zum 24.7.2019 gekündigt, da ich in der Regel alle Veträge alle 2 Jahre Kündige, um zu schauen welche neuen Angebote es nach diesen 2 Jahren gibt.

Natürlich höre ich mir auch gerne die Angebote der Kundenrückgewinnung an. Diese haben mich vor ca 2-4 Monaten angerufen um wegen der Kündigung zu sprechen.

Der Mitarbeiter wollte mir jedoch meiner Meinung nach Dinge aufschwatzen die ich ausdrücklich nicht wollte (zB. eine eine 50MBit Leitung obwohl ich mit meiner 16MBit Leitung zufrieden war und ich vermute da ich in ca 8 Monaten Umziehe, dort keine 50MBit Leitung verfügbar ist).

Ich bin ganz freundlichen geblieben und habe ihm erklärt das ich das nicht bräuchte und wenn dann max. eine 16MBit Leitung möchte, wegen des oben genannten Grundes. Da wurde er richtig pampig und unfreundlich und meinte dann nur, ja dann lassen wir das wohl sein und tschüss.

 

Da ich nicht abgeneigt bin bei der Telekom zu bleiben, die Frage, gibt es die möglichkeit nochmal von der Kundenrückgewinnung angerufen zu werden? Oder gibt es das grundsätzlich nicht?

 

Vielen Dank im vorraus!

 

Freundliche Grüße

 

Bezi

435

18

  • vor 6 Jahren

    Ob die Kundenrückgewinnung noch einmal anruft ist nicht sicher.Falls nicht, Pech gehabt

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Die Angebote findest du im Kundencenter, wenn se dir nicht gefallen, musst halt entsprechende Entscheidungen treffen.
    Ich sehe keinen Grund, warum die Telekom dir Geld hinterherwerfen sollte, wenn will ich auch welches!

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ich rede ja nicht von Geld hinterher werfen. Aber sie wollten mir ja was anbieten. Es scheiterte letztendlich ja nur an der Unfreundlichkeit des Servicemitarbeiters.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @bezi993 

    das "Pokerspiel" hast Du mit Deiner Kündigung begonne. Wenn es nicht passt könnte es jetzt langsam knapp werden.
    Ob hier noch was möglich ist ?

    Dafür aber hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergesse, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

    Gruß
    Waage1969

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @bezi993,

    jeder Telekom-Shop kann dir auch Angebote machen, wie sie die Kundenrückgewinnung macht.

     

    Oder:

    Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.

    Aber hier gibt es nicht immer das beste Angebot. Zwinkernd

    Gib kurz hier Bescheid, wenn es erledigt ist.

    10

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Marvin93  ( Du bist hier offenbar der Klugsch....). Das sind doch genau die Beträge, die Du bei Vertragsabschluss unterschrieben hast ?!
    Was jammerst Du. Irgendwann sind eben die NeukundenBoni erledigt. Wie Du vor 2-3 Jahren an die 19.95 gekommen bist, erschließt sich mir nicht, auch nicht, welche Verträge ggf. vergleichbar dahinterstehen.

    Weil Du nicht zufrieden bist, hast Du Dich schon entschieden.

    Und Tschüss...........

    Bin raus.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    @bezi993 

    Bei deinen schlechten Erfahrungen mit der Kundenrückgewinnung solltest du deine Kündigung durchziehen.

    Wer weiß, was dich sonst noch alles erwartet, wenn du jetzt nach gibts und von deiner Willenserklärung/Kündigung zurück trittst.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @bezi993,

    vielen lieben Dank für das nette Telefonat. Schade, dass wir heute auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen sind, aber wir finden bestimmt etwas Passendes nach deinem Umzug. Wie besprochen werde ich die Kündigung des Tarifs wieder in das System einpflegen. Die Bestätigung dafür kommt per Post. Ich entschuldige mich nochmal dafür, dass du mit der Kündigungsrückgewinnung so eine schlechte Erfahrung gemacht hast.

    Beste Grüße
    Tabea L.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Tabea, 

     

    Vielen dank für den Anruf und das nette Telefonat. 

     

    Liebe Grüße 

    Bezi

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

467

0

4

in  

984

0

4

in  

592

0

8

in  

552

0

5

Gelöst

in  

766

0

6