Gelöst
Ungereimtheiten Netzausbau-Karte und Verfügbarkeitsabfrage
vor 6 Jahren
Hallo liebes Forum,
irgendwie ist bei Verfügbarkeitsabfrage und Netzausbaukarte "der Wurm drin".
Wenn ich meine Adresse in der Netzausbaukarte eingebe, wird mir eine Stelle irgendwo im Wald angezeigt (ca. 1,5km entfernt).
Wenn ich auch der Karte nachschaue, wo ich tatsächlich wohne, sollte dort (V)DSL mit 100MBit verfügbar sein.
Wenn ich eine Verfügbarkeitsabfrage mache, wird auch 100MBit angezeigt. Beim Tarifwechsel heisst es aber dann "nicht verfügbar".
Gibt es irendwo verlässliche Auskünfte?
Bei einer telefonischen Nachfrage vor ein paar Monaten hatte ich leider das Gefühl, dass der nette Mitarbeiter auch nur auf die Karte geschaut hat und nicht wirklich nachgeschaut/zugehört hat. Trotz mehrmaliger Korrektur war er ständig der Meinung, ich wohne im Wald...
Gibt es irgendwo auch vernünftige Angaben zum Thema Netzausbau und entsprechende Planungen, bzw. Zeiträume?
Es wird zwar immer wieder mal hier ein Rohr zu Telekomkästen verlegt, aber als Kunde sehe ich keine Verbesserung (ausser dass in ca. 100m Entfernung nun 250MBit verfügbar ist, wobei dort wohl kaum einer auch nur 100MBit nutzt).
Viele Grüße
mahi
#####
Bilder aus Datenschutz entfernt - André A. von Telekom hilft
499
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
638
0
2
vor einem Monat
219
0
2
vor 5 Jahren
696
0
10
Akzeptierte Lösung
André A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
André A.
vor 6 Jahren
nach vielen Gesprächen und Mails mit der Technik, muss ich dir leider sagen, dass wir aktuell keine Möglichkeit haben, dir VDSL 100 zur Verfügung zu stellen. Es gibt keine Möglichkeit die Leitungsführung zu ändern.
Gruß
André A.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
André A.