ungewollte Rufumleitung

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich bzw. meine Familie hat seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem welches mich während des österlichen Heimatbesuches auf Trab gehalten hat. Seit ca. 2 Wochen wurden auf der Hauptnummer des Festnetzes keine Anrufe mehr empfangen (die anderen Nummern sind erreichbar, wurden in der Vergangenheit aber nie genutzt). Der Anrufer hört entweder ein Freizeichen oder aber ein Besetztzeichen. Das Festnetztelefon klingelt allerdings nicht.

 

Erst sind wir davon ausgegangen, dass das Festnetztelefon defekt ist und haben dieses getauscht. Nach dem Tausch bestand das Problem weiterhin. Also habe ich geschaut ob das Problem beim Router liegt

 

Der verwendete Router ist eine Fritz!Box 7490. Software ist auf dem aktuellen Stand, Einstellungen hinsichtlich Telefonie etc. wurden auch geprüft. 

 

Als ich mit meinem Latein am Ende war habe ich den technischen Service kontaktiert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass eine Rufumleitung in eine andere deutsche Stadt bestünde. Diese wurde von meiner Familie definitiv nicht eingerichtet. Nach kurzem Austausch mit den Service-Mitarbeitern wurde die Umleitung gelöscht -  im Ergebnis funktionierte das Festnetz wieder wie gewünscht.

 

Bis zum nächsten Tag.

 

Am nächsten Tag konnten erneut keine Anrufe entgegengenommen werden. Ein erneuter Anruf beim Support ergab das die Rufumleitung wieder aktiviert wurde. Das Spiel geht bereits sein ein paar Tagen, durch den Support wird die Umleitung gelöscht und wie von Zauberhand erscheint die Rufumleitung nach einiger Zeit erneut ohne das diese durch meine Familie korrekt eingerichtet wurde.

 

Die eingerichtete Rufumleitung ist im Router nicht ersichtlich, die eingehenden Anrufe werden in den Logs auch nicht aufgeführt.

 

Hat irgendjemand eine Idee was man hier machen kann bzw. wo eigentlich das Problem liegt? Mit der Suchfunktion habe ich leider keine Ergebnisse gefunden.

 

Vllt. noch ein Hinweis -  am Tag bevor die Telefonie scheinbar gestört wurde ist ein Anruf von einer Nummer eingegangen welche im Internet als Spam gelistet wird. Kann hier mglw. ein Zusammenhang bestehen?

 

Danke für Eure Hilfe.

441

6

  • vor 4 Jahren

    Hallo @MderDrölfte 

    das sollte sich auch mal mal einer der Teamies ansehen, daher hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Gruß
    Waage1969

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @MderDrölfte 

    ergänzend: ist die Rufumleitung der betroffenen Nummer hier ersichtlich und änderbar ?

    https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

    Gruß
    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @MderDrölfte,

     


    @MderDrölfte  schrieb:

    Am nächsten Tag konnten erneut keine Anrufe entgegengenommen werden. Ein erneuter Anruf beim Support ergab das die Rufumleitung wieder aktiviert wurde. Das Spiel geht bereits sein ein paar Tagen, durch den Support wird die Umleitung gelöscht und wie von Zauberhand erscheint die Rufumleitung nach einiger Zeit erneut ohne das diese durch meine Familie korrekt eingerichtet wurde.

    willkommen in der Community - ich würde vorsorglich einmal das Passwort vom Telekom Login ändern ... Gibt es noch weitere Ungereimtheiten - mit dem T-Online - Postfach ist alles ok? 

     

    VG

    Peuki

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Peuki

    willkommen in der Community - ich würde vorsorglich einmal das Passwort vom Telekom Login ändern ...

    willkommen in der Community - ich würde vorsorglich einmal das Passwort vom Telekom Login ändern ...

    Peuki

    willkommen in der Community - ich würde vorsorglich einmal das Passwort vom Telekom Login ändern ...


    Ich würde den Vorschlag von @Peuki nicht nur als Option sehen @MderDrölfte, sondern als direkte Handlungsaufforderung. Und das Ganze von einem garantiert sauberen Rechner, am Besten einen völlig unbeteiligten Rechner von einem anderen Anschluss aus.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Community @MderDrölfte,

    ich schließe mich mal den bereits gestellten Fragen an: Hast du im Telefoniecenter geschaut, ob dort die Umleitung gelistet wird und auch das Passwort des Login geändert?


    Viele Grüße
    Andrea B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

178

0

1

Gelöst

vor 9 Jahren

in  

1402

0

3

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

4488

0

3

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

1678

1

2