Gelöst

Ungewollte Verlängerung der Vertragslaufzeit und Kundenberater stellt es nicht korrekt zurück

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe in den letzten Wochen leider folgendes Erlebnis gehabt. Mein alter Vertrag war Magenta Zuhause L und ich wollte den Young Vorteil haben um 5€ zu sparen. Der alte Vertrag sollte noch bis zum 31.07.2022 gehen. Der Support-Mitarbeiter meinte, ich könnte das einfach wechseln, hat mir aber verschwiegen, dass sich die Mindeslaufzeit dadurch verlängert. Erst am Ende des Gesprächs habe ich nachgefragt und er hat mir gesagt, dass jetzt wieder 2 Jahre Laufzeit sind. Ich habe dann darum gebeten das ganze zurück abzuwickeln (im selben Gespräch). Daraufhin meinte er, dass es 3 Tage dauern würde. Als dann nach 5 Tagen noch immer die alte Vertragslaufzeit im Kundencenter stand, habe ich erneut angefragt. Dann hieß es, es sei ein Fehler passiert und es wird geändert. Wieder passierte viele Tage nichts und im Kundencenter steht immer noch eine Laufzeit mit Ende im Jahr 2024. Auf der heute erhaltenen Festnetz Rechnung steht nun eine Laufzeit bis 21.10.2022.

Dieses nicht zufriedenstellende Ergebnis hat mich nun über 2h Zeit gekostet. Ich bitte um Hilfe und Korrektur der Mindestvertragslaufzeit! 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hi @Pyrmox,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

      🙂

      Ich habe die Rückabwicklung auf die alten Konditionen zu morgen gebucht.  

       

      Wenn noch Fragen auftauchen, melde dich gern wieder hier. 

       

      Liebe Grüße Inga Kristina J. 

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