Gelöst
Ungewollte Verlängerung der Vertragslaufzeit und Kundenberater stellt es nicht korrekt zurück
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe in den letzten Wochen leider folgendes Erlebnis gehabt. Mein alter Vertrag war Magenta Zuhause L und ich wollte den Young Vorteil haben um 5€ zu sparen. Der alte Vertrag sollte noch bis zum 31.07.2022 gehen. Der Support-Mitarbeiter meinte, ich könnte das einfach wechseln, hat mir aber verschwiegen, dass sich die Mindeslaufzeit dadurch verlängert. Erst am Ende des Gesprächs habe ich nachgefragt und er hat mir gesagt, dass jetzt wieder 2 Jahre Laufzeit sind. Ich habe dann darum gebeten das ganze zurück abzuwickeln (im selben Gespräch). Daraufhin meinte er, dass es 3 Tage dauern würde. Als dann nach 5 Tagen noch immer die alte Vertragslaufzeit im Kundencenter stand, habe ich erneut angefragt. Dann hieß es, es sei ein Fehler passiert und es wird geändert. Wieder passierte viele Tage nichts und im Kundencenter steht immer noch eine Laufzeit mit Ende im Jahr 2024. Auf der heute erhaltenen Festnetz Rechnung steht nun eine Laufzeit bis 21.10.2022.
Dieses nicht zufriedenstellende Ergebnis hat mich nun über 2h Zeit gekostet. Ich bitte um Hilfe und Korrektur der Mindestvertragslaufzeit!
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vor 4 Jahren
Im Grunde soll der alte Vertrag ohne Young-Vorteil wieder bereitgestellt werden. Ist das korrekt?
0
vor 4 Jahren
Was im Shop passiert musst Du in der Regel im Shop regeln.
0
3
von
vor 4 Jahren
Was im Shop passiert musst Du in der Regel im Shop regeln.
@muc80337_2
Wo steht der Hinweis mit dem Shop? 🤔🤔
Finde dazu in seinem Beitrag nichts.
0
von
vor 4 Jahren
muc80337_2 Was im Shop passiert musst Du in der Regel im Shop regeln. Was im Shop passiert musst Du in der Regel im Shop regeln. muc80337_2 Was im Shop passiert musst Du in der Regel im Shop regeln. @muc80337_2 Wo steht der Hinweis mit dem Shop? 🤔🤔 Finde dazu in seinem Beitrag nichts.
Was im Shop passiert musst Du in der Regel im Shop regeln.
@muc80337_2
Wo steht der Hinweis mit dem Shop? 🤔🤔
Finde dazu in seinem Beitrag nichts.
Du hast Recht - da hatte ich wohl zu viel interpretiert.
von
vor 4 Jahren
Du hast Recht - da hatte ich wohl zu viel interpretiert.
@muc80337_2
Alles gut.. Ich dachte, ich brauch ne Brille und überlese das immer..
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Hallo @Pyrmox,
gerne bin ich behilflich. Magst du deine Daten in deinem Profil hinterlegen? Dann kann ich mir das ansehen und mich auch melden.
Gib mir hier einfach kurz Bescheid wenn dies erledigt ist und einen geeigneten Zeitpunkt für ein Telefonat, dann ich klingle durch. Einverstanden? Ich bin mir sicher, dass wir das Ganze gemeinsam lösen können.
Vielen Dank und viele Grüße
Sabrina A.
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von
vor 4 Jahren
Habe das jetzt auch im Profil ergänzt, hatte ich aber schon in der persönlichen Nachricht an Sabrina A. erwähnt.
von
vor 4 Jahren
Hallo @Pyrmox,
ich klingele gleich mal durch.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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von
vor 4 Jahren
Hallo @Pyrmox,
ich habe es eben auf dem Handy und auch auf dem Festnetz probiert, aber nur die Mobilbox bzw. SprachBox erreicht.
Der Kollege musste die Rückabwicklung intern weiterleiten, weil ihm die Systemberechtigung fehlte. Dieser Auftrag wurde aktuell noch nicht bearbeitet.
Ein paar Kollegen von uns haben diese Berechtigung, wir könnten den Auftrag daher schneller buchen. Dafür müssen wir aber vorher telefonieren und Sie als Anschlussinhaberin legitimieren.
Alternativ können Sie natürlich auch die Bearbeitung der internen Weiterleitung abwarten. Das wird nicht vergessen, es kann aber etwas dauern.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hi @Pyrmox,
vielen Dank für das nette Gespräch.
🙂
Ich habe die Rückabwicklung auf die alten Konditionen zu morgen gebucht.
Wenn noch Fragen auftauchen, melde dich gern wieder hier.
Liebe Grüße Inga Kristina J.
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Uneingeloggter Nutzer
von