Gelöst
Ungültige GlasfaserID auf der Glasfaserdose
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
ich bin gerade in einen Neubau gezogen und habe dort eine Glasfaserdose mit Glasfaser-ID.
Die ID beginnt mit einer Zahl und endet mit einem Buchstaben (Format: 0X0XX0X). Laut Telekom ist sie im falschen Format und wird im Glasfaser Assistenten nicht akzeptiert.
Mein Vermieter hat mir die Telekom als Anbieter empfohlen und daher gehe ich davon aus, dass der Anschluss nutzbar sein sollte.
Wie kann ich eine gültige Glasfaser-ID erhalten oder die vorhandene ID ins System übernehmen lassen?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
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vor 2 Monaten
ich bin gerade in einen Neubau gezogen und habe dort eine Glasfaserdose mit Glasfaser-ID.
Die ID beginnt mit einer Zahl und endet mit einem Buchstaben (Format: 0X0XX0X). Laut Telekom ist sie im falschen Format und wird im Glasfaser Assistenten nicht akzeptiert.
Hallo zusammen,
ich bin gerade in einen Neubau gezogen und habe dort eine Glasfaserdose mit Glasfaser-ID.
Die ID beginnt mit einer Zahl und endet mit einem Buchstaben (Format: 0X0XX0X). Laut Telekom ist sie im falschen Format und wird im Glasfaser Assistenten nicht akzeptiert.
Mein Vermieter hat mir die Telekom als Anbieter empfohlen und daher gehe ich davon aus, dass der Anschluss nutzbar sein sollte.
Wie kann ich eine gültige Glasfaser-ID erhalten oder die vorhandene ID ins System übernehmen lassen?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Am besten prüfst du zunächst hier, ob die Telekom an deiner neuen Adresse tatsächlich verfügbar ist.
https://www.telekom.de/netz/glasfaser
0
2
von
vor 2 Monaten
Guten Morgen, das habe ich bereits und ist sie.
0
von
vor 2 Monaten
Guten Morgen, das habe ich bereits und ist sie.
Vielleicht bist du noch auf dem alten FTTH 1.7 und musst nun auf das neue GBGS migriert werden. Daher würde auch deine derzeitige Glasfaser-ID nicht mehr passen.
Ich würde die Glasfaser Hotline anrufen oder hier auf das Telekom Hilft Team warten.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
@Bracheus Hast du den hier?
Download.jpeg
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Das Problem lag an einem Tippfehler in der Glasfaser-ID. Dank Timur vom Telekom hilft Team konnte es schnell behoben werden. Vielen Dank an alle für die Unterstützung und besonders an das Telekom hilft Team.
0
vor 2 Monaten
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community und das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Es freut mich sehr, dass wir die korrekte Glasfaser ID finden und der Glasfaseranschluss aktiviert werden konnte 🙌🏽 Ich wünsche dir viel Spaß damit.
Viele Grüße
Timur
1
von
vor 2 Monaten
@Timur K.
Und wie geht es weiter?
Ihr schickt da aber jetzt schon noch den Außendienst raus, damit ein Aufkleber mit dem richtigen QR-Code angebracht wird?
Alles andere wäre nicht sonderlich nachhaltig und würde nur eine weitere Bereitstellungsstörung verursachen, wenn der TE auszieht und ein Nachmieter einzieht.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von