Solved
Ungültige GlasfaserID auf der Glasfaserdose
13 hours ago
Hallo zusammen,
ich bin gerade in einen Neubau gezogen und habe dort eine Glasfaserdose mit Glasfaser-ID.
Die ID beginnt mit einer Zahl und endet mit einem Buchstaben (Format: 0X0XX0X). Laut Telekom ist sie im falschen Format und wird im Glasfaser Assistenten nicht akzeptiert.
Mein Vermieter hat mir die Telekom als Anbieter empfohlen und daher gehe ich davon aus, dass der Anschluss nutzbar sein sollte.
Wie kann ich eine gültige Glasfaser-ID erhalten oder die vorhandene ID ins System übernehmen lassen?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
77
0
7
This could help you too
2 years ago
434
0
2
2546
0
3
2 years ago
140
0
1
2 years ago
634
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
13 hours ago
ich bin gerade in einen Neubau gezogen und habe dort eine Glasfaserdose mit Glasfaser-ID.
Die ID beginnt mit einer Zahl und endet mit einem Buchstaben (Format: 0X0XX0X). Laut Telekom ist sie im falschen Format und wird im Glasfaser Assistenten nicht akzeptiert.
Hallo zusammen,
ich bin gerade in einen Neubau gezogen und habe dort eine Glasfaserdose mit Glasfaser-ID.
Die ID beginnt mit einer Zahl und endet mit einem Buchstaben (Format: 0X0XX0X). Laut Telekom ist sie im falschen Format und wird im Glasfaser Assistenten nicht akzeptiert.
Mein Vermieter hat mir die Telekom als Anbieter empfohlen und daher gehe ich davon aus, dass der Anschluss nutzbar sein sollte.
Wie kann ich eine gültige Glasfaser-ID erhalten oder die vorhandene ID ins System übernehmen lassen?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Am besten prüfst du zunächst hier, ob die Telekom an deiner neuen Adresse tatsächlich verfügbar ist.
https://www.telekom.de/netz/glasfaser
0
2
from
12 hours ago
Guten Morgen, das habe ich bereits und ist sie.
0
from
12 hours ago
Guten Morgen, das habe ich bereits und ist sie.
Vielleicht bist du noch auf dem alten FTTH 1.7 und musst nun auf das neue GBGS migriert werden. Daher würde auch deine derzeitige Glasfaser-ID nicht mehr passen.
Ich würde die Glasfaser Hotline anrufen oder hier auf das Telekom Hilft Team warten.
Unlogged in user
from
12 hours ago
@Bracheus Hast du den hier?
Download.jpeg
0
Accepted Solution
accepted by
12 hours ago
Das Problem lag an einem Tippfehler in der Glasfaser-ID. Dank Timur vom Telekom hilft Team konnte es schnell behoben werden. Vielen Dank an alle für die Unterstützung und besonders an das Telekom hilft Team.
0
12 hours ago
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community und das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Es freut mich sehr, dass wir die korrekte Glasfaser ID finden und der Glasfaseranschluss aktiviert werden konnte 🙌🏽 Ich wünsche dir viel Spaß damit.
Viele Grüße
Timur
1
from
8 hours ago
@Timur K.
Und wie geht es weiter?
Ihr schickt da aber jetzt schon noch den Außendienst raus, damit ein Aufkleber mit dem richtigen QR-Code angebracht wird?
Alles andere wäre nicht sonderlich nachhaltig und würde nur eine weitere Bereitstellungsstörung verursachen, wenn der TE auszieht und ein Nachmieter einzieht.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from