Solved

Unifiy Security Gateway nach Digitalisierungsbox (smart/premium)

7 years ago

Hallo,

für ein neues Büro brauchen wir einen Internetanschluss, jetzt kam die Frage auf, ob man nach den Routern (also eine Digitalisierungsbox) ein Unify Security Gateway schalten kann. Oder vertragen sich diese beiden nicht? Bzw. muss man dann evtl. was speziell einstellen? 

Beim Privaten Anschluss haben wir eine Fritzbox und die hat nur Probleme bereitet... 

Vielen Dank für Antworten.

1375

0

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @puffelchen811,

       

      es gibt von der Telekom eine Anleitung mit dem Titel "Exposed Host hinter einer Digitalisierungsbox", diese sollte genau das gewünschte erledigen.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisierungsbox-premium?samChecked=true

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/konfigurationsanleitung-exposed-host.pdf

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Kalle2014,

      danke für die Antwort. Die Links hab ich gleich mal gespeichert.

      Also mit gewissen Einstellungen ist dies möglich? Hab ich das richtig gelesen? 
      Möchten das Gateway schon nutzen, da wir von dem Gerät sehr überzeugt sind.. (nichts gegen die Telekom Geräte)..

       

      VG

      puffelchen811

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Über Erfahrungen mit dem Unify - Gerät verfüge ich nicht, aber ich bin davon überzeugt das es funktionieren wird.

       

      PS: Die Digitalisierungsbox Premium ist kein Telekom Gerät, sondern eine OEM - Ausführung der bintec be.IP plus. Dessen Firmware wurde zwar entsprechend den Wünschen der Telekom modifiziert, es ist und bleibt aber ein Gerät das man nicht mit den Speedports vergleichen kann.

      Die Digitalisierungsbox Smart ist eine im Bereich der Telefonie stark abgespeckte Fassung.

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Vielen Dank für die Hilfe 👍🏻

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from