Unklare VDSL-Verfügbarkeit in Leimen
vor 6 Stunden
Hallo zusammen,
ich bin vor einigen Monaten umgezogen und nutze derzeit Kabel-Internet – was ich leider sehr bereue, da es insbesondere in den Abendstunden regelmäßig zu massiven Störungen kommt.
Ich würde sehr gerne zu einer VDSL-Leitung der Deutschen Telekom wechseln, idealerweise mit 250 Mbit/s. Bei der Verfügbarkeitsprüfung wird für meine Adresse jedoch nur eine 16 Mbit/s-DSL-Leitung angezeigt. Das Merkwürdige: Für die direkt benachbarten Gebäude (z. B. Hausnummer 2 oder 1A, gegenüberliegende Straßenseite) ist VDSL mit bis zu 250 Mbit/s verfügbar – nur mein Gebäude (Nr. 1) scheint ausgeschlossen zu sein.
Ich möchte daher freundlich bitten, intern prüfen zu lassen, ob hier eventuell ein Gebäude beim Ausbau übersehen wurde oder ob eine technische Begehung vor Ort möglich ist, um die Situation zu klären.
Zur Einordnung: In meiner früheren Wohnung auf dem Emmertsgrund in Heidelberg hatte ich ebenfalls zunächst Kabel-Internet und abends identische Probleme. Nachdem dort VDSL durch die Telekom ausgebaut wurde, war die Verbindung dauerhaft stabil – ein deutlicher Unterschied.
Ich hoffe sehr, dass sich auch für meinen aktuellen Wohnort eine Lösung finden lässt, da ich gerne wieder zur Telekom wechseln würde.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Numan
14
0
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
293
0
3
vor 2 Monaten
130
0
16
vor 6 Jahren
457
0
2
vor 6 Jahren
240
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 5 Stunden
Moin @Numan69,
ich habe gerade versucht, dich anzurufen, damit wir das mal gemeinsam überprüfen können. Leider hab ich dich nicht erreicht und durfte nur mit deiner Mailbox schnacken. Meine Kolleg*innen versuchen es im Lauf des Abends aber gern erneut.
Falls du ein bestimmtes Zeitfenster für ein Telefonat bevorzugst, lass es uns wissen. 😊
Beste Grüße
Louisa
0
0
vor einer Stunde
Danke, @Numan69, für deine Zeit und unseren regen Austausch.
Ich weiß sehr zu schätzen, dass wir der Anbieter deiner Wahl sind.
Umso bedauerlicher ist es, dass wir dir an deiner neuen Adresse keinen schnellen Anschluss realisieren können :(
Ich bin sicher, dass unsere Wege sich wieder kreuzen werden, auch wenn wir nun gezwungenermaßen eine Pause einlegen müssen.
Viele Grüße
Sarah
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von