Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Unklarheit ob Vertrag nun gekündigt ist
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich habe meinen Vertrag am 30.05., einem Monat bevor meine Mindestvertragslaufzeit vorbei ist, gekündigt. Das war auch der letzte Tag, der unter Kündigungsfrist im Kundencenter unter "meine Vertragsdaten" zu meinem Festnetzanschluss angegeben war.
Ich erhielt kurz danach auch einen Anruf von der Kundenrückgewinnung, lehnte dies aber ab, da ich eh ins Ausland auswandern werde.
Was ich aber komisch finde ist, dass unter "meine Vertragsdaten" das Datum der Kündigungsfrist immer auf das aktuelle Datum gesetzt wird. Jeden Tag, das Datum von dem jeweiligen Tag. Genauso werden auch alle anderen Daten, die jeweils darüber und darunter stehen entweder auf den heutigen, oder auf einen Monat später gesetzt, außer das Datum des Vertragsbeginn.
Da ich bisher noch keine Kündigungsbestätigung per Brief bekommen hatte, gibt mir das natürlich zu bedenken und hoffe, das mein Vertrag trotzdem zu Ende diesen Monats (Juni) gekündigt ist?
Die Buttons unter "Meine Vertragsdaten" sind auch noch so wie vorher, bedeutet: Der Button zum Vertrag übertragen/kündigen ist noch vorhanden.
Kann da vielleicht jemand aus dem internen Hilfe Team mal reinschauen?
233
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
170
0
1
156
0
2
vor 5 Jahren
162
0
2
389
0
4
Gadich
Community Guide
vor 3 Jahren
@Gelöschter NutzerWie hast du denn gekündigt? Hast du eine Besätigung bekommen? Seit Dezember 21 hat sich das TKG Gesetzt geändert und nach der Mindestvertragslaufzeit kann man monaltich kündigen, deswegen wird auch immer das aktuelle Datum angezeigt! Was steht denn im Kundenceter unter Auftragsstatus?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Gadich
Antwort
von
Gadich
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer der anschluss wird dann zum 01.06.2022 beendet! Wenn die Kündiiugn in Bearbeitug ist! Das mit der Email Adresse ist natrülich ärgerlich!
0
Romina D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Gelöschter Nutzer und herzlichen Dank für deinen Beitrag!
Gerne hätte ich dein Anliegen telefonisch mit dir geklärt, habe über die Festnetznummer aber nur deine Sprachbox erreicht. Deine hinterlegte Handynummer war ebenfalls nicht erreichbar. Befülle dein Profil doch bitte mit einer Rückrufnummer, unter der wir dich erreichen können (siehe dazu meine Signatur) und teile mit, wann ein Gespräch zeitlich passt.
Vielen Dank und liebe Grüße
Romina D.
0
0