unkorrigierte DTU über 170000
5 years ago
Sind diese Werte normal ?
Gerade die Werte der Vermittlungsstelle machen mich stutzig.
unkorrigierte DTU
letzte 15 Minuten 1720366
Vor einigen Tagen wurde ein Kabel an der Strasse von einem Bagger durchtrennt und die Techniker haben das geflickt
aber ob es daran liegt ?
Normalerweise bin ich auf einem andern "Kasten" aufgeschaltet
Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 40000 12736
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 1152 -
Leitungskapazität kbit/s 40615 21222
Aktuelle Datenrate kbit/s 39981 12736
Min Effektive Datenrate kbit/s 39955 12732
Nahtlose Ratenadaption aus aus
Latenz fast fast
Impulsstörungsschutz (INP) 76 45
G.INP an an
Störabstandsmarge dB 8 15
Trägertausch (Bitswap) aus an
Leitungsdämpfung dB 24 29
ungefähre Leitungslänge m 592
Profil 17a
G.Vector full full
Trägersatz B43 B43
Fehlerzähler
FRITZ!Box Vermittlungsstelle
Sekunden mit
Fehlern (ES) 0 0
vielen Fehlern (SES) 0 0
Nicht behebbare Fehler (CRC)
pro Minute 0 0
letzte 15 Minuten 0 0
korrigierte DTU
pro Minute 3 0
letzte 15 Minuten 22 4020
unkorrigierte DTU
pro Minute 0 0
letzte 15 Minuten 0 1720366
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5 years ago
@Frogger War gerade ein Neustart vom Router? Dann ist es richtig und die Werte normalisieren sich nach ca 15 Minuten
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5 years ago
Wie kann ich das feststellen ?
Kann man einen Restet vom Outdoor-DSLAM durchführen ?
Ich kann richtig zusehen, wie die Datenrate weiter sinkt, bis ein Neustart der Box erfolgt.
In den letzten 12Stunden über 16 mal ein Neustart und wenn man tagsüber arbeiten muss, ist das nervig
Die 7590 ist übrigens von der Telekom
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5 years ago
Nokia Vermittlungsstelle ? Wie kann ich das feststellen ? Kann man einen Restet vom Outdoor-DSLAM durchführen ? Ich kann richtig zusehen, wie die Datenrate weiter sinkt, bis ein Neustart der Box erfolgt. In den letzten 12Stunden über 16 mal ein Neustart und wenn man tagsüber arbeiten muss, ist das nervig Die 7590 ist übrigens von der Telekom
Wie kann ich das feststellen ?
Kann man einen Restet vom Outdoor-DSLAM durchführen ?
Ich kann richtig zusehen, wie die Datenrate weiter sinkt, bis ein Neustart der Box erfolgt.
In den letzten 12Stunden über 16 mal ein Neustart und wenn man tagsüber arbeiten muss, ist das nervig
Die 7590 ist übrigens von der Telekom
@Frogger, Siehe hier
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5 years ago
Also kein Nokia
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5 years ago
Sorry für die späte Rückmeldung.
Wie ist der aktuelle Stand, hat sich die Leitung beruhigt?
Bauarbeiten in deiner Nähe?
Hört sich ein wenig danach an, als wenn deine Bandbreite reguliert wurde.
Ich sehe mir das gern mal an, oder hast du dazu bereits eine Störungsmeldung aufgegeben?
Du schreibst, du hängst an einem anderen Kasten. Umgeklemmt wegen der Bauarbeiten, oder was war da genau?
Viele Grüße
Raphaela T.
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5 years ago
Neuverbindung 14:57, 15:02 und 15:06
Was ist da los auf der Leitung ?
Um 15:02 DSL antwortet nicht
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5 years ago
So, ich habe jetzt in der Fritzbox die vorhergige DSL-Version aktiviert und noch bin ich bei 34,99 Mbit
Ist zwar nicht das, was am Anfang mal war aber nun muss ich mal sehen, ob es wieder zu Abbrüchen kommt.
Während ich das hier schreibe, hat sich die Box wieder Neu gestartet und ich habe mal wieder nur 21,4 Mbit.
Es ist egal was man macht, das Netz hat irgendwie einen wech......
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5 years ago
War erst OK dann ging es wieder los.Störung wurde gemeldet
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5 years ago
vielen Dank für die sehr netten Gespräche. Wie besprochen habe ich dem DSL Port auf unserer Seite neu gestartet und jetzt warten wir mal ab, wie sich das entwickelt. Sollten erneut Probleme auftreten, einfach direkt wieder hier schreiben und ich oder einer meiner Kollegen werden dann zur Stelle sein.
Viele Grüße
Henning H.
1
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5 years ago
An diesem Service können sich andere Anbieter mal ein Beispiel nehmen.
Noch ist alles im Grünen Bereich aber ich habe hier evtl. noch einen Ventilator in Verdacht, was die Einstreuung der Signale angeht.
Der Ventilator war ja sonst überwiegend aus aber jetzt bei 30 Grad muss das Ding laufen der die Rechner auch noch Abwärme produzieren.
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5 years ago
das klingt doch schon mal ganz vielversprechend.
Ich würde dann die Störungsmeldung fürs Erste wieder schließen. Aber natürlich bleibt es dabei: Wenn noch mal Probleme auftreten, dann direkt hier wieder melden.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Henning H.
4
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5 years ago
Seit 03:24 Uhr keinen Abbruch mehr.
Die Fimware 7.12 und 7.20 haben wohl einen kleinen Bug...das lief ja immer nur einige Stunden mit Krampf.
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5 years ago
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5 years ago
@Frogger hat eine zweiten Beitrag eröffnet - wg. des gleichen Problems:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/109063#activities
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