unkorrigierte DTU über 170000

vor 5 Jahren

 

Sind diese Werte normal ?

Gerade die Werte der Vermittlungsstelle machen mich stutzig.

unkorrigierte DTU 		
letzte 15 Minuten 1720366

 

Vor einigen Tagen wurde ein Kabel an der Strasse von einem Bagger durchtrennt und die Techniker haben das geflickt

aber ob es daran liegt ?

Normalerweise bin ich auf einem andern "Kasten" aufgeschaltet

 

 

 

 

Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
		Empfangsrichtung 	Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max.	kbit/s	40000	12736
DSLAM-Datenrate Min.	kbit/s	1152	-
Leitungskapazität	kbit/s	40615	21222
Aktuelle Datenrate	kbit/s	39981	12736
Min Effektive Datenrate	kbit/s	39955	12732
Nahtlose Ratenadaption		aus	aus
 			
Latenz		fast	fast
Impulsstörungsschutz (INP)		76	45
G.INP		an	an
 			
Störabstandsmarge	dB	8	15
Trägertausch (Bitswap)		aus	an
Leitungsdämpfung	dB	24	29
ungefähre Leitungslänge	m	592	
 			
Profil	17a		
G.Vector		full	full
 			
Trägersatz		B43	B43

Fehlerzähler
	FRITZ!Box 	Vermittlungsstelle
Sekunden mit 		
Fehlern (ES) 	0 	0
vielen Fehlern (SES) 	0 	0
 		
Nicht behebbare Fehler (CRC) 		
pro Minute 	0 	0
letzte 15 Minuten 	0 	0
 		
korrigierte DTU 		
pro Minute 	3 	0
letzte 15 Minuten 	22 	4020
 		
unkorrigierte DTU 		
pro Minute 	0 	0
letzte 15 Minuten 	0 	1720366

 

10582

20

    • vor 5 Jahren

      @Frogger  War gerade ein Neustart vom Router? Dann ist es richtig und die Werte normalisieren sich nach ca 15 Minuten 

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nokia Vermittlungsstelle ?

      Wie kann ich das feststellen ?

      Kann man einen Restet vom Outdoor-DSLAM durchführen ?

      Ich kann richtig zusehen, wie die Datenrate weiter sinkt, bis ein Neustart der Box erfolgt.
      In den letzten 12Stunden über 16 mal ein Neustart und wenn man tagsüber arbeiten muss, ist das nervig
      Die 7590 ist übrigens von der Telekom

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Frogger

      Nokia Vermittlungsstelle ? Wie kann ich das feststellen ? Kann man einen Restet vom Outdoor-DSLAM durchführen ? Ich kann richtig zusehen, wie die Datenrate weiter sinkt, bis ein Neustart der Box erfolgt. In den letzten 12Stunden über 16 mal ein Neustart und wenn man tagsüber arbeiten muss, ist das nervig Die 7590 ist übrigens von der Telekom

      Nokia Vermittlungsstelle ?

      Wie kann ich das feststellen ?

      Kann man einen Restet vom Outdoor-DSLAM durchführen ?

      Ich kann richtig zusehen, wie die Datenrate weiter sinkt, bis ein Neustart der Box erfolgt.
      In den letzten 12Stunden über 16 mal ein Neustart und wenn man tagsüber arbeiten muss, ist das nervig
      Die 7590 ist übrigens von der Telekom
      Frogger
      Nokia Vermittlungsstelle ?

      Wie kann ich das feststellen ?

      Kann man einen Restet vom Outdoor-DSLAM durchführen ?

      Ich kann richtig zusehen, wie die Datenrate weiter sinkt, bis ein Neustart der Box erfolgt.
      In den letzten 12Stunden über 16 mal ein Neustart und wenn man tagsüber arbeiten muss, ist das nervig
      Die 7590 ist übrigens von der Telekom

      @Frogger, Siehe hier 

      Vermittlunsstelle.jpg

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Frogger_0-1596187833657.png

      Also kein Nokia

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Frogger

      Sorry für die späte Rückmeldung.
      Wie ist der aktuelle Stand, hat sich die Leitung beruhigt?

      Bauarbeiten in deiner Nähe?
      Hört sich ein wenig danach an, als wenn deine Bandbreite reguliert wurde.
      Ich sehe mir das gern mal an, oder hast du dazu bereits eine Störungsmeldung aufgegeben?
      Du schreibst, du hängst an einem anderen Kasten. Umgeklemmt wegen der Bauarbeiten, oder was war da genau?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Aktuelle Datenrate kbit/s 19431
      Neuverbindung 14:57, 15:02 und 15:06
      Was ist da los auf der Leitung ?
      Um 15:02 DSL antwortet nicht

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So, ich habe jetzt in der Fritzbox die vorhergige DSL-Version aktiviert und noch bin ich bei 34,99 Mbit

       

      Ist zwar nicht das, was am Anfang mal war aber nun muss ich mal sehen, ob es wieder zu Abbrüchen kommt.

       

       

      Während ich das hier schreibe, hat sich die Box wieder Neu gestartet und ich habe mal wieder nur 21,4 Mbit.

       

      Es ist egal was man macht, das Netz hat irgendwie einen wech......

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      War erst OK dann ging es wieder los.Störung wurde gemeldet

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Frogger,

      vielen Dank für die sehr netten Gespräche. Wie besprochen habe ich dem DSL Port auf unserer Seite neu gestartet und jetzt warten wir mal ab, wie sich das entwickelt. Sollten erneut Probleme auftreten, einfach direkt wieder hier schreiben und ich oder einer meiner Kollegen werden dann zur Stelle sein.

      Viele Grüße
      Henning H.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke Herr H. für den pünktlichen Rückruf.
      An diesem Service können sich andere Anbieter mal ein Beispiel nehmen.

      Noch ist alles im Grünen Bereich aber ich habe hier evtl. noch einen Ventilator in Verdacht, was die Einstreuung der Signale angeht.
      Der Ventilator war ja sonst überwiegend aus aber jetzt bei 30 Grad muss das Ding laufen der die Rechner auch noch Abwärme produzieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Frogger,

      das klingt doch schon mal ganz vielversprechend. Fröhlich

      Ich würde dann die Störungsmeldung fürs Erste wieder schließen. Aber natürlich bleibt es dabei: Wenn noch mal Probleme auftreten, dann direkt hier wieder melden. Fröhlich

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Henning H.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So, ich habe jetzt die alte Firmware 07.01 auf der FB 7590 installiert und das scheint Stabiler zu laufen.
      Seit 03:24 Uhr keinen Abbruch mehr.
      Die Fimware 7.12 und 7.20 haben wohl einen kleinen Bug...das lief ja immer nur einige Stunden mit Krampf.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die SMS bzgl. der Störungsbeseitigung

      Leider habe ich jetzt so gut wie gar kein Internet mehr

       

      Alle paar Minuten resetet jetzt die Fritzbox 7590

      Ich habe seit 03:24 Uhr  bis ca. 19:00 Uhr keine Probleme gehabt und ab da ging es wieder los.

       

      In dieser beschi$$enen Zeit wo man auf Home Office angewiesen ist und mit Datenbanken arbeitet ist das natürlich ein Riesenproblem.

      Da bei einem Reset auch das interne Netz weg ist, kann ich auch auf meine Server nicht kurzzeitig zugreifen und habe damit auch keine Übersicht, was an Daten schon verändert / übernommen worde und kann immer wieder von Vorne anfangen und alles kontollieren.

       

      Ich könnte mir zwar die Netze neu anlegen und den DHCP auf einen eigenen Server legen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache zumal vorher alles funktioniert hat.

       

      Bitte um Rückmeldung

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Frogger  hat eine zweiten Beitrag eröffnet - wg. des gleichen Problems:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/109063#activities

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      12716

      0

      5

      vor 4 Jahren

      in  

      672

      0

      4