Gelöst
Unmöglich, an meine Glasfaser-ID zu kommen
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe im Januar 1&1 mit der Übernahme meines Glasfaseranschlusses beauftragt. Seitdem habe ich folgendes Problem:
- 1&1 möchte die Glasfaser-ID
- Auf meiner Box steht keine Nummer, der Bereich, in den das ID-Schildchen gehört, ist leer
- Telekom-Glasfaserhotline sagt: Mein Anschluss (2020 umgesetzt) basiert noch auf FTTH , da gab es noch keine Ids. Neuer Anbieter müsse eine Umstellung beauftragen
- 1&1 sagt: Telekom gibt uns aus Datenschutzgründen keinerlei Infos zum Anschluss. Ein "Standard-Prozedere" zum Beauftragen einer Glasfaser-ID scheint es nicht zu geben
- Ich selbst kann auch keine ID bei der Telekom anfordern, mir wird wie gesagt bei der Glasfaserhotline nur die Auskunft gegeben, dass dies Sache der Anbieter sei und ich als Endkunde damit nichts zu tun haben sollte/müsste.
Kann mir irgendjemand sagen, was von den ganzen entgegengesetzten Aussagen oben stimmt, und wie ich einfach an eine Glasfaser-ID für meinen Anschluss komme, um diesen ordnungsgemäß und vollumfänglich nutzen zu können?
Dankeschön!
252
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
198
0
4
vor einem Jahr
409
0
6
vor einem Jahr
250
0
2
vor 3 Jahren
1334
0
2
vor einem Jahr
235
0
3
vor einem Jahr
Ich selbst kann auch keine ID bei der Telekom anfordern, mir wird wie gesagt bei der Glasfaserhotline nur die Auskunft gegeben, dass dies Sache der Anbieter sei und ich als Endkunde damit nichts zu tun haben sollte/müsste
Exakt so ist es, 1&1 muss sich kümmern.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Jetzt mach ich ja anscheinend eh schon deren Job, da kommt's darauf nun auch nichtmehr an.
Der Service den man bezahlt.
1&1 ist nicht ohne Grund so günstig :))
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich gehe mal davon aus, dass du zu 1&1 wechseln willst, weil die etwas preiswerter sind.
Das können die aber nur sein, wenn sie von der Telekom nur Leistungen beziehen, die keinen zusätzliche Aufwand erfordern, für den sie gemäß ihrem Kooperations-Vertrag mit der Telekom extra bezahlen müssten.
Antwort
von
vor einem Jahr
Die völlige Unfähigkeit dieses Schmarotzers hat mich schon vor über zehn Jahren dazu veranlasst, hier in diesem Forum mitzuarbeiten!
Die hatten immer andere Ideen, die Arbeit ihre zukünftigen Kunden machen zu lassen!
Zumindest der Versuch dazu!
Grüßle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein. Du bist nicht der erste. Das stimmt.
1und1 Kundenberater wissen es halt einfach nicht, ist bei der Fluktuation und Bezahlung auch kein Wunder.
Du merkst halt, wo du dein Geld sparst.
Du bekommst den Anschluss nichtmal ans laufen mit deren Hilfe. Was glaubst du passiert erst, wenn der mal ausfällt und es kein 0815 Problem ist.
1und1 hat ganz klare Kontaktwege zu Telekom.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Danke für die Antworten!
Habe jetzt 1&1 widerrufen und stattdessen meinen auslaufenden Tarif von XXL auf L downgraded. Brauche das Hickhack nicht mehr und preislich ist es dann ja relativ ähnlich
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe jetzt 1&1 widerrufen und stattdessen meinen auslaufenden Tarif von XXL auf L downgraded. Brauche das Hickhack nicht mehr und preislich ist es dann ja relativ ähnlich
Wirst es nicht bereuen, auch wenn ich persönlich nicht mehr ohne mein XXL (500Mbit/s) Anschluss überleben könnte 😄
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von