Glasfaser-ID fehlt

vor 3 Jahren

Hallo Community,

ich habe vor Monaten Glasfaser ins Haus gelegt bekommen.

Am 20. Juni war Anschalttermin inkl. Anbieterwechsel - die email mit dem der Aktivierungslink wurde pünktlich verschickt.

Es stellte sich jedoch heraus, dass der Aufkleber auf der Glasfaser Dose nicht die Glasfaser-ID ist.

Seit diesem Tag bitte ich die Telekom über die Hotline (0800-3301000) meine ID zu ermitteln.

Mein Anliegen scheint an Fachbereiche weitergegeben worden zu sein aber es passiert nichts - seit nunmehr > 2 Wochen.

Kennt jemand eine andere Möglichkeit, hier vorwärts zu kommen?

Der Vertrag, aus dem ich heraus zur Telekom wechseln wollte, ist natürlich nicht mehr verfügbar und ich bin ohne Festnetz und Internet.

Danke Holger

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  • vor 3 Jahren

    Der Aufkleber sollte einen QR Code enthalten und aus einer Buchstaben/Zahlen Kombination bestehen.

    Aber bei der Einrichtung kommt dann die Meldung, der Code würde nicht stimmen?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja genau - 2. Stelle ist ein P, Einfamilienhaus in Fulda

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @Holger_20  schrieb:
    Seit diesem Tag bitte ich die Telekom über die Hotline (0800-3301000) meine ID zu ermitteln.

    Falsche Hotline!

    Aktivierungslink gibt es nur beim neuen Glasfasersystem und das hat eine andere Hotline.

    Wenn du ständig bei der 1000 anrufst hast nen hohes Risiko das die dich versuchen nach dem alten Glasfasersystem zu beraten.

     

    Warum rufst nicht einfach bei der Nummer an, die dir bisher genannt wurde?

    0800 22 66100

    11

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Gerd F. 

    mittlerweile sind fast 4 Monate verstrichen, ohne dass mein geplanter Glasfaseranschluß

    (bei abgeschlossenen Arbeiten in meinem Haus) durch die Telekom in Betrieb genommen werden konnte.

    Für mich ist es untragbar, dass seit 20.06.2022 nichts passiert ist.

    Bitte schicken Sie jemanden zu mir, der oder die die Situation bewertet und die nötigen Dinge veranlasst.

    Ich setze der Telekom nun eine Frist bis 01. November 2022. Sollte bis dahin der Glasfaseranschluß nicht

    in Betrieb sein, werde ich weitere Schritte veranlassen.

    Viele Grüße Holger

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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