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Unmögliche Wartezeit nach Kabelbeschädigung bei Erdarbeiten
vor 2 Jahren
Guten Tag!
Am 03.10.22 wurde bei Erdarbeiten an meinem Haus das Telefonkabel beschädigt/getrennt.
Zur Zeit bin ich nicht Kunde der Telekom. Das Kabel wird zur Zeit nicht benutzt, da Telefonie/Internet im Moment über ein anderes Kabel funktioniert.
Ich möchte aber gerne das Kabel repariert haben, um auch wieder ein Kunde der Telekom werden zu können.
Am gleichen Tag habe ich den Schaden noch unter der Servicenummer 0800-330 1000
gemeldet und eine Störungsnummer erhalten.
Anmerken möchte ich noch, dass es unheimlich schwierig und nervig ist, bis man als Nichtkunde persönlich mit einem Mitarbeiter spricht.
Am 4.10.2022 habe ich einen Rückruf eines Telekom-Mitarbeiters erhalten. Leider war die Störung in der falschen Abteilung gelandet. Der freundliche Mitarbeiter hat den Auftrag nach einem kurzen klärenden Gespräch dann entsprechend weitergeleitet.
Nach dem ich nach einer Woche keine Rückmeldung erhalten habe, habe ich am 10.10.2022 versucht den aktuellen Stand meiner Bearbeitung zu erfahren.
Nach diversen Gesprächen mit unterschiedlichen Service-Hotlines konnte ich lediglich erfahren, dass ich noch einen Rückruf erhalte und die Zielabarbeitung der 15.10.2022 ist.
Mehr Information gab es leider nicht.
Morgen ist der 15.10.2022. Ich habe aber leider keine weitere Rückmeldung erhalten und ich glaube auch nicht, dass heute oder morgen viel passiert.
Seit dem 03.10.2022 kann ich an der Stelle, wo das Kabel beschädigt ist nicht weiterarbeiten. Zwei Wochen ohne Rückmeldung seitens der Telekom finde ich persönlich unerträglich, da die freundliche Dame von der Service-Hotline meinte, dass sich vielleicht schon am nächsten Tag jemand den Schaden anguckt.
Dass Bestandskunden vielleicht bevorzugt werden, ist verständlich. Doch auch ich muss irgendwie weiter kommen und wenn ich als Bestandskunde eventuell auch so lange warte…
Wie sind Eure Erfahrungen? Welche Wartezeiten gab es bei Euch?
Gibt es Möglichkeiten die Abarbeitung der Störung zu beschleunigen? Störungsnummer ist wie geschrieben vorhanden.
MfG
Thomas
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Was sagt der Anbieter
Anbieter kontaktieren
3
2
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kawa_tom
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Hallo!
Ich habe mich falsch ausgedrückt.
Das Kabel wird zur Zeit gar nicht genutzt. Telefonie nutzte ich über ein anderes Kabel.
Demnach habe ich für dieses Kabel auch keinen Anbieter.
1
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Welcher andere Kunde soll dann auf seine Störungsbeseitigung warten?
2
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Ältere Kommentare anzeigen
kawa_tom
Antwort
von
holzher24
vor 2 Jahren
Hallo @Julia U.
Heute hat es dann endlich geklappt und der Techniker hat das beschädigt Kabel repariert.
Der Techniker hat dabei gut und flott gearbeitet.
Danke an das „Telekom hilft Team“!
Mit freundlichen Grüßen
1
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @kawa_tom
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Sicherlich bist du noch Kunde eines anderen Providers?
Dann wende dich bitte diesbezügl. an deinen Anbieter. Dieser muss sich an seine Ansprechpartner bei der Telekom wenden. Die Ansprechpartner deines Anbieter mit der Telekom, ist im Hause TK das Carrier Management. Dort laufen die Anmietungen der Leitungen auf und werden entsprechend gebucht, reserviert, vergeben, bzw auch bei Störungen/Problemen miteinander kommuniziert. Da kannst du als Endverbraucher bzw NICHT-KUNDE der Telekom, leider überhaupt nichts bewegen, weil die Telekom von dir keine Daten hat. Du zahlst ja auch an deinen Anbieter. Die BNA verbietet es, dass die Telekom mit Fremdkunden kommunizieren darf!
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