Unprofessionelle Beratung bzw. Unterstützung

5 months ago

Sehr geehrte Telekom,

ich habe am 16.01.2025 über WhatsApp mit dem Telekom Helpcenter Kontakt aufgenommen. Meine Frage war "Welche Leistungen fallen für Bereitstellungskosten an, wenn ich einen Festnetz-Glasfasertarif bei der Telekom abschließe?".

Zu beginn des Gesprächs wurde ich an einen Mitarbeiter weitergeleitet. Dieser hat mir meine Frage nicht beantwortet und versucht mir zu helfen indem er mir einen Gutschein schenkt. Auf seine Bitte hin, habe ich mir Online einen Vertrag raus gesucht und er hat mir zugesichert diesen inklusive eines Gutscheins für die Bereitstellungskosten abzuschließen. Der von mir ausgewählte Vertrag beinhaltete folgende Leistungen: 

Glasfaser Internet 300 MB

- 6 Monate 19.99 €, 18 Monate 49,99 € und Einmaligen 69,95 € Bereitstellungskosten

- Einmalige Gutschrift mit Online-Vorteil von 100€, Router Gutschrift 70€ und Wechselgutschrift 69,96€. Ges: 239,96€ 

Nachdem ich meine Kontaktdaten ihm zugesendet habe, wurde mir auch kurz danach ein Vertrag an meine Email gesendet. Dieser hatte jedoch folgenden Inhalt:

Glasfaser Internet 300 MB

- 6 Monate 19,99€, 18 Monate 49,99€ und Einmalige 69,95€ Bereitstellungskosten

- Einmalige Gutschrift mit 70 € 

Wenn man die beiden Verträge oben miteinander vergleicht muss man kein Student sein, das man hier über den Tisch gezogen wird. 

Daraufhin hat der Mitarbeiter mit banalen Argumenten "Wie ich hätte den Vertrag nicht Online abgeschlossen" das ganze zu argumentieren, obwohl wir ja (Online) über WhatsApp in Kontakt waren. "Da soll einer den Fehler finden."

Nachdem ich den Mitarbeiten darauf hingewiesen habe, dass ich lediglich um eine Leistungsdarstellung für die Bereitstellungskosten gebeten habe, hat dieser einfach das Gespräch verlassen und mir nicht mehr geantwortet.

Ich habe vor einigen Jahren Verträge bei der Telekom gehabt und sowas ist mir bisher nicht passiert.

Hoffe sehr, das man mich bei meinem Problem unterstützen kann.

145

29

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Solved

    in  

    619

    0

    2

    Solved

    in  

    117

    2

    1

    Solved

    in  

    750

    0

    14

    Gelöschter Nutzer

    in  

    70

    0

    3

    in  

    172

    0

    2