Gelöst

Unregelmäßige, regelmäßige Verbindungsabrüche nach Umstellung auf VDSL 175

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit gestern wurde ich auf VDSL 175 umgestellt. Seit dem habe ich auf meinem Smart3 Router ständig Verbindungsabrüche, die unregelmässig regelmässig auftauchen. Siehe angehängtes Protokoll.

Smart 3 schon mehrfach neugestartet. 

Wo könnte hierfür der Fehler liegen? Bitte um Hilfe

223

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Welches Kabel wird vom APL  zur TAE Dose genutzt?

       

      Schraube am besten die TAE Dose auf und schaue dir die Kabel an.

       

       

       

      Hat es bunte Adern? - J-Y(ST)Y

       

      Dann wird dies Kabel für Probleme verantwortlich sein. Es sorgt bei (Super)Vectoringanschlüssen für Probleme.

       

       

       

      image.png

       

       

       

      Hat es rote Adern mit Strichen drauf? -  J-2Y(ST)Y
      Dann ist das Kabel in Ordnung.

       

      Hier ist nur wichtig, dass es wirklich durchgängig ist und nicht zwischendurch unterbrochen wird.

       

      Zum Beispiel durch weitere TAE Dosen oder eine Unterverteilung. Am schlimmsten wäre eine Lüsterklemme.

       

      image.png

       

       

       

      Hier noch zwei Beiträge zum richtigen Kabel

       

       

       

       

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      ich werde am WE das Kabel austauschen...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @J. HopeWas komt hier raus? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      @KugicDie kabel führen meist zu einer Geschwindigkeits reduzierung aber nicht zu abbrüchen

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Chill erst mal

      @J. HopeWas komt hier raus? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen @KugicDie kabel führen meist zu einer Geschwindigkeits reduzierung aber nicht zu abbrüchen

      @J. HopeWas komt hier raus? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      @KugicDie kabel führen meist zu einer Geschwindigkeits reduzierung aber nicht zu abbrüchen

      Chill erst mal

      @J. HopeWas komt hier raus? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      @KugicDie kabel führen meist zu einer Geschwindigkeits reduzierung aber nicht zu abbrüchen


      Abbrüche aber genauso.

      Die Reduzierung ist ja nur der Vorbote, wenn es etwas nicht sauber läuft - am Ende kommt dann der Abbruch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      ich werde am WE das Kabel austauschen...

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @J. Hope

      wie sieht es inzwischen aus? Immer noch Abbrüche?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin,

       

      ich habe gestern das neue Kabel installiert. Leitung ist stabil und wird nun auf Eine 250er ausgebaut. 
      Kollege hatte gemessen und beste Werte bekommen. 

      gruss J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @J. Hope

      Ok, Danke für Info. Dann gehe ich davon aus, dass das nun läuft.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen