Gelöst

Unregelmäßige Verbindungsabbrüche

vor 4 Jahren

Hallo,

 

wir haben seit ca. 3 Jahren eine 50k Leitung, welche auch bis for wenigen Wochen einwandfrei funktioniert hat. In diesem Zeitraum wurden keine Veränderungen an den Geräten vorgenommen.

Nun passiert es aber hin und wieder, dass man keine Webseite mehr laden kann und auch sonst kein Internetzugang mehr möglich ist.

Was aber noch funktioniert ist z.B. ein Online-Meeting, in welchem man schon vor dem Ausfall war oder auch Programme wie TeamSpeak oder Discord funktionieren weiter während man aber an dem selben Gerät keine Webseite mehr öffnen kann.

Auf die Benutzeroberfläche des SpeedPort Smart 2 kommt man nur in 2/3 Versuchen, sodass man evtl. auftretende Fehlermeldungen nicht direkt sehen kann.

Helfen kann dann nur noch der Hard Reset ala Strom raus, da es sich auch nach über einer Stunde warten nicht verändert.

 

Wir nutze Devolo dLAN 1200 sowohl um LAN als auch Wlan in verschiedene Räume zu bekommen. Diese habe wir auch schon während des Ausfalls abgesteckt, dass hat aber nichts gebracht.

 

Router: SpeedPort Smart 2 (Version: 050136.3.5.006.0 )

dLAN : 2x Devolo 1200 Wifi, 2x Devolo 1200

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

539

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    habe jetzt schon länger nicht mehr hier reingeschaut.

    @Türkan Ü. Habe seit dem 3.5.21 den Fehler nicht mehr gehabt. Er ist aber bisher auch nur sporadisch aufgetreten (höchstens einmal pro Woche).

    @olliMDJa, ich habe alle dLAN Geräte komplett ausgesteckt. Meine Vermutung geht auch in richtung Router, da man weder per Wlan noch per LAN auf die Benutzeroberfläche kommt.

     

    Zu Testzwecken habe ich im Router den DNS Server fest eingestellt, wenn das etwas geholfen hat, werde ich Feedback geben.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von