Speedport W 925V Verbindungsabbrüche
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
wie hier im Forum schon mehrfach zu lesen ist / war, habe ich unregelmäßige (aber häufige) Verbindungsabbrüche zwischen Speedport (Mietgerät) und verschiedenen Endgeräten. Soweit erkennbar bleibt dabei die Internetverbindung des Speedports erhalten.
Die Symptomatik ist, wie von anderen Kunden beschrieben, am deutlichsten bei Onlinespielen, kurzer Verbindungsabbruch (inkl. Rauswurf aus der Partie) und gleich wieder online. Das ist auf Dauer frustrierend.
War es in den letzten 1,5 Jahren nur gelegentlich alle paar Tage, ist es jetzt mehrmals am Tag / pro Stunde.
Konnte inzwischen eine Ursache ermittelt werden? Wenn ja, wie sieht die Lösung aus?
Info: Firmware ist aktuell. Das habe ich gerade noch einmal gecheckt.
Ich hoffe auch Eure Hilfe!
Vielen Dank im Voraus!
521
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
310
0
4
vor 5 Jahren
292
0
7
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@Thomas_S_
Ich würde den W925V gegen einen aktuellen Router tauschen lassen -
z.B. ein Modell der Smart 4-Serie.
Achtung: Diese Modelle sind unterschiedlich ausgestattet, z.B. hat der Smart 4 nur noch eine TAE -Buchse.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router
Hier noch eine Hilfestellung zur Rückgabe bei Mietgeräten:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/mietgeraet-kuendigen?samChecked=true
4
1
Chill erst mal
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@Thomas_S_
@Thomas_S_ Ich würde den W925V gegen einen aktuellen Router tauschen lassen - z.B. ein Modell der Smart 4-Serie. Achtung: Diese Modelle sind unterschiedlich ausgestattet, z.B. hat der Smart 4 nur noch eine TAE -Buchse. https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router
@Thomas_S_
Ich würde den W925V gegen einen aktuellen Router tauschen lassen -
z.B. ein Modell der Smart 4-Serie.
Achtung: Diese Modelle sind unterschiedlich ausgestattet, z.B. hat der Smart 4 nur noch eine TAE -Buchse.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router
und keine ISDN Buchse
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@Thomas_S_ Für den Router gibt es nur eine Lösung, zum Wertstoffhof bzw telekom.de/retoure
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
pamperlapescu
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Thomas_S_
Du beschreibst hier ein 'altes' Problem des 925er und das du das Gerät gemietet hast.
Darum solltest du das Gerät kurzfristig tauschen.
Über diese Adresse kannst du dir den Retourenschein für deinen 925er anfordern.
Und hier bekommst du alle Informationen über die Nachfolger samt Bestellmöglichkeit.
Tipp: Der Smart 4 hat nur eine Telefonbuchse, der 4plus zwei!
schöne Grüsse
4
7
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
pamperlapescu
vor 2 Jahren
wären da eben nicht die häufigen Trennungen
Welche Meldungen stehen denn zu diesen Zeitpunkten im Syslog (-> http://speedport.ip Systemeinstellungen, System-Meldungen)? Ich teile die negative Einschätzung zum 925er nicht, und auffällig ist hier außerdem, dass die Abbrüche weiter zunehmen. Das lässt eher auf äußere Einflüsse schließen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thomas_S_