Gelöst
Unregelmäßige Verbindungsabbrüche
vor 4 Jahren
Hallo,
wir haben seit ca. 3 Jahren eine 50k Leitung, welche auch bis for wenigen Wochen einwandfrei funktioniert hat. In diesem Zeitraum wurden keine Veränderungen an den Geräten vorgenommen.
Nun passiert es aber hin und wieder, dass man keine Webseite mehr laden kann und auch sonst kein Internetzugang mehr möglich ist.
Was aber noch funktioniert ist z.B. ein Online-Meeting, in welchem man schon vor dem Ausfall war oder auch Programme wie TeamSpeak oder Discord funktionieren weiter während man aber an dem selben Gerät keine Webseite mehr öffnen kann.
Auf die Benutzeroberfläche des SpeedPort Smart 2 kommt man nur in 2/3 Versuchen, sodass man evtl. auftretende Fehlermeldungen nicht direkt sehen kann.
Helfen kann dann nur noch der Hard Reset ala Strom raus, da es sich auch nach über einer Stunde warten nicht verändert.
Wir nutze Devolo dLAN 1200 sowohl um LAN als auch Wlan in verschiedene Räume zu bekommen. Diese habe wir auch schon während des Ausfalls abgesteckt, dass hat aber nichts gebracht.
Router: SpeedPort Smart 2 (Version: 050136.3.5.006.0 )
dLAN : 2x Devolo 1200 Wifi, 2x Devolo 1200
Vielen Dank für Eure Hilfe!
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vor 4 Jahren
@ariane.gaenssledie dLAN sind tötlich aber was kommt hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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vor 4 Jahren
@Chill erst mal ja, deshalb habe ich auch alle einmal deaktiviert, ohne Erfolg. Was meinst du mit "was kommt hier raus?"
Ich bekomme bei der Leitungsvorprüfung einen "The upstream server is timing out" fehler (Screenshot angeängt).
Screenshot.JPG
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@ariane.gaenssle schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@ariane.gaenssle galvanisch ist die Leitung io, aber sind in der Wohnung mehrere TAE verbaut? für die Leitungslänge ist der down und upload viel zu gering.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@holzher24 stimmt aber das System erkennt eine Stichleitung. Bei unter 100 m sollte etwas mehr angezeigt werden, da 100 eingespeist werden.
VG Andi
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Chill erst mal
Ah, ok, danke für die Aufklärung.
Antwort
von
vor 4 Jahren
stimmt aber das System erkennt eine Stichleitung. Bei unter 100 m sollte etwas mehr angezeigt werden, da 100 eingespeist werden.
stimmt aber das System erkennt eine Stichleitung. Bei unter 100 m sollte etwas mehr angezeigt werden, da 100 eingespeist werden.
Wobei das für das Fehlerbild, Webseiten lassen sich nicht aufrufen aber Meetings (die wesentlich empfindlicher sind) laufen weiter sehr ungewöhnlich ist. Meine Untersuchung würde eher Richtung Router gehen. @ariane.gaenssle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hoffentlich nicht nur das LAN-Kabel abgezogen sondern komplett aus der Steckdose gezogen.
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vor 4 Jahren
ich habe gesehen, dass du bereits eine Störung gemeldet hast und dich ggf. nochmal meldest. Wie sieht es denn zurzeit bei dir aus?
Viele Grüße Türkan Ü.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
habe jetzt schon länger nicht mehr hier reingeschaut.
@Türkan Ü. Habe seit dem 3.5.21 den Fehler nicht mehr gehabt. Er ist aber bisher auch nur sporadisch aufgetreten (höchstens einmal pro Woche).
@olliMDJa, ich habe alle dLAN Geräte komplett ausgesteckt. Meine Vermutung geht auch in richtung Router, da man weder per Wlan noch per LAN auf die Benutzeroberfläche kommt.
Zu Testzwecken habe ich im Router den DNS Server fest eingestellt, wenn das etwas geholfen hat, werde ich Feedback geben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo,
habe jetzt schon länger nicht mehr hier reingeschaut.
@Türkan Ü. Habe seit dem 3.5.21 den Fehler nicht mehr gehabt. Er ist aber bisher auch nur sporadisch aufgetreten (höchstens einmal pro Woche).
@olliMDJa, ich habe alle dLAN Geräte komplett ausgesteckt. Meine Vermutung geht auch in richtung Router, da man weder per Wlan noch per LAN auf die Benutzeroberfläche kommt.
Zu Testzwecken habe ich im Router den DNS Server fest eingestellt, wenn das etwas geholfen hat, werde ich Feedback geben.
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