Solved

Unser ersten Erfahrungen mit D1 mehr als enttäuscht bereits beim Vertrag

6 years ago

Hallo zusammen ich möchte gern hier noch mal unseren Unmut über unseren Wechsel zu Telekom teilen,

 

mein Mann hat aufgrund einer Störung und einer bereits zugestimmten Portierung sowie die Kündigung bei O2 einen neuen Vertragspartner gesucht.

 

Aufgrund unseres bei Ihnen bestehenden Festnetzvertrages sind wir bei der Telekom fündig geworden.

 

Aufgrund von starkem Zeitmangel durch unser Geschäft haben wir am 17.01 einen Vertrag Magenta L 10 +10 GB (bis zum 13. Monat 46.95 / danach 56,95) + Multicard und einen Vertrag Magenta M (bis zum 13.Monat 29,95 / danach 39,95) 5+5 GB gebucht.

Der freundliche Mitarbeiter hat uns dann auch eine 60 ,- €Gutschrift gegeben.

Wichtig war uns in dem Fall aber auch die Portierung der Rufnummern.

Der Mitarbeiter sagte das er uns die Verträge auf den Namen meines Mannes zusendet und wir die Verträge bei Erhalt, Online freischalten müssten.

Die Portierung der Rufnummern würde dann zu 16.02.2019 nachträglich möglich sein wir müssten uns dazu bei der Hotline melden (Mehrfache Nachfragen meines Mannes änderten daran nichts).

Mein Mann hat dieses dann auch akzeptiert.

Heute am 19.01.2019 hat dann die Deutsche Post uns diese Karten zugesendet  .

Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter der Hotline am 19.01.19 hieß es dann das wir diese Karten bitte nicht aktivieren sollten, da dann keine Portierung der Rufnummern von 02 mehr möglich wäre.

 

Aufgrund dieser ganzen Verwirrungen (Beratungschaos) ist mein Mann dann in die OS Innenstadt gefahren, um die Angelegenheit zu klären.

Die dortige Mitarbeiterin Frau .S hat dabei mit Ihrer Gesellschaft telefoniert.

In Ergebnis hieß es dann das der geschlossene Vertrag vom 17.01.19 so keine Portierung der Rufnummer zulassen würde, und wir dieses Stornieren müssten. Dieses wurde dann durch Frau S. Fernmündlich mit dem Mitarbeiter von Arvato gemacht.

Sie sagte das wir dann einen neuen Vertrag machen sollten, was mein Mann auch gemacht hat. Im ersten Moment trat Frau S. bei der Neu Beratung völlig unfreundlich auf. Grund war das mein Mann die bisherigen Vergünstigungen nicht bekommen würde.

Aussage: Mit einem Hybrid Anschluss würde keine oder nur kleine Preisvorteile möglich sein. (Wir sollten doch mal überlegen umzuziehen)

Mein Mann wollte dann die Beratung schon abbrechen. Frau S. frage nochmal bei Ihrer Kollegin nach Rat und hat meinem Mann dann die Verträge mit den +10 GB und +5 GB inkl. Portierungsauftrag fertig gemacht.

Sie hat aber dabei klar verschwiegen, und erst nach Unterschrift mitgeteilt das wir eine Vergünstigung nur bis zum 6. Monat bekommen und das die 60 -€ Gutschrift des ersten Vertrages nicht gewährt werden könnten. (Und ein 14 tägies Widerrufsrecht hat man auch nicht)

 

Ich möchte hier nur noch einmal unseren Unmut aussprechen, das dieses Chaos uns unter dem Strich ca .180 € gekostet hat ( je Vertrag 10,- € vom 6.-13. Monat = 120 €, sowie die 60 €). Leider haben wir ja bei einem „Beratungsgeschäft“ keine Widerrufsmöglichkeit, aber wir hoffen auf eine Regelung aus Ihrem Unternehmen, damit wir als Kunde unser Vertrauen in Ihr Unternehmen nicht verlieren.

Leider hat der Telekomshop bislang auch nicht auf meine Rufrufbitte vom Samstag reagiert! 

Wir überlegen jetzt einen Rechtsanwalt zu beauftragen um diese Geschichte zu beenden.

507

15

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo und guten Tag, @anja_laumann.

      Ich melde mich an dieser Stelle nun noch einmal mit einer „Abschlussmeldung“ bei Ihnen zurück.

      Beide Verträge sind nun wie gewünscht umgestellt und die Rufnummern konnten nun endlich auch erfolgreich portiert werden.
      Die einmalige Gutschrift über 60 Euro habe ich, wie telefonisch besprochen, angewiesen und die fehlenden Promotions sind nun auch eingerichtet worden.
      Ich kann mich nur erneut für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

      Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich einen schönen Start in die neue Woche. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

    This could help you too

    in  

    11114

    26

    3

    in  

    1305

    4

    1

    Solved

    in  

    12363

    0

    6