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Unser ersten Erfahrungen mit D1 mehr als enttäuscht bereits beim Vertrag

6 years ago

Hallo zusammen ich möchte gern hier noch mal unseren Unmut über unseren Wechsel zu Telekom teilen,

 

mein Mann hat aufgrund einer Störung und einer bereits zugestimmten Portierung sowie die Kündigung bei O2 einen neuen Vertragspartner gesucht.

 

Aufgrund unseres bei Ihnen bestehenden Festnetzvertrages sind wir bei der Telekom fündig geworden.

 

Aufgrund von starkem Zeitmangel durch unser Geschäft haben wir am 17.01 einen Vertrag Magenta L 10 +10 GB (bis zum 13. Monat 46.95 / danach 56,95) + Multicard und einen Vertrag Magenta M (bis zum 13.Monat 29,95 / danach 39,95) 5+5 GB gebucht.

Der freundliche Mitarbeiter hat uns dann auch eine 60 ,- €Gutschrift gegeben.

Wichtig war uns in dem Fall aber auch die Portierung der Rufnummern.

Der Mitarbeiter sagte das er uns die Verträge auf den Namen meines Mannes zusendet und wir die Verträge bei Erhalt, Online freischalten müssten.

Die Portierung der Rufnummern würde dann zu 16.02.2019 nachträglich möglich sein wir müssten uns dazu bei der Hotline melden (Mehrfache Nachfragen meines Mannes änderten daran nichts).

Mein Mann hat dieses dann auch akzeptiert.

Heute am 19.01.2019 hat dann die Deutsche Post uns diese Karten zugesendet  .

Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter der Hotline am 19.01.19 hieß es dann das wir diese Karten bitte nicht aktivieren sollten, da dann keine Portierung der Rufnummern von 02 mehr möglich wäre.

 

Aufgrund dieser ganzen Verwirrungen (Beratungschaos) ist mein Mann dann in die OS Innenstadt gefahren, um die Angelegenheit zu klären.

Die dortige Mitarbeiterin Frau .S hat dabei mit Ihrer Gesellschaft telefoniert.

In Ergebnis hieß es dann das der geschlossene Vertrag vom 17.01.19 so keine Portierung der Rufnummer zulassen würde, und wir dieses Stornieren müssten. Dieses wurde dann durch Frau S. Fernmündlich mit dem Mitarbeiter von Arvato gemacht.

Sie sagte das wir dann einen neuen Vertrag machen sollten, was mein Mann auch gemacht hat. Im ersten Moment trat Frau S. bei der Neu Beratung völlig unfreundlich auf. Grund war das mein Mann die bisherigen Vergünstigungen nicht bekommen würde.

Aussage: Mit einem Hybrid Anschluss würde keine oder nur kleine Preisvorteile möglich sein. (Wir sollten doch mal überlegen umzuziehen)

Mein Mann wollte dann die Beratung schon abbrechen. Frau S. frage nochmal bei Ihrer Kollegin nach Rat und hat meinem Mann dann die Verträge mit den +10 GB und +5 GB inkl. Portierungsauftrag fertig gemacht.

Sie hat aber dabei klar verschwiegen, und erst nach Unterschrift mitgeteilt das wir eine Vergünstigung nur bis zum 6. Monat bekommen und das die 60 -€ Gutschrift des ersten Vertrages nicht gewährt werden könnten. (Und ein 14 tägies Widerrufsrecht hat man auch nicht)

 

Ich möchte hier nur noch einmal unseren Unmut aussprechen, das dieses Chaos uns unter dem Strich ca .180 € gekostet hat ( je Vertrag 10,- € vom 6.-13. Monat = 120 €, sowie die 60 €). Leider haben wir ja bei einem „Beratungsgeschäft“ keine Widerrufsmöglichkeit, aber wir hoffen auf eine Regelung aus Ihrem Unternehmen, damit wir als Kunde unser Vertrauen in Ihr Unternehmen nicht verlieren.

Leider hat der Telekomshop bislang auch nicht auf meine Rufrufbitte vom Samstag reagiert! 

Wir überlegen jetzt einen Rechtsanwalt zu beauftragen um diese Geschichte zu beenden.

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    • 6 years ago

      Nur das Ich das jetzt richtig verstanden habe, du erwartest eine Gutschrift von der Telekom, weil DU/IHR euch nicht durchlest was ihr unterschreibt sondern blindlings alles absegnet und euch dann im Nachgang die Preise nicht gefallen?
      Klasse, natürlich ist da die Telekom schuld, is klar..

      Und bei sowas hier : *Wir überlegen jetzt einen Rechtsanwalt zu beauftragen um diese Geschichte zu beenden.* , möchte man Dir am liebsten sagen, MACH ES, damit Leute wie DU/IHR mal begreift das Eigenversäumnisse nicht immer zu Lasten von anderen Menschen gehen, und sowas ist Geschäftmann/Frau,traurig.

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      6 years ago

      Hallo ich möchte das nur kurz kommentieren da ich solche unqualifizierten Antworten nicht so stehen lassen möchte! Wenn ich bislang keinen Grund zur Klage bei der Telekom hatte, so ist uns diese Art der Falschberatung in diesem Bereich noch nicht passiert! Wir wollte nur bewusst eine Telekom Mobilfunkvertrag ohne große Probleme! Die Probleme mit diesen Vertäge sind erst durch Nicht aussreichend geschulte Mitarbeiter entstanden! Und uns war auch nicht bewusst das die Telefonische Beratung eine andere ist als die in einem Shop! 

      Aber es ist mir unverständlich wie man so unverschämt Antworten kann

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    • 6 years ago

      anja_laumann

      Ursprünglicher Auftrag 1. Magenta L 10 +10 GB (bis zum 13. Monat 46.95 / danach 56,95) + Multicard und einen Vertrag Magenta M (bis zum 13.Monat 29,95 / danach 39,95) 5+5 GB gebucht. 2. Der freundliche Mitarbeiter hat uns dann auch eine 60 ,- €Gutschrift gegeben. 3. Wichtig war uns in dem Fall aber auch die Portierung der Rufnummern (16.2.)


      Ursprünglicher Auftrag

       

      1. Magenta L 10 +10 GB (bis zum 13. Monat 46.95 / danach 56,95) + Multicard und einen Vertrag Magenta M (bis zum 13.Monat 29,95 / danach 39,95) 5+5 GB gebucht.

      2. Der freundliche Mitarbeiter hat uns dann auch eine 60 ,- €Gutschrift gegeben.

      3. Wichtig war uns in dem Fall aber auch die Portierung der Rufnummern (16.2.)

       

      anja_laumann

      Ursprünglicher Auftrag

       

      1. Magenta L 10 +10 GB (bis zum 13. Monat 46.95 / danach 56,95) + Multicard und einen Vertrag Magenta M (bis zum 13.Monat 29,95 / danach 39,95) 5+5 GB gebucht.

      2. Der freundliche Mitarbeiter hat uns dann auch eine 60 ,- €Gutschrift gegeben.

      3. Wichtig war uns in dem Fall aber auch die Portierung der Rufnummern (16.2.)

       


      Ich würde die Auftragsbestätigung vom 1. Auftrag behalten als Beweis und später, wenn die Verträge aktiv geschaltet wurden, beim Kundenservice anrufen und den Sachverhalt möglichst sachlich schildern. Mit dem Beweisstück hast du gute Chancen, jedoch wird sich vermutlich nicht alles umsetzen lassen. 

      Wichtig ist, dass die Verträge mit den neuen Rufnummern storniert werden/sind. 

      Habt ihr Zuhause den Hybrid? 

      Falls Ja: 

      Dein Mann bekommt  + 10 GB  und 10 Euro Preisvorteil (er wird also ab dem 7. Monat dauerhaft 46,95 € zahlen statt 56,95 €)

      Alternativ kannst du den Magenta1 nutzen und bekommst  + 5 GB und 10 Euro Preisvorteil (ab dem 7. Monat dauerhaft 36,95 € statt 46,95 €) 

       

       

       

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    • 6 years ago

      Hallo @anja_laumann,

      es ist so, dass man bei Aufträgen über den Kundenservice ein 14-tägiges Widerrufsrecht hat (laut Fernabsatzgesetz). Bei einer Bestellung im Telekom Shop hat man jedoch kein Widerrufsrecht, denn dort kannst du vor Ort alle Konditionen prüfen, bevor du unterschreibst.

       

      Auf jeden Fall ist es wichtig, dass ihr die beiden telefonischen Aufträge HIER widerruft, wenn ihr es noch nicht getan habt!

       

      Zum Thema MagentaEINS:

      Ich weiß nicht, ob das ganz klar ist, aber der MagentaEINS Vorteil kann nur einmal gebucht werden! Heißt also entweder für den MagentaMobil L oder für den M!!

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    • 6 years ago

      Hallo @anja_laumann!

      Vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Zunächst einmal möchte ich für die ganzen Schwierigkeiten, die Sie bisher hatten, um Entschuldigung bitten. Die Mobilfunkverträge sind noch nicht einmal aktiv und es ist bereits so viel schief gelaufen. Dass Sie darüber verärgert sind und dies auch mitteilen möchten, kann ich absolut verstehen.

      Ich möchte zunächst einmal für etwas Aufklärung sorgen. In der Tat ist es so, dass eine nachträgliche Portierung auf bereits aktive Verträge nicht möglich ist. Die Portierung ist ein reiner Neugeschägtsprozess und diesbezüglich war die 1. Beratung völlig daneben. Ich möchte niemandem eine böse Absicht unterstellen und vermute, dass der Kollege das nicht wusste. Aber auch die Preise und die Leistungen stimmen nicht mit dem überein, was am Ende tatsächlich gebucht wurde. Über das Wieso, Weshalb und Warum möchte ich hier nichts sagen. Ich war bei dem Gespräch nicht dabei und fühle mich nicht in der Position, darüber zu urteilen.

      Was die Beratung im Telekom Shop muss ich mich @Dishmaster anschließen, auch wenn ich eine andere Wortwahl bevorzugen würde. Ehe ich meine Unterschrift unter etwas setze, frage ich konkret nach den Preisen und lese mir alles genau durch. Dennoch kann ich auch hier Ihren Unmut nachvollziehen. Man ist ohnehin schon genervt, hat eventuell Zeitdruck und dann noch "das"! An den Konditionen kann ich jedoch nichts mehr ändern. Traurig
      Mein Vorschlag wäre, dass wir den Portierungstermin abwarten und sobald die Verträge aktiv sind, rufe ich an und wir besprechen eine Wiedergutmachung. Wollen wir so verbleiben?

      Ich habe übrigens nur einen neuen Auftrag für eine Rufnummernportierung gesehen. Sollten nicht zwei Nummern zu uns kommen? Oder haben Sie es sich anders überlegt? Da sollten wir auf jeden Fall noch mal drüber sprechen. Gerne auch telefonisch, wenn Sie mir verraten, wann Sie erreichbar sind.

      Viele Grüße
      Romina D.

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      6 years ago


      So gehts besser

      So gehts besser Zwinkernd
      So gehts besser Zwinkernd

      anja_laumann

      Hallo @Carolin L. du kannst uns gern ab jetzt unter der bekannten Nummer zurückrufen! Wir haben jetzt die erste Nummer geschaltet aber es gibt große Probleme mit der Rufnummernprotierung meiner Frau ! Angeblich ist die unter einen falschen Vertrag gebucht worden und wir kommen somit nicht mehr an die Nummer wenn wir diesen Auftrag stoppen!

      Hallo @Carolin L. du kannst uns gern ab jetzt unter der bekannten Nummer zurückrufen!

      Wir haben jetzt die erste Nummer geschaltet aber es gibt große Probleme mit der Rufnummernprotierung meiner Frau !

      Angeblich ist die unter einen falschen Vertrag gebucht worden und wir kommen somit nicht mehr an die Nummer wenn wir diesen Auftrag stoppen!

      anja_laumann

      Hallo @Carolin L. du kannst uns gern ab jetzt unter der bekannten Nummer zurückrufen!

      Wir haben jetzt die erste Nummer geschaltet aber es gibt große Probleme mit der Rufnummernprotierung meiner Frau !

      Angeblich ist die unter einen falschen Vertrag gebucht worden und wir kommen somit nicht mehr an die Nummer wenn wir diesen Auftrag stoppen!


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      6 years ago


      Vielen Dank für die Hilfestellung, @Gelöschter Nutzer.

      Und auch auf diesem Wege bedanke ich mich noch einmal für das sehr nette Telefonat, @anja_laumann.
      Am Freitag melde ich mich erneut bei Ihnen mit hoffentlich guten Ergebnissen bzw. Nachrichten. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

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      6 years ago

      Hallo und guten Tag, @anja_laumann.

      Ich melde mich an dieser Stelle nun noch einmal mit einer „Abschlussmeldung“ bei Ihnen zurück.

      Beide Verträge sind nun wie gewünscht umgestellt und die Rufnummern konnten nun endlich auch erfolgreich portiert werden.
      Die einmalige Gutschrift über 60 Euro habe ich, wie telefonisch besprochen, angewiesen und die fehlenden Promotions sind nun auch eingerichtet worden.
      Ich kann mich nur erneut für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

      Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich einen schönen Start in die neue Woche. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

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      6 years ago

      Hallo und guten Tag, @anja_laumann.

      Ich melde mich an dieser Stelle nun noch einmal mit einer „Abschlussmeldung“ bei Ihnen zurück.

      Beide Verträge sind nun wie gewünscht umgestellt und die Rufnummern konnten nun endlich auch erfolgreich portiert werden.
      Die einmalige Gutschrift über 60 Euro habe ich, wie telefonisch besprochen, angewiesen und die fehlenden Promotions sind nun auch eingerichtet worden.
      Ich kann mich nur erneut für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

      Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich einen schönen Start in die neue Woche. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

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