Unsere Mieter sind im November ausgezogen und haben den Telekom-Anschluss nicht mit umgezogen
16 days ago
Unsere Mieter sind im November 2024 ausgezogen (Mietende wäre der 31.01.2025) - seit Oktober keine Miete gezahlt und den Internet- bzw. Festnetzanschluss nicht mit umgezogen und blockieren damit den Neuanschluss der Nachmieter.
Die neuen Mieter würden am 10.03.2025 einziehen und sind beruflich auf Festnetz + Internet angewiesen.
Anrufe beim Kundenservice haben uns nicht wirklich weiter gebracht.
Gibt es nicht die Möglichkeit der Zwangsabschaltung der "alten" Mieter und damit eine Leitungsfreischaltung für die neuen Mieter? bzw. Könnten wir von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, damit wir die Wohnung incl. Telefon+Internet ordnungsgemäß übergeben können?
134
0
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
175
0
5
4 months ago
517
0
11
201
0
3
Svenja P.
Telekom hilft Team
16 days ago
Hallo @user_5wfd79 ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community. 🤝
Es ist schwer das mit den Infos genau zu bestimmen. Haben deine neuen Mieter schon versucht einen neuen Anschluss zu beauftragen? Ich kann mir gerne mal die Adresse im System aufrufen und schauen ob noch ein Anschluss schaltbar wäre.
Wollen wir dazu telefonieren? Schick mir gerne ein Zeitfenster, wann ich dich am besten erreichen kann. 😊
Viele Grüße
Svenja
0
4
Show older comments
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Svenja P.
15 days ago
Hallo @user_5wfd79
Vielen Dank für unser nettes Telefonat.
Wir warten jetzt einmal die Rückmeldung auf meine E-Mail ab und telefonieren dann erneut.
Mal schauen, was die Kollegen der Leitungsführung zu unserer Misere sagen.
Liebe Grüße
Claudia
1
user_5wfd79
Answer
from
Svenja P.
9 days ago
Lt. WhatsApp-Nachricht der ehemaligen Mieterin sollte der Anschluss jetzt frei sein.
Könnte das bitte kurzfristig geprüft werden
VG
Erich
Aktuellen Status gerne per SMS oder WhatsApp auf's Handy
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Svenja P.
9 days ago
Hallo @user_5wfd79,
ich habe gerade mit Ihrer neuen Mieterin telefoniert und sie sagte mir, dass der Anschluß, laut Ihrer Auskunft, nun zum 13.3. gekündigt sein sollte.
Viele Grüße
Claudia
1
Unlogged in user
Answer
from
Svenja P.
Stefan
15 days ago
Könnten wir von unserem Sonderkündigungsrecht
Unsere Mieter sind im November 2024 ausgezogen (Mietende wäre der 31.01.2025) - seit Oktober keine Miete gezahlt und den Internet- bzw. Festnetzanschluss nicht mit umgezogen und blockieren damit den Neuanschluss der Nachmieter.
Die neuen Mieter würden am 10.03.2025 einziehen und sind beruflich auf Festnetz + Internet angewiesen.
Anrufe beim Kundenservice haben uns nicht wirklich weiter gebracht.
Gibt es nicht die Möglichkeit der Zwangsabschaltung der "alten" Mieter und damit eine Leitungsfreischaltung für die neuen Mieter? bzw. Könnten wir von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, damit wir die Wohnung incl. Telefon+Internet ordnungsgemäß übergeben können?
Welches Sonderkündigungsrecht habt ihr den als nicht Vertragspartner?
2
0
Deleted User
15 days ago
Anrufe beim Kundenservice haben uns nicht wirklich weiter gebracht.
Unsere Mieter sind im November 2024 ausgezogen (Mietende wäre der 31.01.2025) - seit Oktober keine Miete gezahlt und den Internet- bzw. Festnetzanschluss nicht mit umgezogen und blockieren damit den Neuanschluss der Nachmieter.
Die neuen Mieter würden am 10.03.2025 einziehen und sind beruflich auf Festnetz + Internet angewiesen.
Anrufe beim Kundenservice haben uns nicht wirklich weiter gebracht.
Gibt es nicht die Möglichkeit der Zwangsabschaltung der "alten" Mieter und damit eine Leitungsfreischaltung für die neuen Mieter? bzw. Könnten wir von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, damit wir die Wohnung incl. Telefon+Internet ordnungsgemäß übergeben können?
Wie wäre es wenn sich die Mieter hier mit ihrem Problem persönlich melden.
0
0
hendrik.schmieder
15 days ago
Unsere Mieter sind im November 2024 ausgezogen (Mietende wäre der 31.01.2025) - seit Oktober keine Miete gezahlt und den Internet- bzw. Festnetzanschluss nicht mit umgezogen und blockieren damit den Neuanschluss der Nachmieter. Die neuen Mieter würden am 10.03.2025 einziehen und sind beruflich auf Festnetz + Internet angewiesen. Anrufe beim Kundenservice haben uns nicht wirklich weiter gebracht. Gibt es nicht die Möglichkeit der Zwangsabschaltung der "alten" Mieter und damit eine Leitungsfreischaltung für die neuen Mieter? bzw. Könnten wir von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, damit wir die Wohnung incl. Telefon+Internet ordnungsgemäß übergeben können?
Unsere Mieter sind im November 2024 ausgezogen (Mietende wäre der 31.01.2025) - seit Oktober keine Miete gezahlt und den Internet- bzw. Festnetzanschluss nicht mit umgezogen und blockieren damit den Neuanschluss der Nachmieter.
Die neuen Mieter würden am 10.03.2025 einziehen und sind beruflich auf Festnetz + Internet angewiesen.
Anrufe beim Kundenservice haben uns nicht wirklich weiter gebracht.
Gibt es nicht die Möglichkeit der Zwangsabschaltung der "alten" Mieter und damit eine Leitungsfreischaltung für die neuen Mieter? bzw. Könnten wir von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, damit wir die Wohnung incl. Telefon+Internet ordnungsgemäß übergeben können?
Hallo @user_5wfd79 ,
hast du schon versucht, die Vormieter diesbezüglich zu kontaktieren ?
0
10
Show older comments
Maria An.
Telekom hilft Team
Answer
from
hendrik.schmieder
11 days ago
Hallo @user_5wfd79,
gibt es denn dazu jetzt weitere Infos?
Hat sich dein Anwalt nochmal dazu geäußert?
Liebe Grüße
Maria
0
user_5wfd79
Answer
from
hendrik.schmieder
10 days ago
Bis jetzt haben wir noch keine Rückmeldung - außer dass der Anwalt der Gegenseite in Sachen Telekom die ex-Mieter nicht vertritt.
Vieleicht könnte man doch eine Zwangsabschaltung und Neubelegung des Anschlusses vornehmen? Die ex-Mieter sind ein einen anderen Vorwahlbereich umgezogen - können also die Leitung nicht mehr nutzen.
Denke wir sollten unbedingt nochmals telefonieren
VG
Erich
0
user_5wfd79
Answer
from
hendrik.schmieder
10 days ago
Lt. WhatsApp-Nachricht der ehemaligen Mieterin sollte der Anschluss jetzt frei sein.
Könnte das bitte kurzfristig geprüft werden
VG
Erich
0
Unlogged in user
Answer
from
hendrik.schmieder
Unlogged in user
Ask
from
user_5wfd79