Unsere Mieter sind im November ausgezogen und haben den Telekom-Anschluss nicht mit umgezogen

16 days ago

Unsere Mieter sind im November 2024 ausgezogen (Mietende wäre der 31.01.2025) - seit Oktober keine Miete gezahlt und den Internet- bzw. Festnetzanschluss nicht mit umgezogen und blockieren damit den Neuanschluss der Nachmieter.

Die neuen Mieter würden am 10.03.2025 einziehen und sind beruflich auf Festnetz + Internet angewiesen.

Anrufe beim Kundenservice haben uns nicht wirklich weiter gebracht.

Gibt es nicht die Möglichkeit der Zwangsabschaltung der "alten" Mieter und damit eine Leitungsfreischaltung für die neuen Mieter? bzw. Könnten wir von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, damit wir die Wohnung incl. Telefon+Internet ordnungsgemäß übergeben können?

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  • 16 days ago

    Hallo @user_5wfd79 ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community. 🤝

     

    Es ist schwer das mit den Infos genau zu bestimmen. Haben deine neuen Mieter schon versucht einen neuen Anschluss zu beauftragen? Ich kann mir gerne mal die Adresse im System aufrufen und schauen ob noch ein Anschluss schaltbar wäre.

     

    Wollen wir dazu telefonieren? Schick mir gerne ein Zeitfenster, wann ich dich am besten erreichen kann. 😊

     

    Viele Grüße

    Svenja 

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    15 days ago

    Hallo @user_5wfd79

     

    Vielen Dank für unser nettes Telefonat.

     

    Wir warten jetzt einmal die Rückmeldung auf meine E-Mail ab und telefonieren dann erneut.

    Mal schauen, was die Kollegen der Leitungsführung zu unserer Misere sagen. 

     

    Liebe Grüße

    Claudia

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    9 days ago

    Lt. WhatsApp-Nachricht der ehemaligen Mieterin sollte der Anschluss jetzt frei sein.

    Könnte das bitte kurzfristig geprüft werden

    VG

    Erich

    Aktuellen Status gerne per SMS oder WhatsApp auf's Handy

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    9 days ago

    Hallo @user_5wfd79,

     

    ich habe gerade mit Ihrer neuen Mieterin telefoniert und sie sagte mir, dass der Anschluß, laut Ihrer Auskunft, nun zum 13.3. gekündigt sein sollte.

     

    Viele Grüße

    Claudia

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  • 15 days ago

    user_5wfd79

    Könnten wir von unserem Sonderkündigungsrecht

    Unsere Mieter sind im November 2024 ausgezogen (Mietende wäre der 31.01.2025) - seit Oktober keine Miete gezahlt und den Internet- bzw. Festnetzanschluss nicht mit umgezogen und blockieren damit den Neuanschluss der Nachmieter.

    Die neuen Mieter würden am 10.03.2025 einziehen und sind beruflich auf Festnetz + Internet angewiesen.

    Anrufe beim Kundenservice haben uns nicht wirklich weiter gebracht.

    Gibt es nicht die Möglichkeit der Zwangsabschaltung der "alten" Mieter und damit eine Leitungsfreischaltung für die neuen Mieter? bzw. Könnten wir von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, damit wir die Wohnung incl. Telefon+Internet ordnungsgemäß übergeben können?

    user_5wfd79
    Könnten wir von unserem Sonderkündigungsrecht

    Welches Sonderkündigungsrecht habt ihr den als nicht Vertragspartner?

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  • 15 days ago

    user_5wfd79

    Anrufe beim Kundenservice haben uns nicht wirklich weiter gebracht.

    Unsere Mieter sind im November 2024 ausgezogen (Mietende wäre der 31.01.2025) - seit Oktober keine Miete gezahlt und den Internet- bzw. Festnetzanschluss nicht mit umgezogen und blockieren damit den Neuanschluss der Nachmieter.

    Die neuen Mieter würden am 10.03.2025 einziehen und sind beruflich auf Festnetz + Internet angewiesen.

    Anrufe beim Kundenservice haben uns nicht wirklich weiter gebracht.

    Gibt es nicht die Möglichkeit der Zwangsabschaltung der "alten" Mieter und damit eine Leitungsfreischaltung für die neuen Mieter? bzw. Könnten wir von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, damit wir die Wohnung incl. Telefon+Internet ordnungsgemäß übergeben können?

    user_5wfd79
    Anrufe beim Kundenservice haben uns nicht wirklich weiter gebracht.

    Wie wäre es wenn sich die Mieter hier mit ihrem Problem persönlich melden.

    0

  • 15 days ago

    user_5wfd79

    Unsere Mieter sind im November 2024 ausgezogen (Mietende wäre der 31.01.2025) - seit Oktober keine Miete gezahlt und den Internet- bzw. Festnetzanschluss nicht mit umgezogen und blockieren damit den Neuanschluss der Nachmieter. Die neuen Mieter würden am 10.03.2025 einziehen und sind beruflich auf Festnetz + Internet angewiesen. Anrufe beim Kundenservice haben uns nicht wirklich weiter gebracht. Gibt es nicht die Möglichkeit der Zwangsabschaltung der "alten" Mieter und damit eine Leitungsfreischaltung für die neuen Mieter? bzw. Könnten wir von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, damit wir die Wohnung incl. Telefon+Internet ordnungsgemäß übergeben können?

    Unsere Mieter sind im November 2024 ausgezogen (Mietende wäre der 31.01.2025) - seit Oktober keine Miete gezahlt und den Internet- bzw. Festnetzanschluss nicht mit umgezogen und blockieren damit den Neuanschluss der Nachmieter.

    Die neuen Mieter würden am 10.03.2025 einziehen und sind beruflich auf Festnetz + Internet angewiesen.

    Anrufe beim Kundenservice haben uns nicht wirklich weiter gebracht.

    Gibt es nicht die Möglichkeit der Zwangsabschaltung der "alten" Mieter und damit eine Leitungsfreischaltung für die neuen Mieter? bzw. Könnten wir von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, damit wir die Wohnung incl. Telefon+Internet ordnungsgemäß übergeben können?

    user_5wfd79

    Unsere Mieter sind im November 2024 ausgezogen (Mietende wäre der 31.01.2025) - seit Oktober keine Miete gezahlt und den Internet- bzw. Festnetzanschluss nicht mit umgezogen und blockieren damit den Neuanschluss der Nachmieter.

    Hallo @user_5wfd79 ,

    hast du schon versucht, die Vormieter diesbezüglich zu kontaktieren ?

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    11 days ago

    Hallo @user_5wfd79,

     

    gibt es denn dazu jetzt weitere Infos?

    Hat sich dein Anwalt nochmal dazu geäußert?

     

    Liebe Grüße

    Maria

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    10 days ago

    Bis jetzt haben wir noch keine Rückmeldung - außer dass der Anwalt der Gegenseite in Sachen Telekom die ex-Mieter nicht vertritt.

    Vieleicht könnte man doch eine Zwangsabschaltung und Neubelegung des Anschlusses vornehmen? Die ex-Mieter sind ein einen anderen Vorwahlbereich umgezogen - können also die Leitung nicht mehr nutzen.

    Denke wir sollten unbedingt nochmals telefonieren

    VG

    Erich

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    10 days ago

    Lt. WhatsApp-Nachricht der ehemaligen Mieterin sollte der Anschluss jetzt frei sein.

    Könnte das bitte kurzfristig geprüft werden

    VG

    Erich

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