Gelöst

Unseriöse Vertriebspartner

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

ich schreibe hier im Namen meines Vaters und bräuchte einmal Unterstützung vom "Telekom hilft Team" und hoffe dabei auf entsprechende Kulanz seitens der Telekom.


Bei meinen Eltern wurde kürzlich ein Glasfaser Anschluss direkt ins Haus durch den hiesigen Energieversorger verlegt. Ein entsprechender Vertrag wurde Monate zuvor bereits abgeschlossen und nun wird nur noch auf den Abschluss der gesamten Bauphase gewartet. Genau zu Beginn der Arbeiten in der Straße erschien ein Mitarbeiter des Telekom Partners "BT-Sale" an der Haustür und ließ meinen Vater in dem Glauben, er müsse seinen aktuellen Telekom Vertrag auf Grund der Glasfaser Anschlusses umstellen. Die Folge ist nun eine neue Laufzeit von 24 Monaten, obwohl in den nächsten 6-7 Wochen ohnehin ein Telekom Anschluss überflüssig geworden wäre und somit nun zukünftig doppelt gezahlt werden muss. Darüber hinaus ist der neue Vertrag auch noch deutlich teurer, da entsprechende Sonderkonditionen weggefallen sind und die Geschwindigkeit von 100 auf 175 MBit/s erhöht wurde. Für einen 2 Personen Rentnerhaushalt völlig überdimensioniert. Zumal der vorhandene Router nicht mal eine solche Geschwindigkeit unterstützt. Solche "Beratungen" erinnern mich doch eher an Drückerkolonnen als an seriöse Geschäftspartner der Telekom. Leider ist mir die Vertragsänderung erst 6 Wochen später durch Zufall aufgefallen, so dass die Widerrufsfrist längst überschritten ist. Meine Mutter war mit diesem Anliegen bereits beim örtlichen Telekom Shop. Diese kannten die „Masche“ bereits und empfahlen meinen Eltern eine entsprechende Beschwerde an den Vorstand zu schreiben. Bevor wir diesen Weg gehen, wollte ich zumindest einmal hier nachfragen, ob jemand vom Telekom hilf Team unterstützen könnte, um eine faire und kulante Lösung zu finden.


Freundliche Grüße,
Klaus

202

6

    • vor einem Jahr

      HWA

      Bevor wir diesen Weg gehen, wollte ich zumindest einmal hier nachfragen, ob jemand vom Telekom hilf Team unterstützen könnte, um eine faire und kulante Lösung zu finden.

      Bevor wir diesen Weg gehen, wollte ich zumindest einmal hier nachfragen, ob jemand vom Telekom hilf Team unterstützen könnte, um eine faire und kulante Lösung zu finden.
      HWA
      Bevor wir diesen Weg gehen, wollte ich zumindest einmal hier nachfragen, ob jemand vom Telekom hilf Team unterstützen könnte, um eine faire und kulante Lösung zu finden.

      Deine Eltern bekommen eine Auftragsbestätigung, und der wird fristgerecht  widersprochen, das ist schon alles.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      falk2010

      HWA Bevor wir diesen Weg gehen, wollte ich zumindest einmal hier nachfragen, ob jemand vom Telekom hilf Team unterstützen könnte, um eine faire und kulante Lösung zu finden. Bevor wir diesen Weg gehen, wollte ich zumindest einmal hier nachfragen, ob jemand vom Telekom hilf Team unterstützen könnte, um eine faire und kulante Lösung zu finden. HWA Bevor wir diesen Weg gehen, wollte ich zumindest einmal hier nachfragen, ob jemand vom Telekom hilf Team unterstützen könnte, um eine faire und kulante Lösung zu finden. Deine Eltern bekommen eine Auftragsbestätigung, und der wird fristgerecht widersprochen, das ist schon alles.

      HWA

      Bevor wir diesen Weg gehen, wollte ich zumindest einmal hier nachfragen, ob jemand vom Telekom hilf Team unterstützen könnte, um eine faire und kulante Lösung zu finden.

      Bevor wir diesen Weg gehen, wollte ich zumindest einmal hier nachfragen, ob jemand vom Telekom hilf Team unterstützen könnte, um eine faire und kulante Lösung zu finden.
      HWA
      Bevor wir diesen Weg gehen, wollte ich zumindest einmal hier nachfragen, ob jemand vom Telekom hilf Team unterstützen könnte, um eine faire und kulante Lösung zu finden.

      Deine Eltern bekommen eine Auftragsbestätigung, und der wird fristgerecht  widersprochen, das ist schon alles.

      falk2010
      HWA

      Bevor wir diesen Weg gehen, wollte ich zumindest einmal hier nachfragen, ob jemand vom Telekom hilf Team unterstützen könnte, um eine faire und kulante Lösung zu finden.

      Bevor wir diesen Weg gehen, wollte ich zumindest einmal hier nachfragen, ob jemand vom Telekom hilf Team unterstützen könnte, um eine faire und kulante Lösung zu finden.
      HWA
      Bevor wir diesen Weg gehen, wollte ich zumindest einmal hier nachfragen, ob jemand vom Telekom hilf Team unterstützen könnte, um eine faire und kulante Lösung zu finden.

      Deine Eltern bekommen eine Auftragsbestätigung, und der wird fristgerecht  widersprochen, das ist schon alles.


      Du hast schon den Beitrag gelesen, oder?

      HWA

      Leider ist mir die Vertragsänderung erst 6 Wochen später durch Zufall aufgefallen, so dass die Widerrufsfrist längst überschritten ist.

      Leider ist mir die Vertragsänderung erst 6 Wochen später durch Zufall aufgefallen, so dass die Widerrufsfrist längst überschritten ist.
      HWA
      Leider ist mir die Vertragsänderung erst 6 Wochen später durch Zufall aufgefallen, so dass die Widerrufsfrist längst überschritten ist.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Mister Burny

      Du hast schon den Beitrag gelesen, oder?

      Du hast schon den Beitrag gelesen, oder?
      Mister Burny
      Du hast schon den Beitrag gelesen, oder?

      ja, aber dass wichtigste überlesen, sorry @HWA 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @HWA Bleibt immer noch die Frage, warum das erst DIR nach 6 Wochen auffällt? Sind Deine Eltern nicht mehr geschäftsfähig bzw. ggf. gehindert die Auftragsbestätigung zu lesen?

      Und ja, die Vertriebstruppen sind provisionsgesteuert unterwegs, da muss man ggf. schon genau wissen, was man NICHT will.

      Aber genau für solche Fälle gibt es ja die verbraucherfreundlichen Widerrufsrechte bei Haustürgeschäften.

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin moin @HWA, danke dir für das nette Telefonat. Fröhlich

       

      Wie besprochen kann ich nichts für deine Eltern tun, was die Widerrufsfrist betrifft, da diese schon lange verstrichen ist. 😕

       

      Falls du weitere Fragen hast, melde dich gerne wieder hier. 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche, 

      Christoph Sch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Moin moin @HWA, danke dir für das nette Telefonat. Fröhlich

       

      Wie besprochen kann ich nichts für deine Eltern tun, was die Widerrufsfrist betrifft, da diese schon lange verstrichen ist. 😕

       

      Falls du weitere Fragen hast, melde dich gerne wieder hier. 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche, 

      Christoph Sch.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen