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Unstimmigkeiten bei VDSL verfügbarkeit
6 years ago
Hallo Community,
kann mir mal bitte jemand erklären, warum bei der Telekom Verfügbarkeitsabfrage nach Eingabe meiner Adresse nur Funk-DSL gehen soll, obwohl ich seit knapp 2 Jahren Telekom-VDSL 50 habe? Bei Abfrage mit meiner Rufnummer statt der Adresse ist plötzlich alles verfügbar, bis VDSL 100. Auf der Telekom- Verfügbarkeits-Landkartenseite geht an meiner Adresse auch alles.
Habe nämlich schon Absagen von 2 Wettbewerbern, auf meine Anträge dorthin zu wechseln, erhalten. Immer mit der Begründung, dass nur Funk ginge.
Viele Grüße
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This could help you too
5 years ago
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6 years ago
@extra3Vermutlich bist noch in der Vermtitlungsstelle angeschlossen,
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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6 years ago
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6 years ago
Scheint wohl ein Fehler in der Datenbank zu sein.
Das Problem mit dem Verfügbarkeitstest habe ich ebenfalls. (Schon seit 4 Jahren)
Nur Funk verfügbar, obwohl ich VDSL50 habe und noch wissentlich auf VDSL100 updaten kann.
Gibt es bei dir vielleicht einen Adreßzusatz ?
(Zum Beispiel: Hausnummer 1a, 2b, 3c)
So ist es nämlich bei mir.
- Der APL befindet sich an der Hausnummer 7.
- Ich wohne in der Hausnummer 7b.
- Gemeldet bin ich bei der Telekom unter der Hausnummer 7a.
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6 years ago
Nein, habe keinen Adresszusatz. Bei meinen Nachbarhäusern gibts angeblich auch nur Funk, und jetzt Achtung!: nur bei denen (Bekannte, Freunde) wo ich weiß, dass sie Telekom VDSL haben. Das gleiche auch in einer andere Straße im Dorf. Deswegen denke ich, dass die Adresse soweit stimmt.
Die Vermutung von akwbergen erscheint mir da schon sehr plausibel.
Hast du denn etwas erreicht? Wenn du 7a eingibst, dann ist alles verfügbar?
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6 years ago
@Chill erst malBisher hat mich noch niemand kontaktiert. We lange dauert das üblicherweise?
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6 years ago
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6 years ago
entschuldige bitte meine verspätete Reaktion.
Wenn ich einen direkten Auftrag zum Produktwechsel einstelle, könntest du in der Tat VDSL 100 beziehen.
Warum und weshalb andere Anbieter dir nur via Funk Tarife anbieten können, kann ich dir auf den ersten Blick auch nicht beantworten.
Meine Vermutung liegt ebenfalls bei der Vermittlungsstelle.
Aber kurze Frage vorweg: Warum willst du überhaupt kündigen? Haben wir etwas falsch gemacht?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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6 years ago
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6 years ago
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Generell ist es so, dass die Verfügbarkeitsabfrage per Rufnummer oder per Adresse auf unterschiedliche Informationen bei uns zugreifen und dementsprechend Vorschläge machen.
Sind beispielsweise alle Ports für VDSL belegt, so wird bei der adressbezogenen Suche kein Ergebnis mit VDSL geliefert, da wir das in diesem Moment nicht umsetzen können. Die Suche per Rufnummer kann dann ein anderes Ergebnis liefern, da hier ja gegebenenfalls schon ein entsprechender Port in Nutzung ist.
Offenbar hat es jetzt auch mit dem Wechsel zum anderen Anbieter geklappt.
Ich bin froh, dass wir das Thema somit abschließend klären konnten.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Lea C.
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from
6 years ago
Hallo Lea C.
ich möchte mich ebenfalls für das angenehme Gespräch bedanken. Auch für die bisherige Mühe und den tollen Service hier im Forum.
Ja, der Anbieterwechsel ist mir nun von beiden Seiten bestätigt worden, und scheint somit zu funktionieren.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Generell ist es so, dass die Verfügbarkeitsabfrage per Rufnummer oder per Adresse auf unterschiedliche Informationen bei uns zugreifen und dementsprechend Vorschläge machen.
Sind beispielsweise alle Ports für VDSL belegt, so wird bei der adressbezogenen Suche kein Ergebnis mit VDSL geliefert, da wir das in diesem Moment nicht umsetzen können. Die Suche per Rufnummer kann dann ein anderes Ergebnis liefern, da hier ja gegebenenfalls schon ein entsprechender Port in Nutzung ist.
Offenbar hat es jetzt auch mit dem Wechsel zum anderen Anbieter geklappt.
Ich bin froh, dass wir das Thema somit abschließend klären konnten.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Lea C.
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo Lea C.
ich möchte mich ebenfalls für das angenehme Gespräch bedanken. Auch für die bisherige Mühe und den tollen Service hier im Forum.
Ja, der Anbieterwechsel ist mir nun von beiden Seiten bestätigt worden, und scheint somit zu funktionieren.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
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