Solved
Unter Speedportservice: WLan nicht aktiv, obwohl Lämpchen W WLan leuchtet
6 years ago
Da ich nicht besonders firm in dieser Angelegenheit bin, habe ich folgende Frage: Unter Speeportservice steht bei Mein Easy Support: WLand nicht aktiv. Das verstehe ich nicht ganz, da an meinem Router W 724 V B das Lämpchen WLan leuchtet.
Kann mir irgendjemand eine genauere Auskunft darüber geben.
Vielen Dank im Voraus
Gisela Reil
762
4
This could help you too
11 months ago
156
0
4
475
0
1
Solved
254
0
2
6 years ago
@gerd.reil.koeln
Sehr geehrte Frau Reil,
hatten Sie bislang eine WLAN-Verbindung und die ist nun ausgefallen? In diesem Fall könnte bereits ein Neustart des Routers helfen. Bedenken Sie jedoch, dass mit dem Neustart des Routers auch dessen Funktionen (inkl. IPßTelefonie) für ein paar Minuten nicht zur Verfügung stehen.
Sie können aber auch mal prüfen, ob in der Routerkonfiguration WLAN aktiviert ist. Bin mir zwar beim W724V nicht sicher, aber ich meine, dass die WLAN-Lampe auch leuchtet, wenn in der Konfiguration WLAN deaktiviert ist.
Um das zu prüfen schließen Sie Ihren Computer oder Laptop (falls nicht bereits verbunden) mit einem LAN-Kabel an eine der hinteren gelben Buchsen des Routers an. Starten Sie anschließend ihren Internetbrowser und tippen Sie in der Adresszeile „http://speedport.ip/“ oder „http://192.168.2.1/“ ein. Jetzt geben Sie im Feld Gerätepasswort das Router-Passwort (nicht das WLAN-Passwort) ein. Falls dies nicht geändert wurde, finden Sie dieses auch auf der Rückseite des Routers.
Jetzt sehen Sie in der Übersichtsseite unter Heimnetzwerk, ob eines oder beide WLAN-Netze aktiv sind. Ggf. können Sie WLAN dort mit einem Klick auf den Link „einschalten“ aktivieren.
Hoffe, dass sich Ihr WLAN-Problem damit beheben lässt.
Gruß
tjos
1
Answer
from
6 years ago
Hallo tjos,
vielen, vielen Dank für die prompte Antwort. Jetzt ist bei mir mit dem WLan alles wieder o.k.
Viele Grüße
Gisela Reil
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo tjos,
vielen, vielen Dank für die prompte Antwort. Jetzt ist bei mir mit dem WLan alles wieder o.k.
Viele Grüße
Gisela Reil
0
6 years ago
0
Unlogged in user
Ask
from