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Unterbrechung des WLAN - W925V
vor 4 Jahren
Am 29.07 änderte sich die Geschwindigkeit meines Internets von 50 MB auf 100 MB. Außerdem habe ich den Router von der W724V-Version auf W925V geändert. Jetzt hat mein Internet mehrere Probleme mit der Signalunterbrechung, hauptsächlich wenn ich über WhatsApp oder Skype telefoniere.
Auch mehrmals, wenn ich ein Video oder Netflix anschaue.
Ich habe die Telekom am 30.07 kontaktiert und sie haben mir geraten, den neuen Router für 10 Minuten auszuschalten und dann die Verbindung wiederherzustellen. Ich habe es getan und es hat nicht funktioniert. Am 31.07 rief ich erneut an und sie rieten mir, die Routerkonfigurationskanäle vom automatischen Modus auf einen bestimmten Kanal umzustellen. Ich habe das gemacht und zuerst hat es funktioniert, aber dann hatte ich wieder Probleme. Während dieser Zeit hatte ich einen Test mit meinem alten Router durchgeführt (724V und alles funktionierte perfekt). Leider musste ich meinen alten Router zurückgeben.
Ich bin gestern und heute (04.08) reingekommen, um mit der Telekom Kontakt aufzunehmen, und sie haben mich warten lassen, um zu sehen, was ich tun kann, aber sie haben aufgelegt. Und bis jetzt sind sie nicht zu mir zurückgekehrt.
Ich habe Schwierigkeiten bei der Arbeit, weil ich aufgrund des Internets nicht mehr von HomeOficce aus arbeiten kann! Ich bitte um sofortige Hilfe, da ich dieses Problem seit fast einer Woche habe.
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Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Einfach mal lesen was dort steht.
Kurz: Router muss weg, sonst hören die Probleme nicht auf.
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Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
Schicke den Schrottrouter zurück und besorge dir eine Fritzbox 7590
Die Telekom versucht händeringend, diese Krücke an den Mann zu bringen, der hat noch nie zuverlässig funktioniert.
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Warum leider?
Der W 724V wäre für deinen jetzigen Tarif gerade noch so geeignet gewesen.
Ich an deiner Stelle hätte den gar nicht zurückgegeben.
Dieser Speedport ist einer der wenigen die firmwareseitig ausgereift sind.
Kriegt man übrigens schon für unter 30,- Euro hinterher geschmissen.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&LH_ItemCondition=1000%7C1500&LH_BIN=1&_nkw=speedport+w724v&_sop=15
Bei mir läuft die Kiste schon seit 6 Jahren.
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renner281064
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@tiagoatavares
Hallo,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Mit dem W925 wirst du nicht glücklich werden. Hier hilft nur der Tausch auf ein anderes Routermodel. Der W925 ist bekannt unter anderem für häufige W-Lan Abbrüche, mangelnde Performance beim Onlinegameing und Streaming etc. Ich habe in der Forensuche mal W925 Abbruch eingegeben und das Ergebnis kannst du hier sehen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=fa...
Wenn es sich bei dem Router um etn Mietgerät handelt, muß sich das mal mal ein Teamie vom @Telekom hilft Team anschauen. Der kann dich beim Routertausch gegen ein anderes Model unterstützen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
Damit dir ein Teamie helfen kann, befülle bitte dein Profil mit deinen Kontaktdaten.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderen eingesehen werden.
Wenn du dein Profil befüllt hast, gib hier kurz Bescheid.
Gruß
renner281064
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Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Es tut mir leid, dass du erst heute eine Rückmeldung bekommst.
Wie schaut es aus, läuft es mittlerweile?
Wir können uns auch gern mal den Router ansehen oder ein anderes Modell versuchen, wenn du ein Mietgerät hast.
Bitte trage dazu doch mal deine Daten in deinem Profil nach und gib mir dann eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Raphaela T.
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