Modem Speedpoort w925V

vor 3 Jahren

Nach Installation Speedport W925v ist keine stabile Wlan Verbindung mit meinem Smartphon (Wiko view5Plus - nur Kanal 2,6k möglich) vorhanden. Wie ich gelesen habe ist evtl Abhilfe möglich!!  Mit dem alten Modem gab es diesbezüglich keine Probleme!!

Ich hoffe Sie haben Lösungsvorschläge für mich.

219

5

  • vor 3 Jahren

    @MaVe.Droste  willkommen im Forum!

     

    Hast du den Speedport W925V gemietet oder gekauft? Der 925 ist nicht wirklich ein Prachtexemplar seiner Routerzunft. 

    Hier mal Beispiele Speedport W925V 

     

    Grüße

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @MaVe.Droste ,

     

    die wichtigste Info zuerst, ist die Firmware aktuell?

    Nun der Tiefschlag, schau dich schnell nach einem Smart 3 oder Smart 4 um.

    Der W925V ist nur ein besserer Türstopper mit reichlich Problemen.

     

    Gruß Gurke

    0

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Hallo @MaVe.Droste ,

    ich würde den W925v ausmustern, da dieser extrem viele Störungen verursacht 

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @MaVe.Droste 

    das kann durchaus auch mit einem Speedport w925v klappen, je nachdem welche Firmwareversion aktuell auf ihm installiert ist und wie sein WLAN konfiguriert ist. Bei ihm hat sich vieles getan, was ihm gut getan hat.

    Falls man jedoch Onlinespieleserver in Echtzeit nutzen möchte, das ist eine bekannte Schwäche bei ihm.

     

    Ruf mal von einem Gerät, das gerade sein Heimnetz nutzt, die folgende Seite auf:

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

    Und mach danach einen Screenshot von der kompletten Seite (falls nicht alles auf eine  Seite geht, dann halt mehrere).

     

    Danach den/die Screenshot(s) nachbearbeiten: Seriennummer unbedingt unkenntlich machen.

     

    Und anschließend in "Antworten" den/die überarbeiteten Screenshots posten.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @MaVe.Droste,

    können wir hier noch unterstützen, oder hast du für dich bereits einen Lösungsweg gefunden?

    Viele Grüße

    Torsten S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

670

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

603

0

3

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

166

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1180

0

2

vor 2 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

984

0

4