Unterdrückte Rufnummern sind plötzlich sichtbar
1 month ago
Guten Tag,
ein Anruf bei der Telekom hat bestätigt, dass "Rufnummern unterdrücken" zwar eingestellt ist, sie aber dennoch aufgrund technischer Anpassungen angezeigt werden. Schön, dass man das erst erfährt, wenn man jemanden anruft.
Im Kundencenter steht:
"Aufgrund notwendiger technischer Anpassungen in unserem Netz entfallen voraussichtlich zum 17.06.2025 die folgenden Funktionen:
...... (gekürzt) ... Ab dem 01.04.2025 können diese Funktionen nicht mehr aktiviert, sondern nur noch deaktiviert und gelöscht werden. "
Man hätte den Kunden auch mitteilen müssen, dass unterdrückte Rufnummern deswegen derzeit angezeigt werden!
94
0
23
Accepted Solutions
All Answers (23)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
9 months ago
98
0
2
95
0
1
4 years ago
355
0
2
337
0
6
2 years ago
126
0
2
CobraCane
1 month ago
Man hätte den Kunden auch mitteilen müssen, dass unterdrückte Rufnummern deswegen derzeit angezeigt werden!
Guten Tag,
ein Anruf bei der Telekom hat bestätigt, dass "Rufnummern unterdrücken" zwar eingestellt ist, sie aber dennoch aufgrund technischer Anpassungen angezeigt werden. Schön, dass man das erst erfährt, wenn man jemanden anruft.
Im Kundencenter steht:
"Aufgrund notwendiger technischer Anpassungen in unserem Netz entfallen voraussichtlich zum 17.06.2025 die folgenden Funktionen:
...... (gekürzt) ... Ab dem 01.04.2025 können diese Funktionen nicht mehr aktiviert, sondern nur noch deaktiviert und gelöscht werden. "
Man hätte den Kunden auch mitteilen müssen, dass unterdrückte Rufnummern deswegen derzeit angezeigt werden!
Der Hinweis im Kundencenter hat aber nix damit zu tun. Es ist weder der 01.04.2025 noch der 17.06.2025, beide Datumsangaben liegen in der Zukunft.
2
4
Load 1 older comment
CobraCane
Answer
from
CobraCane
1 month ago
Nun, der Mitarbeiter der Telekom meinte, dass es auch schon jetzt sein könnte.
Nun, der Mitarbeiter der Telekom meinte, dass es auch schon jetzt sein könnte.
Nun aber in der Info steht nix von Rufnummernunterdrückung. Daher immer noch ein Rätsel was du uns damit sagen willst aber nachdem du andere hier schon schräg von der Seite anmachst braucht mir auch nicht mehr antworten, ich bin mal aus dem Thread raus.
0
user_8ec931
Answer
from
CobraCane
1 month ago
Wie schon weiter unten erwähnt: Und auf die Idee, dass ich gemeint habe, dass genau diese eine Info fehlt, darauf kommst Du auch nicht?
0
CobraCane
Answer
from
CobraCane
1 month ago
Wie schon erwähnt, da du hier drauf auf bist andere blöd von der Seite anmachen zu müssen kannst du dir weitere Antworten an mich sparen, gehe mal davon aus dass auch andere Helfer hier keinen Bock haben bei so einem Menschen noch zu helfen der so eine Art an den Tag legt, viel Erfolg bei deinem Problem.
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
wari1957
1 month ago
Hallo @user_8ec931 ,
ich habe das gerade mal ausprobiert.
Wenn ich mit *31#Rufnummer anrufe wird meine Rufnummer nicht übermittelt.
0
1
user_8ec931
Answer
from
wari1957
1 month ago
Meine trotzdem.
0
Unlogged in user
Answer
from
wari1957
Swetlana S.
Telekom hilft Team
1 month ago
Hallo @user_8ec931,
vielen Dank für deine Nachricht.
Mir ist diesbezüglich nichts bekannt. Die Rufnummernunterdrückung darf gar nicht gehindert werden.
Hast du denn versucht dich mal von deinem Festnetztelefon auf dein Handy anzurufen? Dort müsste deine Rufnummer doch nicht angezeigt werden, wenn es richtig im Telefoniecenter eingestellt ist.
Hinterlege gern deine Rückrufnummer, falls du dort nicht weiterkommst dann sehe ich mir das gerne genauer an.
Liebe Grüße
Swetlana
0
1
user_8ec931
Answer
from
Swetlana S.
1 month ago
Alle Nummern werden angezeigt, egal wen ich anrufe. Die Kundennummer wurde hinterlegt. Darunter findest Du ja die Rufnummern.
0
Unlogged in user
Answer
from
Swetlana S.
Smart-und-Clever
1 month ago
@user_8ec931 kannst du hier etwas lesen, das auf deine Beschreibung passt ?
Aufgrund notwendiger technischer Anpassungen in unserem Netz entfallen voraussichtlich zum 17.06.2025 die folgenden Funktionen:
Ab dem 01.04.2025 können diese Funktionen nicht mehr aktiviert, sondern nur noch deaktiviert und gelöscht werden.
Seit IP ist die Übermittlung immer aktiv und muss von Dir deaktiviert werden.
1
3
user_8ec931
Answer
from
Smart-und-Clever
1 month ago
Und auf die Idee, dass ich gemeint habe, dass genau diese eine Info fehlt, darauf kommst Du nicht?
0
Smart-und-Clever
Answer
from
Smart-und-Clever
1 month ago
Sorry, aber dass du das gemeint hast, geht aus deinem Post leider nicht hervor und hellsehen ist etwas, was ich noch nicht kann.
1
user_8ec931
Answer
from
Smart-und-Clever
1 month ago
Lies nochmals im ersten Posting das Zitat, danach den Satz darunter.
0
Unlogged in user
Answer
from
Smart-und-Clever
Schnappo
1 month ago
Bei mir hat die Unterdrückung aus dem Telefoniecenter https://www.telekom.de/telefoniecenter ebenfalls funktioniert.
Aber es gibt einen Hinweis, der hier vielleicht interessant ist:
Vielleicht hat eine Router-Einstellung die Telefoniecenter-Einstellung überbügelt?
0
1
user_8ec931
Answer
from
Schnappo
1 month ago
Nein, das ist es nicht. Seit Jahren hast alles bestens funktioniert, geändert wurde nichts.
0
Unlogged in user
Answer
from
Schnappo
CyberSW
1 month ago
Welchen Router setzt du ein?
0
4
Load 1 older comment
CyberSW
Answer
from
CyberSW
1 month ago
Bei der Fritz!Box machst du doch die Rufnummerunterdrückung direkt in der Box?
Mal geschaut ob deine Settings noch okay sind?
Hier mal als Beispiel für ein DECT Telefon was mit der FB verbunden ist.
0
user_8ec931
Answer
from
CyberSW
1 month ago
Ja, CLIR war auch in der Box schon immer aktiviert, aber man muss dieses Feature auch bei der Telekom beantragt haben, sonst wird das nichts.
Aber auch im Telefoniecenter ist alles OK.
0
Sören G.
Telekom hilft Team
Answer
from
CyberSW
1 month ago
@user_8ec931 hast du mal versucht die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und die Telefonie-Einstellungen neu einzurichten?
Sören
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
user_8ec931
1 month ago
Wie schon erwähnt, alles im Router, Telefoniecenter und in den Endgeräten war und ist richtig eingestellt.
Ein erneuter Anruf bei der Telekom deckte auf, dass der Mitarbeiter meine Nummer nicht sieht, daher habe ich mich selber angerufen, auch da wird die Nummer unterdrückt.
Aber ich habe neue Erkenntnisse, denn ich habe nachgeforscht. Alle die meine Nummer sehen, sind Kunden bei Vodafone.
Meine Schwester ist bei der Telekom, sie sieht meine Nummer auch nicht. Was kocht Vodafone denn da für ein Süppchen?
1
0
Micknik
1 month ago
Alle die meine Nummer sehen, sind Kunden bei Vodafone.
Wie schon erwähnt, alles im Router, Telefoniecenter und in den Endgeräten war und ist richtig eingestellt.
Ein erneuter Anruf bei der Telekom deckte auf, dass der Mitarbeiter meine Nummer nicht sieht, daher habe ich mich selber angerufen, auch da wird die Nummer unterdrückt.
Aber ich habe neue Erkenntnisse, denn ich habe nachgeforscht. Alle die meine Nummer sehen, sind Kunden bei Vodafone.
Meine Schwester ist bei der Telekom, sie sieht meine Nummer auch nicht. Was kocht Vodafone denn da für ein Süppchen?
@user_8ec931
Festnetz oder Mobilfunk?
Nutzt Du CbC, was ja abgeschaltet wurde, o.ä. in der Fritzbox?
0
1
user_8ec931
Answer
from
Micknik
1 month ago
Festnetz. Kein CbC.
Ergänzung:
Ich habe recherchiert, weil der Arbeitgeber den Provider gewechselt hat. Vorher Telekom, jetzt Vodafone.
Und vorgestern wurde die Nummer noch nicht angezeigt.
1
Unlogged in user
Answer
from
Micknik
Unlogged in user
Ask
from
user_8ec931