Solved
Unternehmen nach Umzug stillgelegt
8 years ago
Guten Tag.
Die Telekom hat unser komplettes Unternehmen stillgelegt, da der Servicemitarbeiter nach eigenen Angaben im Stau stand und unseren Auftrag storniert hat.
Es entsteht derzeit fortlaufend ein deutlicher finanzieller Schaden.
Hinweise auf die 8-Stunden-Entstörungsfrist werden ignoriert.
Ich habe mein Anliegen bereits an info@ etc. geschickt, bezweifel aber, dass diese zeitnah gelesen wird. Kann ich hier jemanden auch meine E-Mail weiterleiten, so dass der Fall nachverfolgt wird?
Wie gesagt, es geht um Schadensminimierung, aufgrund der Vertragsverletzungen der Telekom ist bereis ein Schaden entstanden, der mit jedem Tag deutlich höher wird.
Danke & beste Grüße
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4 years ago
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8 years ago
Hallo @NicoHamburg
Das klingt ja unglaublich.
Trage doch bitte mal dein Profildaten ein, damit das Team damit helfen kann, ( siehe meine Signatur)
Ich werde es dann eskalieren.
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Answer
from
7 years ago
Hallo liebes Telekom-Hilft Team,
unser Sachverhalt ähnelt dem oben beschriebenen sehr und wir sitzen derzeit ratlos hier und werden von einem Mitarbeiter zum nächsten geschickt.
Nach mehreren Terminversprechen und Verschiebungen haben wir nun heute erneut anstatt wie versprochen nicht heute, sondern am Freitag den Termin mit dem Techniker bekommen. Auch bei uns geht es nur noch um Schadensminimierung...
Können wir irgendetwas tun um den Prozess zu eskalieren und nach einigen Werktagen ohne Internet nun doch den Prozess beschleunigen?
Vielen Dank im Voraus!
Answer
from
7 years ago
@oli.koch19
Du könntest zuerst dein Profil befüllen damit du bzw. deine Kundendaten überhaupt zuordenbar sind.
Zusätzlich ist es ungünstig dass du dich an einen bereist gelösten Thread angehangen hast.
Ich würde dir empfehlen einen neuen zu eröffnen mit genauer Fehlerbeschreibung sowie dein Profil zu befüllen, dann schauen wir weiter.
Wenn du mich im dann neuen Thread erwähnst bekomme ich das auch mit und kann dir einen Telekommitarbeiter rufen der schauen kann welche Optionen es gibt.
Answer
from
7 years ago
herzlich Willkommen in unserer Community.
Ich schaue mir dies gern einmal an, benötige aber mehr Informationen von Ihnen.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Heike Ha.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Naja, die Schadensminderung ist doch einfach .. ihr greift einfach auch eure Ausfalllösung zu.
Bisher noch kein Ausfallkonzept?
Dann ist jetzt aber Druck angesagt, dass Ihr euch schnell eines zulegt!
Habt Ihr einen eigenen Geschäftskundenberater?
Wenn ja, einfach mal auf Mehrwertdienste (für die telefonische Erreichbarkeit) und Verträge mit anderer Verfügbarkeit/doppelter Anbindung abklären.
Wobei ich mich ohnehin frage, wie das passieren kann, man zieht doch als Unternehmen erst um, wenn am neuen Standort schon alles läuft.
Was ist bei euch gerade am schlimmsten, telefonisch nicht erreichbar oder Internet?
7
Answer
from
8 years ago
Hallo @NicoHamburg,


vielen Dank, dass Sie sich bei uns melden und Ihre Daten bereits hintelergt haben.
Dass der Umzug nicht reibungslos geklappt hat, tut mir leid. Hierbei handelt es sich nicht um eine Störung, sondern der Anschluss wurde noch nicht geschaltet, da der Techniker noch nicht vor Ort war.
Ich habe mit unseren Kollegen von der Disposition Rücksprache gehalten, der Techniker kann frühestens am 1. August 2017 zwischen 08:00 Uhr und 13:00 Uhr vorbeikommen, um den neuen Anschluss an der neuen Adresse zu schalten. Ich habe auch schon gefragt, ob der Termin vorverschoben werden kann! Leider ist das nicht der Fall, ein früherer Termin ist nicht möglich.
Was ich für Sie momentan tun kann, auch wenn es Ihnen hauptsächlich um die feste IP geht, eine Anrufweiterleitung einzurichten. Ich weiß, dass diese Antwort nicht das ist, was Sie erwartet haben, nur sind mir da die Hände gebunden und ich kann nichts weiteres veranlassen.
Liebe Grüße
Behiye G.
Answer
from
8 years ago
Von einem Unternehmer kann man das verlangen.
Und wenn er es nicht weiß, holt er sich entsprechende Berater die das wissen.
Niemand verlangt von nem Unternehmer die Steuern selbst zu machen - se müssen aber gemacht werden.
Und natürlich ist das bei der Telekom auch machbar.
Answer
from
8 years ago
laut dem Servicenachweis war der Techniker am Dienstag bei Ihnen und der Anschluss funktioniert.
Können Sie mir das bestätigen?
Liebe Grüße
Behiye G.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @NicoHamburg,


vielen Dank, dass Sie sich bei uns melden und Ihre Daten bereits hintelergt haben.
Dass der Umzug nicht reibungslos geklappt hat, tut mir leid. Hierbei handelt es sich nicht um eine Störung, sondern der Anschluss wurde noch nicht geschaltet, da der Techniker noch nicht vor Ort war.
Ich habe mit unseren Kollegen von der Disposition Rücksprache gehalten, der Techniker kann frühestens am 1. August 2017 zwischen 08:00 Uhr und 13:00 Uhr vorbeikommen, um den neuen Anschluss an der neuen Adresse zu schalten. Ich habe auch schon gefragt, ob der Termin vorverschoben werden kann! Leider ist das nicht der Fall, ein früherer Termin ist nicht möglich.
Was ich für Sie momentan tun kann, auch wenn es Ihnen hauptsächlich um die feste IP geht, eine Anrufweiterleitung einzurichten. Ich weiß, dass diese Antwort nicht das ist, was Sie erwartet haben, nur sind mir da die Hände gebunden und ich kann nichts weiteres veranlassen.
Liebe Grüße
Behiye G.
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