Unterscheidung Rufton interner / externer Antruf

vor 7 Jahren

Hallo,

wir betreiben eine Digitalisierungsbox premium und haben daran als Endgeräte das "Maxwell 3" von Gigasetpro (baugleich elmeg IP 630) angeschlossen. Obwohl wir in der Konfiguration der Endgeräte für interne und externe Anrufe unterschiedliche Melodien eingestellt haben, ertönt stets die Melodie für externe Anrufe. Wo kann man noch ansetzen, um das zu beheben? Danke!

626

8

    • vor 7 Jahren

      Mit meinem Elmeg IP630 an der bintec be.IP plus funktioniert das.

      Das elmeg IP630 läuft mit der Firmware 2.19.6 und die bintec be.IP plus mit der 10.1.27.106.

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank für den Hinweis. Habe die Firmware-Versionen entsprechend überprüft mit folgendem Ergebnis: Endgerät identisch (2.19.6) und Digibox sogar höher/neuer (10.1.7.123, Version vom 11.12.2017).

      Weitere Erkenntnisse:

      1) Der Effekt tritt auch bei einem original bintec-elmeg IP 620 auf

      2) Es wird nicht die Melodie für externe Anrufe verwendet, sondern der "Standard-Klingelton" (das kann man leicht prüfen, in dem man für Standard, Extern, Intern jeweils verschiedene Klingeltöne einstellt; zum Zeitpunkt meines ersten Posts waren die Klingeltöne Standard und extern identisch)

       

      Meine Vermutung ist daher, dass das "Ereignis" "externer Anruf" gar nicht beim Endgerät ankommt und es vielleicht eine Einstellung in der Digibox gibt, die das erst ermöglicht? Mir ist ohnehin unklar, weshalb es den Standard-Klingelton überhaupt gibt, da ja für jedes "Ereignis" ohnehin eine Melodie (vor)eingestellt ist ...

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo!

      Ich habe ebenfalls die Firmware 2.19.6 auf dem Telefon. Und ich habe ebenfalls die Einstellung über das Telefon selbst (also Taste mich "Häkchen" usw.) vorgenommen. Trotzdem klappt es nicht.

      Um es genau zu sagen: Ich habe für Standard-, Externe, Interne und für Gruppen-Anrufe verschiedene Klingeltöne (im Telefon selbst heißt es "Melodie") eingestellt. Ganz gleich, von wo der Anruf kommt, es "klingelt" immer mit dem Standard-Klingelton.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das Telefon läuft über die Autoprovisionierung? Dann macht mal einen Factory Reset am Telefon und lasst es neu provisionieren. Danach nochmal versuchen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @digibox-user,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Die Frage ist ja bereits von @Kalle2014 und @NPS011172 beantwortet worden.

      Kann ich hier noch weiter helfen?

      Viele Grüße aus Kiel
      Heike Ha.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 5 Jahren

    675

    0

    5

    vor 9 Jahren

    in  

    10045

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1127

    0

    4