Unterschiedliche Auskünfte der Telekom über VDSL250 Anschluss

vor 6 Jahren

Hallo,

 

irgendwie werde ich aus dem Support der Telekom nicht schlau.

Am 19.06.19 habe ich eine Mail erhalten, dass ich vorraussichtlich im Juli 2019 auf VDSL250 umstellen kann. 

Mitte Juli habe ich dann hier im Online-Chat mal nachgefragt und es wurde mir der 01.08.19 als Termin genannt, wo ich einfach meinen Vertrag Online umstellen kann. 

Nach einer Prüfung der Leitung steht weiterhin nur 100Mbit zur Auswahl und auf der Karte ist auch nichts zu sehen. Weder 250 Mbit, noch das was ich Planung ist. 

Deshalb hatte ich am 02.08.19 nochmal hier im Chat nachgefragt... Diese Mitarbeiterin konnte mir überhaupt keine Auskunft mehr geben, weder ob was gebaut wurde, noch ob irgendwas passiert... verwunderlich... Sie würde es an die Technik weiter geben und ich werde innerhalb der nächsten 48 Stunden zurück gerufen.... Leider habe ich keinen Anruf erhalten. 

Am 05.08.19 erneut hier im Chat nachgefragt. Diesmal wurde mir mitgeteilt, dass die Leitung wohl schon umgetellt wurde, aber man noch nicht buchen kann und es an der IT liegt ?!? Weitere Infos konnte er mir nicht geben...
Warum kann mir niemand bei der Telekom einfach mal was genaues sagen? Wird man nur vertröstet, damit man nicht zu einem Mitbewerber wechselt?

187

0

10

    • vor 6 Jahren

      Verfügbarkeitsprüfung nutzen und wenn dein Wunschprodukt angeboten wird, buchen.
      Wird dein Wunschprodukt nicht angeboten, halt nicht buchen, so einfach ist das Thema.

      Warum, wieso, weshalb und soweiter spielen dabei doch keinerlei Rolle.

      Beim Bäcker wirfst dich auch nicht aufn Boden und rollst dich rum, wenn es deine Lieblingsbrötchen nicht gibt.

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Krebühl,

      hinterlege doch bitte einmal deine Kundendaten in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos . Ich schaue mir dann die Verfügbarkeiten bei euch an.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      CyberSW

      Beim Bäcker wirfst dich auch nicht aufn Boden und rollst dich rum, wenn es deine Lieblingsbrötchen nicht gibt.


      Beim Bäcker wirfst dich auch nicht aufn Boden und rollst dich rum, wenn es deine Lieblingsbrötchen nicht gibt.
      CyberSW

      Beim Bäcker wirfst dich auch nicht aufn Boden und rollst dich rum, wenn es deine Lieblingsbrötchen nicht gibt.

      Nicht alle Kunden sind so leicht zufrieden zu stellen wie du.

      Wenn mir mein Bäcker eine Nachricht sendet mit der Info, dass er ein neues, von mir gewünschtes Produkt ins Sortiment aufnimmt, und dann auf Nachfrage die Verkäuferin keine Ahnung hat, ab wann und ob überhaupt dieses Produkt hier im Laden verkauft wird, dann lasse ich schon den Chef antanzen, und gebe mich nicht mit der Auskunft der ahnungslosen Verkäuferin zufrieden.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Daniela,

      ich habe nun meine Kundennummer hinterlegt.
      Wäre super, wenn ich da mal eine verlässliche Auskunft bekommen könnte Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Krebühl,

      leider habe ich Sie telefonisch nicht erreichen können.
      Ich habe bei den zuständigen Kollegen angefragt, und warte nun auf Rückmeldung.
      Sobald ich hier näheres in Erfahrung gebracht habe, werde ich mich bei Ihnen melden.

      Liebe Grüße Niklas Ba.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wo hatten Sie es denn probiert?
      Habe keinen Anruf in Abwesenheit, habe nun im Profil die Nummer eingetragen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Krebühl,
      Ich habe es auf Ihrer Festnetz-Nummer, sowie der uns hinterlegten Handynummer probiert.
      Ich melde mich, wenn ich näheres weiß auf der von Ihnen nun im Profil eingetragenen Nummer

      Liebe Grüße Niklas Ba.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Niklas Ba.

      Hallo @Krebühl, Ich habe es auf Ihrer Festnetz-Nummer, sowie der uns hinterlegten Handynummer probiert. Ich melde mich, wenn ich näheres weiß auf der von Ihnen nun im Profil eingetragenen Nummer Liebe Grüße Niklas Ba.

      Hallo @Krebühl,
      Ich habe es auf Ihrer Festnetz-Nummer, sowie der uns hinterlegten Handynummer probiert.
      Ich melde mich, wenn ich näheres weiß auf der von Ihnen nun im Profil eingetragenen Nummer

      Liebe Grüße Niklas Ba.
      Niklas Ba.
      Hallo @Krebühl,
      Ich habe es auf Ihrer Festnetz-Nummer, sowie der uns hinterlegten Handynummer probiert.
      Ich melde mich, wenn ich näheres weiß auf der von Ihnen nun im Profil eingetragenen Nummer

      Liebe Grüße Niklas Ba.

       

      Also bisher hat sich noch niemand bei mir gemeldet...

      Gibt es hierzu schon einen neuen Stand?

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Krebühl

      Also bisher hat sich noch niemand bei mir gemeldet... Gibt es hierzu schon einen neuen Stand?

      Also bisher hat sich noch niemand bei mir gemeldet...
      Gibt es hierzu schon einen neuen Stand?
      Also bisher hat sich noch niemand bei mir gemeldet...
      Gibt es hierzu schon einen neuen Stand?


      Bisher gibt es noch keine Neuigkeiten und ich warte selbst auch auf frische Infos. Ich bleibe am Ball. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 4 Jahren

    in  

    181

    0

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    684

    0

    4

    Gelöst

    1074

    0

    4

    Gelöst

    in  

    565

    0

    4