Gelöst
Unterschiedliche DSL-Verfügbarkeit im gleichen Haus
vor 7 Jahren
Hallo,
ich ziehe in Kürze in ein Mehrfamilienhaus in München. Wir haben dort über eine Außentreppe einen separaten Eingang. Aus diesem Grund hat die Wohnung eine eigene Hausnummer und nicht die gleiche wie die restlichen Parteien im Haus. Jetzt bekomme ich beim DSL-Verfügbarkeitscheck angezeigt, dass bei mir kein DSL-Anschluss verfügbar ist und nur Funk angeboten wird.
Es laufen aber alle Wohnungen im Haus über den gleichen Verteilerkasten. Kann es sein, dass es sich hier um einen technischen Fehler handelt? Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass die Wohnungen neben uns, unter uns und über uns einen 50.000er DSL-Anschluss bieten und unsere gar keinen.
Der Vormieter war im übrigen bei Vodafone und gibt an, dass er einen 50.000er Anschluss hatte.
Vielen Dank für die Hilfe.
Markus
820
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
986
0
7
1229
0
3
vor 7 Jahren
Ist also, warum auch immer, gerade kein DSL Port für deinen Anschluss erreichbar.
Was andere haben/hatten/mal bekommen können oder andere Anbieter treiben spielt dabei dann keine Rolle mehr.
8
Antwort
von
vor 7 Jahren
Antwort
von
vor 7 Jahren
@MarkusFink T-Shop oder 08003301000 und weiter verbinden lassen, die können eine Leitungsrechere abfragen. Dort kann man auch klären ob es an den Ports oder an einer fehlerhaften Dokomentation liegt, Meist liegt der Fehler das die Leute mit Ihrer Rufnummer prüfen und nicht mit der Adresse.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe gestern mit der Hotline telefoniert. Erstes Ergebnis: Es ist ein 100.000er Anschluss vorhanden. Haben dann gestern telefonisch gleich die erforderlichen Daten für den Umzug und das Produkt aufgenommen. Jetzt warte ich auf den Vertrag.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@MarkusFink lass mal eine manuelle Leitungsrecherche machen dan bist auf der sichern Seite
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe gestern mit der Hotline telefoniert. Erstes Ergebnis: Es ist ein 100.000er Anschluss vorhanden. Haben dann gestern telefonisch gleich die erforderlichen Daten für den Umzug und das Produkt aufgenommen. Jetzt warte ich auf den Vertrag.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von