Solved
Unterschiedliche Informationen in Glasfaser und Telekom Kundencenter
7 days ago
Ich habe vor etwa zwei Jahren einen Glasfaser Hausanschluss mit Tarif (damals Magenta Zuhause XL) bestellt. Den Tarif habe ich über das Glasfaser Kundencenter nachträglich mehrmals angepasst. Letztlich habe ich mich für einen Glasfaser 150 Tarif als Neuanschluss entschieden (ohne Endgeräte). Soweit steht nun also alles wie gewünscht im Glasfaser Kundencenter.
Mir ist aufgefallen, dass mein Auftrag außerdem unter "Auftragsstatus" auch im Telekom Kundencenter als "Neuvertrag" zu finden ist. Hier steht allerdings noch eine alte Tarif- und Geräteauswahl (Glasfaser 300 mit Modem 2).
Werden die Aufträge zwischen den einzelnen Kundencentern nur sporadisch aktualisiert bzw. synchronisiert, oder wieso stehen im Glasfaser Kundencenter und im Telekom Kundencenter unterschiedliche Informationen?
93
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
267
0
2
309
0
1
431
0
1
Accepted Solution
CyberSW
accepted by
Kleiner_starker_Kaffee
7 days ago
Werden die Aufträge zwischen den einzelnen Kundencentern nur sporadisch aktualisiert bzw. synchronisiert, oder wieso stehen im Glasfaser Kundencenter und im Telekom Kundencenter unterschiedliche Informationen?
Ich habe vor etwa zwei Jahren einen Glasfaser Hausanschluss mit Tarif (damals Magenta Zuhause XL) bestellt. Den Tarif habe ich über das Glasfaser Kundencenter nachträglich mehrmals angepasst. Letztlich habe ich mich für einen Glasfaser 150 Tarif als Neuanschluss entschieden (ohne Endgeräte). Soweit steht nun also alles wie gewünscht im Glasfaser Kundencenter.
Mir ist aufgefallen, dass mein Auftrag außerdem unter "Auftragsstatus" auch im Telekom Kundencenter als "Neuvertrag" zu finden ist. Hier steht allerdings noch eine alte Tarif- und Geräteauswahl (Glasfaser 300 mit Modem 2).
Werden die Aufträge zwischen den einzelnen Kundencentern nur sporadisch aktualisiert bzw. synchronisiert, oder wieso stehen im Glasfaser Kundencenter und im Telekom Kundencenter unterschiedliche Informationen?
Das normale Kundencenter bekommt deinen Tarif an 2 Stellen mit.
Wenn du den Auftrag aufgibst .. und am Ende vom Ausbau, wenn die finale Buchung stattfindet.
Daher kann es zwischenzeitlich nen Unterschied geben, der dich aber nicht weiter intressieren muss.
0
2
napolite
Answer
from
CyberSW
7 days ago
Das dachte ich mir fast. Danke für die Bestätigung @CyberSW.
0
Belana M.
Telekom hilft Team
Answer
from
CyberSW
7 days ago
Hallo @napolite,
solange es im Glasfaserportal richtig steht, musst du dir keine weiteren Gedanken machen. 😊
Liebe Grüße
Belana
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW