Gelöst
Unterschiedliche Informationen in Glasfaser und Telekom Kundencenter
vor 26 Tagen
Ich habe vor etwa zwei Jahren einen Glasfaser Hausanschluss mit Tarif (damals Magenta Zuhause XL) bestellt. Den Tarif habe ich über das Glasfaser Kundencenter nachträglich mehrmals angepasst. Letztlich habe ich mich für einen Glasfaser 150 Tarif als Neuanschluss entschieden (ohne Endgeräte). Soweit steht nun also alles wie gewünscht im Glasfaser Kundencenter.
Mir ist aufgefallen, dass mein Auftrag außerdem unter "Auftragsstatus" auch im Telekom Kundencenter als "Neuvertrag" zu finden ist. Hier steht allerdings noch eine alte Tarif- und Geräteauswahl (Glasfaser 300 mit Modem 2).
Werden die Aufträge zwischen den einzelnen Kundencentern nur sporadisch aktualisiert bzw. synchronisiert, oder wieso stehen im Glasfaser Kundencenter und im Telekom Kundencenter unterschiedliche Informationen?
94
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
273
0
2
vor 3 Jahren
434
0
1
vor 3 Jahren
379
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 26 Tagen
Werden die Aufträge zwischen den einzelnen Kundencentern nur sporadisch aktualisiert bzw. synchronisiert, oder wieso stehen im Glasfaser Kundencenter und im Telekom Kundencenter unterschiedliche Informationen?
Ich habe vor etwa zwei Jahren einen Glasfaser Hausanschluss mit Tarif (damals Magenta Zuhause XL) bestellt. Den Tarif habe ich über das Glasfaser Kundencenter nachträglich mehrmals angepasst. Letztlich habe ich mich für einen Glasfaser 150 Tarif als Neuanschluss entschieden (ohne Endgeräte). Soweit steht nun also alles wie gewünscht im Glasfaser Kundencenter.
Mir ist aufgefallen, dass mein Auftrag außerdem unter "Auftragsstatus" auch im Telekom Kundencenter als "Neuvertrag" zu finden ist. Hier steht allerdings noch eine alte Tarif- und Geräteauswahl (Glasfaser 300 mit Modem 2).
Werden die Aufträge zwischen den einzelnen Kundencentern nur sporadisch aktualisiert bzw. synchronisiert, oder wieso stehen im Glasfaser Kundencenter und im Telekom Kundencenter unterschiedliche Informationen?
Das normale Kundencenter bekommt deinen Tarif an 2 Stellen mit.
Wenn du den Auftrag aufgibst .. und am Ende vom Ausbau, wenn die finale Buchung stattfindet.
Daher kann es zwischenzeitlich nen Unterschied geben, der dich aber nicht weiter intressieren muss.
2
Antwort
von
vor 26 Tagen
Das dachte ich mir fast. Danke für die Bestätigung @CyberSW.
Antwort
von
vor 25 Tagen
Hallo @napolite,
solange es im Glasfaserportal richtig steht, musst du dir keine weiteren Gedanken machen. 😊
Liebe Grüße
Belana
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von