Gelöst

Unterschiedliche Informationen in Glasfaser und Telekom Kundencenter

vor 26 Tagen

Ich habe vor etwa zwei Jahren einen Glasfaser Hausanschluss mit Tarif (damals Magenta Zuhause XL) bestellt. Den Tarif habe ich über das Glasfaser Kundencenter nachträglich mehrmals angepasst. Letztlich habe ich mich für einen Glasfaser 150 Tarif als Neuanschluss entschieden (ohne Endgeräte). Soweit steht nun also alles wie gewünscht im Glasfaser Kundencenter.

Mir ist aufgefallen, dass mein Auftrag außerdem unter "Auftragsstatus" auch im Telekom Kundencenter als "Neuvertrag" zu finden ist. Hier steht allerdings noch eine alte Tarif- und Geräteauswahl (Glasfaser 300 mit Modem 2).

Werden die Aufträge zwischen den einzelnen Kundencentern nur sporadisch aktualisiert bzw. synchronisiert, oder wieso stehen im Glasfaser Kundencenter und im Telekom Kundencenter unterschiedliche Informationen?

Glasfaser_Kundencenter.png

Telekom_Kundencenter.png

94

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 26 Tagen

      napolite

      Werden die Aufträge zwischen den einzelnen Kundencentern nur sporadisch aktualisiert bzw. synchronisiert, oder wieso stehen im Glasfaser Kundencenter und im Telekom Kundencenter unterschiedliche Informationen?

      Ich habe vor etwa zwei Jahren einen Glasfaser Hausanschluss mit Tarif (damals Magenta Zuhause XL) bestellt. Den Tarif habe ich über das Glasfaser Kundencenter nachträglich mehrmals angepasst. Letztlich habe ich mich für einen Glasfaser 150 Tarif als Neuanschluss entschieden (ohne Endgeräte). Soweit steht nun also alles wie gewünscht im Glasfaser Kundencenter.

      Mir ist aufgefallen, dass mein Auftrag außerdem unter "Auftragsstatus" auch im Telekom Kundencenter als "Neuvertrag" zu finden ist. Hier steht allerdings noch eine alte Tarif- und Geräteauswahl (Glasfaser 300 mit Modem 2).

      Werden die Aufträge zwischen den einzelnen Kundencentern nur sporadisch aktualisiert bzw. synchronisiert, oder wieso stehen im Glasfaser Kundencenter und im Telekom Kundencenter unterschiedliche Informationen?

      napolite
      Werden die Aufträge zwischen den einzelnen Kundencentern nur sporadisch aktualisiert bzw. synchronisiert, oder wieso stehen im Glasfaser Kundencenter und im Telekom Kundencenter unterschiedliche Informationen?

      Das normale Kundencenter bekommt deinen Tarif an 2 Stellen mit.

      Wenn du den Auftrag aufgibst .. und am Ende vom Ausbau, wenn die finale Buchung stattfindet. 

      Daher kann es zwischenzeitlich nen Unterschied geben, der dich aber nicht weiter intressieren muss. 

      2

      Antwort

      von

      vor 26 Tagen

      Das dachte ich mir fast. Danke für die Bestätigung @CyberSW. 

      Antwort

      von

      vor 25 Tagen

      Hallo @napolite,

       

      solange es im Glasfaserportal richtig steht, musst du dir keine weiteren Gedanken machen. 😊

       

      Liebe Grüße

      Belana

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen