Solved
Unterstützung Fritzbox-Einrichtung am Glasfaseranschluss - Hotline ahnungslos/überfordert
1 year ago
Liebes Support Team,
Ich habe ein Telekom Glasfaser-Modem EchoLife HG8010u GPON - vermutlich einen FTTH 1.7 Anschluss, Installation im Oktober 2018. Nun würde ich gern die Kombination Telekom Glasfaser-Modem + Fritzbox 7530 gegen eine Fritzbox 5590 tauschen.
Die Hotline hatte zwar erkannt, dass es wohl noch kein Giga-Anschluss sei, hat aber auch auf Nachfragen behauptet, dass auch hier keinerlei Konfiguration auf Telekom-Seite notwendig sei. Dies habe ich nun schon 2 mal erlebt, nach Wartezeiten von 30min+ versuche ich es jetzt hier.
Mein aktueller Kenntnisstand:
Da sich die die Modem-ID in der aktuellen Firmware nicht mehr ändern lässt, muss jemand die Modem-ID der Fritzbox bei der Telekom hinterlegen.
Fragen:
1) Stimmt das, dass die Modem-ID hinterlegt werden muss, oder ist es möglich mittels ONT -Installationskennung (die Option zur Eingabe steht bei der Einrichtung auf der Fritzbox zur Verfügung) möglich?
2) Könnte mich bitte jemand von der Telekom zurückrufen - jederzeit möglich - damit wir dies klären können? (Telefonnummer ist in meinem Profil hinterlegt) Bei der Hotline komme ich nicht weiter...
Danke & Gruß
304
2
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
338
0
2
10 months ago
203
1
3
10 months ago
300
0
5
228
0
3
2 years ago
1817
0
5
Accepted Solution
Timur K.
Telekom hilft Team
accepted by
Timur K.
1 year ago
@4irm
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 😊
Wie besprochen, konnten wir den Re-Discovery erfolgreich durchführen und die FRITZBox 5590 ist online 🫱🏽🫲🏽
Ich wünsche schöne Festtage.
Viele Grüße
Timur K.
0
0