NE3 - Fehler Glasfaseranschluss
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
Ich hoffe, dass ich hier Unterstützung bekomme, denn ich habe die Hoffnung verloren, was die Kommunikation über die Hotline betrifft.
Zu meinem Anliegen:
Ich wohne in einem Mehrparteienhaus. Mein Vermieter hat selbst einen Glasfaseranschluss über die Telekom und bei ihm funktioniert alles reibungslos. Ich habe jedoch das Problem, dass bei mir ein Fehler in der Leitung vorliegt. Laut Telekom wurde mir gestern am 20.06.24 bei meinem Abschlusstermin mitgeteilt, dass ein NE3 Fehler vorliegt. Der Techniker meinte dann, er könne mir nicht mehr helfen und ist gegangen. Ich war gezwungen, erneut über die Hotline Hilfe zu suchen.
Mir wurde versprochen, dass am nächsten Tag der Fehler behoben sei und ich das Ganze über den Konfigurationslink in Betrieb nehmen könne.
Fazit: Hat leider wieder nicht funktioniert.
Vielleicht noch ein paar Informationen über die örtliche Bebauung:
- 2 Wohneinheiten
- 1 Hausanschluss mit 2 Ports und einer Glasfaser-ID (Port 1 ist freigeschaltet und funktioniert)
Zu erwähnen ist noch, dass der Techniker den zweiten Port freischalten wollte und eine weitere Glasfaser-ID zur Verfügung gestellt hatte.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ich hier die nötige Unterstützung erhalten würde.
Liebe Grüße
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vor 2 Jahren
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Lerni
vor 8 Monaten
Hallo @izzy.a
in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Dein Problem habe ich an das Team weiter geleitet, bitte ein wenig Geduld, wird sich bald jemand bei Dir melden.
Gruss -LERNI-
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lerni
Hubert Eder
vor 8 Monaten
Hallo @izzy.a,
Der Techniker meinte dann, er könne mir nicht mehr helfen und ist gegangen. Ich war gezwungen, erneut über die Hotline Hilfe zu suchen.
Wenn der Techniker einen NE3 Fehler feststellt, dann wird dies intern an die DTT weitergeleitet.
Wer hat Dich gezwungen die Hotline zu kontaktieren (die in Vorgang überhaupt nicht eingebunden ist)?
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Lisa W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Hubert Eder
vor 8 Monaten
Hallo und herzlich Willkommen bei uns @izzy.a,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Außerdem danke an @Lerni fürs Bescheid geben.
Es tut mir leid, dass solche Umstände dich zu uns geführt haben.🥴
Alles, was du erzählst, hört sich in der Tat an wie ein Fehler in der NE3 . Um dich so schnell wie möglich ans Netz anzuschließen, möchte ich das Anliegen gerne an die Kolleg*innen vom Tiefbau weitergeben.
Dafür müssen wir allerdings einmal telefonieren und ich konnte dich eben leider nicht erreichen. Teil mir doch bitte mit, wann es dir besser passt mit einem Anruf, damit wir das Ganze schnell geregelt bekommen.🫶
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße und bis dahin ein schönes Wochenende ^Lisa
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Hubert Eder
izzy.a
vor 8 Monaten
Hallo @Lisa G. ,
vielen dank erstmal für deine Rückmeldung😊.
Ich wäre jeden Tag ab 12:30 erreichbar.
Vielen Grüße
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Nico Be.
Telekom hilft Team
Antwort
von
izzy.a
vor 8 Monaten
Guten Tag @izzy.a,
vielen Dank für das freundliche Gespräch. #
Wie besprochen, verzögert sich der Ausbau aufgrund von externen Einflüssen.
Ich muss dich leider um Geduld bitten.
Ich lasse dir gleich neues Datenvolumen für deinen Schnellstart zukommen.
Liebe Grüße
Nico Be.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
izzy.a
Uneingeloggter Nutzer
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von
izzy.a