NE3 Fehler bei Schalttermin
2 years ago
Guten Morgen,
ich hatte gerade einen Techniker zum anbringen der Glasfaser TA Dose hier und zur Inbetriebnahme des Glasfaseranschlusses.
Leider existiert ein NE3 Fehler, die Leitung funktioniert nicht.
Damit waren die Kollegen auch wieder verschwunden. Kann mir jemand jetzt übersetzen wie es hier weitergeht und wann?
Mein alter DSL Anschluss ist nämlich ebenfalls gestört - alles recht ärgerlich momentan.
Vom Problem her 1:1 wie in diesem Post:
Sehr gerne darf sich jemand vom telekom-hilft Team dazu melden
Gruß Andreas
452
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
10 months ago
200
1
3
2 years ago
313
0
2
Solved
277
0
6
Stefan
2 years ago
ist halt kein Licht auf der Leitung oder vertauscht.
Es muss jemand von PTI kommen der die Leitung instandsetzt - ja nachdem welcher Fehler es genau ist
0
5
Load 2 older comments
Neele G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan
2 years ago
Guten Morgen @akzk,
entschuldige, für die ganze Verwirrung.
Ich habe gerade in den Auftrag geschaut und kann die zweite Mail bestätigen, wir haben tatsächlich einen neuen Ausbaupartner. Tut mir sehr leid, dass sich der Termin nun noch weiterhin verzögert. 🙈
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele G.
0
akzk
Answer
from
Stefan
2 years ago
Guten Morgen,
das mit dem neuen Ausbaupartner wundert mich nicht - es ist hier in den 4 Dörfern auch wirklich nur Mist passiert. Alles was schief gehen kann, ist schief gegangen.
Ich schließe daraus, dass aktuell keine Timeline existiert und alle Termine auf unbestimmte Zeit verschoben sind?
Gruß
Andreas
0
Neele G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan
2 years ago
@akzk da hast du recht, zur Zeit gibt es keine geplanten Termine. Tut mir sehr leid. 😕
Ich hoffe, dass es nun nicht all zu lange dauern wird, bis sich die Kolleg*innen melden werden.
Liebe Grüße
Neele G.
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
MaRie 0808
1 year ago
@akzk Hallo Andreas,
nur aus Neugier, wie lange hat es denn nun bei Dir gedauert bis alles funktioniert hat bzw. bis jemand diesen NE3 Fehler behoben hat?
Wir haben derzeit dasselbe Thema...Termin war am 18.03. und seither tut sich leider gar nichts...
Vielen Grüße
MaRie
0
1
akzk
Answer
from
MaRie 0808
1 year ago
“Nur“ 8 Wochen. Aber auch nur deswegen weil die Telekom einen Aufräum Trupp hinter dem Ausbaupartner hergeschickt hat. Der hat alle Problemfälle persönlich abgearbeitet. Und die konnten nicht nur Hausanschlüsse sondern die haben Fehler aller Art behoben. Ich denke ohne diesen Aufräum Trupp hätte es noch länger gedauert.
0
Unlogged in user
Answer
from
MaRie 0808
MaRie 0808
1 year ago
Na das macht ja Mut
Danke für die Info!
0
1
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
MaRie 0808
1 year ago
Hallo @MaRie 0808 wie lange, das bei dir dauert, kann man pauschal natürlich nicht sagen. Und ob bei @akzk der gleiche Sachverhalt bestand, weiß ich leider nicht.
In dem Beitrag bestand ja bereits Kontakt mit uns und meine Kollegin @Lisa G. Es ist alles bereits in Bearbeitung. Ich hoffe, dass es bei dir nicht so lange dauert.
Beste Grüße Anne W.
0
Unlogged in user
Answer
from
MaRie 0808
Unlogged in user
Ask
from
akzk