NE3 Fehler bei Schalttermin

vor 2 Jahren

Guten Morgen, 

ich hatte gerade einen Techniker zum anbringen der Glasfaser TA Dose hier und zur Inbetriebnahme des Glasfaseranschlusses. 
Leider existiert ein NE3 Fehler, die Leitung funktioniert nicht. 

 

Damit waren die Kollegen auch wieder verschwunden. Kann mir jemand jetzt übersetzen wie es hier weitergeht und wann? 

Mein alter DSL Anschluss ist nämlich ebenfalls gestört - alles recht ärgerlich momentan. 

 

Vom Problem her 1:1 wie in diesem Post: 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-Licht-auf-den-Fasern-am-Gf-AP-zum-Installationstermin/m-p/6201263#M1556360

 

Sehr gerne darf sich jemand vom telekom-hilft Team dazu melden Fröhlich

 

Gruß Andreas

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  • vor 2 Jahren

    ist halt kein Licht auf der Leitung oder vertauscht.

    Es muss jemand von PTI kommen der die Leitung instandsetzt - ja nachdem welcher Fehler es genau ist

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @akzk da hast du recht, zur Zeit gibt es keine geplanten Termine. Tut mir sehr leid. 😕

     

    Ich hoffe, dass es nun nicht all zu lange dauern wird, bis sich die Kolleg*innen melden werden. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Neele G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @akzk Hallo Andreas,

     

    nur aus Neugier, wie lange hat es denn nun bei Dir gedauert bis alles funktioniert hat bzw. bis jemand diesen NE3 Fehler behoben hat?

     

    Wir haben derzeit dasselbe Thema...Termin war am 18.03. und seither tut sich leider gar nichts...

     

    Vielen Grüße

    MaRie

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    “Nur“ 8 Wochen. Aber auch nur deswegen  weil die Telekom einen Aufräum Trupp hinter dem Ausbaupartner hergeschickt hat. Der hat alle Problemfälle persönlich abgearbeitet. Und die konnten nicht nur Hausanschlüsse sondern die haben Fehler aller Art behoben. Ich denke ohne diesen Aufräum Trupp hätte es noch länger gedauert. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Na das macht ja Mut Traurig 

     

    Danke für die Info!

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @MaRie 0808 wie lange, das bei dir dauert, kann man pauschal natürlich nicht sagen. Und ob bei @akzk der gleiche Sachverhalt bestand, weiß ich leider nicht. 

     

    In dem Beitrag bestand ja bereits Kontakt mit uns und meine Kollegin @Lisa G. Es ist alles bereits in Bearbeitung. Ich hoffe, dass es bei dir nicht so lange dauert.

     

    Beste Grüße Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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von

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