Unterstützung Hybridfreischaltung 5G
vor einem Monat
Hallo zusammen,
ich benötige Unterstützung bei der Freischaltung von 5G Hybrid.
Ich habe derzeit teils gravierende Internetabbrüche und bereits einen Glasfaserauftrag laufen – allerdings wird der voraussichtlich erst Mitte 2026 bis Anfang 2027 fertiggestellt.
Da ich nun keinen Techniker mehr ins Haus holen möchte, um neue Kupferleitungen ziehen zu lassen, würde ich die Zeit gerne mit Hybrid überbrücken.
Die Geräte sind vorhanden, lediglich die Freischaltung fehlt.
Leider kann ich aktuell keinen neuen Vertrag buchen, da der Glasfaservertrag ja bereits aktiv, aber noch nicht ausgeführt ist.
Gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit, das Hybrid-Feature trotzdem freischalten zu lassen – oder bleibt tatsächlich nur der Weg über eine neue Kupferleitung?
Vielen Dank schon mal für jede Hilfe und jeden Tipp!
Viele Grüße
Thomas
52
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
97
0
1
539
0
2
vor einem Jahr
601
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor einem Monat
Hallo und willkommen @Timetwister,
danke dir für den netten Austausch.
Ich checke, was ich für dich tun kann und gebe dir Anfang der Woche Bescheid.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Florian
0
vor einem Monat
Hallo @Timetwister,
danke dir für den erneuten freundlichen Austausch.
Ich bleibe am Ball und veranlasse eine erneute Prüfung der VDSL-Leitung.
Viele Grüße und hab einen schönen Tag
Florian
0
vor 24 Tagen
Hi @Timetwister,
sorry, noch kein grünes Licht für die Hybrid-Option – Die Hybrid-Option ist leider immer noch nicht buchbar. Ich bleibe dran und halte dich auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Florian
1
von
vor 24 Tagen
Vielen Dank für deine Geduld.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 20 Tagen
Hallo @Florian Sa.
ich danke dir für deine Mühen bis hier her.
Falls es hilft gestern waren es wieder mehr Abbrüche. Heute läuft es relativ schnell und stabil.
Viele grüße
T.
0
4
von
vor 18 Tagen
Hallo @Timetwister,
wir haben eine (vorerst) finale Rückmeldung der Kolleg*innen erhalten. Es wird nicht die Möglichkeit geben eine Hybridoption zu buchen. Die Abdeckung gibt das wohl nicht her.
Allerdings gibt es in dem Ticket ein paar Uneinigkeiten, ich würde mich daher nächste Woche, wenn Florian aus seinem Urlaub zurück ist, nochmal mit ihm besprechen und er oder ich, meldet sich dann bei dir.😊
Viele Grüße Lisa
0
von
vor 11 Tagen
Hallo @Timetwister,
es tut mir wirklich schrecklich leid, dass sich bisher nichts so richtig bewegt hat. Ich bin weiterhin mit den Kollegen im Austausch und gebe dir Bescheid, sobald ich Neues habe.
Viele Grüße
Florian
von
vor 10 Tagen
Hallo @Timetwister,
ich danke dir sehr für deine bisherige Geduld – nach vielen vielen Rückfragen habe ich nun endlich Klarheit: Die Hybrid-Option kann nicht separat gebucht werden. Sie ist nur im Rahmen eines Tarifwechsels zu „Magenta Zuhause Hybrid“ verfügbar, was einen Neubeginn der Vertragslaufzeit bedeutet.
Viele Grüße
Florian
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von