Unterstützung Hybridfreischaltung 5G

vor einem Monat

Hallo zusammen,

ich benötige Unterstützung bei der Freischaltung von 5G Hybrid.

Ich habe derzeit teils gravierende Internetabbrüche und bereits einen Glasfaserauftrag laufen – allerdings wird der voraussichtlich erst Mitte 2026 bis Anfang 2027 fertiggestellt.

Da ich nun keinen Techniker mehr ins Haus holen möchte, um neue Kupferleitungen ziehen zu lassen, würde ich die Zeit gerne mit Hybrid überbrücken.

Die Geräte sind vorhanden, lediglich die Freischaltung fehlt.

Leider kann ich aktuell keinen neuen Vertrag buchen, da der Glasfaservertrag ja bereits aktiv, aber noch nicht ausgeführt ist.

Gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit, das Hybrid-Feature trotzdem freischalten zu lassen – oder bleibt tatsächlich nur der Weg über eine neue Kupferleitung?

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe und jeden Tipp!

Viele Grüße

Thomas

52

0

9

    • vor einem Monat

      Hallo und willkommen @Timetwister,

       

      danke dir für den netten Austausch.

       

      Ich checke, was ich für dich tun kann und gebe dir Anfang der Woche Bescheid.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Florian

      0

    • vor einem Monat

      Hallo @Timetwister,

       

      danke dir für den erneuten freundlichen Austausch.

      Ich bleibe am Ball und veranlasse eine erneute Prüfung der VDSL-Leitung.

       

      Viele Grüße und hab einen schönen Tag

      Florian

      0

    • vor 24 Tagen

      Hi @Timetwister,

       

      sorry, noch kein grünes Licht für die Hybrid-Option – Die Hybrid-Option ist leider immer noch nicht buchbar. Ich bleibe dran und halte dich auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße

      Florian

      1

      von

      vor 24 Tagen

      Vielen Dank für deine Geduld.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 20 Tagen

      Hallo @Florian Sa. 

      ich danke dir für deine Mühen bis hier her.

      Falls es hilft gestern waren es wieder mehr Abbrüche. Heute läuft es relativ schnell und stabil.

      Viele grüße

      T.

      0

      4

      von

      vor 18 Tagen

      Hallo @Timetwister,

       

      wir haben eine (vorerst) finale Rückmeldung der Kolleg*innen erhalten. Es wird nicht die Möglichkeit geben eine Hybridoption zu buchen. Die Abdeckung gibt das wohl nicht her.

       

      Allerdings gibt es in dem Ticket ein paar Uneinigkeiten, ich würde mich daher nächste Woche, wenn Florian aus seinem Urlaub zurück ist, nochmal mit ihm besprechen und er oder ich, meldet sich dann bei dir.😊

       

      Viele Grüße Lisa

      0

      von

      vor 11 Tagen

      Hallo @Timetwister,

       

      es tut mir wirklich schrecklich leid, dass sich bisher nichts so richtig bewegt hat. Ich bin weiterhin mit den Kollegen im Austausch und gebe dir Bescheid, sobald ich Neues habe.

       

      Viele Grüße

      Florian

      von

      vor 10 Tagen

      Hallo @Timetwister,

       

      ich danke dir sehr für deine bisherige Geduld – nach vielen vielen  Rückfragen habe ich nun endlich Klarheit: Die Hybrid-Option kann nicht separat gebucht werden. Sie ist nur im Rahmen eines Tarifwechsels zu „Magenta Zuhause Hybrid“ verfügbar, was einen Neubeginn der Vertragslaufzeit bedeutet.

       

      Viele Grüße

      Florian

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 5 Jahren

    in  

    222

    0

    2

    vor einem Jahr

    in  

    601

    0

    4

    Gelöst

    in  

    831

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...