Unterstützung Hybridfreischaltung 5G
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
ich benötige Unterstützung bei der Freischaltung von 5G Hybrid.
Ich habe derzeit teils gravierende Internetabbrüche und bereits einen Glasfaserauftrag laufen – allerdings wird der voraussichtlich erst Mitte 2026 bis Anfang 2027 fertiggestellt.
Da ich nun keinen Techniker mehr ins Haus holen möchte, um neue Kupferleitungen ziehen zu lassen, würde ich die Zeit gerne mit Hybrid überbrücken.
Die Geräte sind vorhanden, lediglich die Freischaltung fehlt.
Leider kann ich aktuell keinen neuen Vertrag buchen, da der Glasfaservertrag ja bereits aktiv, aber noch nicht ausgeführt ist.
Gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit, das Hybrid-Feature trotzdem freischalten zu lassen – oder bleibt tatsächlich nur der Weg über eine neue Kupferleitung?
Vielen Dank schon mal für jede Hilfe und jeden Tipp!
Viele Grüße
Thomas
58
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
97
0
1
540
0
2
vor einem Jahr
622
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Monaten
Hallo und willkommen @Timetwister,
danke dir für den netten Austausch.
Ich checke, was ich für dich tun kann und gebe dir Anfang der Woche Bescheid.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Florian
0
vor 2 Monaten
Hallo @Timetwister,
danke dir für den erneuten freundlichen Austausch.
Ich bleibe am Ball und veranlasse eine erneute Prüfung der VDSL-Leitung.
Viele Grüße und hab einen schönen Tag
Florian
0
vor einem Monat
Hi @Timetwister,
sorry, noch kein grünes Licht für die Hybrid-Option – Die Hybrid-Option ist leider immer noch nicht buchbar. Ich bleibe dran und halte dich auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Florian
1
von
vor einem Monat
Vielen Dank für deine Geduld.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Hallo @Florian Sa.
ich danke dir für deine Mühen bis hier her.
Falls es hilft gestern waren es wieder mehr Abbrüche. Heute läuft es relativ schnell und stabil.
Viele grüße
T.
0
6
von
vor einem Monat
Hallo @Timetwister,
ich danke dir sehr für deine bisherige Geduld – nach vielen vielen Rückfragen habe ich nun endlich Klarheit: Die Hybrid-Option kann nicht separat gebucht werden. Sie ist nur im Rahmen eines Tarifwechsels zu „Magenta Zuhause Hybrid“ verfügbar, was einen Neubeginn der Vertragslaufzeit bedeutet.
Viele Grüße
Florian
0
von
vor 21 Tagen
Hallo Florian,
vielen Dank für deine hervorragende Arbeit. @Florian Sa.
Könntest du mir bitte nochmal einen Techniker schicken? Ich hoffe, dass ich nicht neue Kabel verlegen muss.
Wäre es möglich, stattdessen ein anderes Paar der Drähte zu verwenden?
Viele Grüße
T.
0
von
vor 21 Tagen
Hallo @Timetwister
Du möchtest einen Service-Technikertermin, um zu klären, ob du die vorhandene Verkabelung nutzen kannst?
Hier in der Community sind auch einige Techniker unterwegs, die den Usern helfen.
Wenn du Fotos postest, können sie dir vielleicht eine Einschätzung dazu geben.
Damit deine Frage nicht untergeht, wäre es vielleicht gut, dafür einen eigenen Thread zu eröffnen.
Viele Grüße Inga Kristina
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von