Ununterbrochene DSL-Abbrüche / LCP-Echo Request Fehler
3 years ago
Liebes Telekom-Team,
seit 14 Tagen habe ich ständig Abbrüche meiner bisher ultrastabilen VDSL-100 Leitung. Anfangs 5-10x am Tag mit dem Schwerpunkt Abend/Nachts, inzwischen den ganzen Tag über.
Der bis vor einer Woche verwendete Speedport W724 hat immer die DSL-Synchronisation verloren, lt. System-Infos wegen netzseitig nicht beantworteter LCP-Echo-Requests. Ein Tausch des Routers und sämtlicher verwendeter LAN-/DSL-Kabel brachte keine Verebsserung. Eine Störungsmeldung wurde geöffnet und ein paar Tage habe ich gar nichts gehört. Dank der Unterstützung meines T-Shops vor Ort bekam ich immerhin eine „Beratung“ per Whatsapp. Dort wurde mir u.a. geraten, dass ich doch einfach meine Bandbreite erhöhen sollte auf VDSl-250… echt unglaublich!!!
Seit letzter Woche Freitag habe ich dann einen Speedport Pro Plus installiert, wieder mit neuen Kabeln und auch einer neuen TAE -Dose, welche mir der Shop zur Verfügung gestellt hatte. Es war nicht besser, nur noch schlimmer. Zusätzlich zu den ständigen Verbindungsabbrüchen bootet der Speedport Pro Plus auch immer neu und sorgt damit für den Zusammenbruch meines privaten Heimnetzwerks. In den vergangenen 8 Tagen haben sich die Verbindungsbbrüche/Reboots auf eine 3-stellige Anzahl addiert, was einfach inakzeptabel ist!
Ausserdem hat bisher immer noch kein Techniker Kontakt aufgenommen. Ab und an bekam ich eine SMS mit dem Hinweis, dass das Problem behoben wäre… was es nachweislich nicht ist. Was auch immer netzseitig veranlasst wurde, der Effekt ist gleich null… abgesehen davon, dass man mir die bestellte und bezahlte Bandbreite drastisch reduziert hat. Von ehemals rund 110.000kbit erst runter auf 89.000kbit, aktuell (seit ein paar Tagen) sind noch 66.000kbit übrig!
Hier zwei Auszüge aus den System-Logs vom Tag der Installation des Speedport Pro Plus und von heute… ich habe alles protokolliert, um mich abzusichern… mein Arbeitgeber springt nämlich im Dreieck, da ich zuhause quasi nicht arbeiten kann.
Ich hoffe, dass sich jemand hier kümmern kann… oder wie bringe ich sonst einen Techniker dazu, Kontakt mit mir aufzunehmen?!
"Datum/Uhrzeit","ID","Meldung"
"06.08.2022 20:17:12","H001","DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 0a:49:20:66:49:ac 192.168.2.109 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s."
"06.08.2022 20:17:12","W019","WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 0a:49:20:66:49:ac"
"06.08.2022 20:17:09","W019","WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 0a:49:20:66:49:ac"
"06.08.2022 20:16:39","A103","Das Gerät mit der Firmware Version 120141.5.0.018.1 kontaktiert den Konfigurations-Service."
"06.08.2022 20:16:34","A103","Das Gerät mit der Firmware Version 120141.5.0.018.1 kontaktiert den Konfigurations-Service."
"06.08.2022 20:16:29","A103","Das Gerät mit der Firmware Version 120141.5.0.018.1 kontaktiert den Konfigurations-Service."
"06.08.2022 20:16:23","A103","Das Gerät mit der Firmware Version 120141.5.0.018.1 kontaktiert den Konfigurations-Service."
"06.08.2022 20:16:18","A103","Das Gerät mit der Firmware Version 120141.5.0.018.1 kontaktiert den Konfigurations-Service."
"06.08.2022 20:16:12","A103","Das Gerät mit der Firmware Version 120141.5.0.018.1 kontaktiert den Konfigurations-Service."
"06.08.2022 20:16:06","A103","Das Gerät mit der Firmware Version 120141.5.0.018.1 kontaktiert den Konfigurations-Service."
"06.08.2022 20:16:01","A103","Das Gerät mit der Firmware Version 120141.5.0.018.1 kontaktiert den Konfigurations-Service."
"06.08.2022 20:15:55","A103","Das Gerät mit der Firmware Version 120141.5.0.018.1 kontaktiert den Konfigurations-Service."
"06.08.2022 20:15:50","A004","Fehlermeldung des Konfigurations-Services."
"06.08.2022 20:15:50","A103","Das Gerät mit der Firmware Version 120141.5.0.018.1 kontaktiert den Konfigurations-Service."
"06.08.2022 20:15:47","DH101","DHCP ist aktiv: 06.08.2022 20:15:47 speedport.ip"
"06.08.2022 20:15:44","FUB003","Überprüfung der Aktualität der ‘Firmware’:Es ist keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Firmware ( Version 120141.5.0.018.1) ist aktuell."
"00.00.0000 00:00:00","NT101","Das Gerät mit der Firmware Version 120141.5.0.018.1 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert."
"00.00.0000 00:00:00","P005","DNSv6 Server 2003:180:2:1000::53,2003:180:2:5000::53 wurden erfolgreich aktualisiert"
"00.00.0000 00:00:00","P003","Einwahl Router hat Präfix 2003:e7:3742:7200::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen."
"00.00.0000 00:00:00","P005","DNSv6 Server 2003:180:2:5000::53 wurden erfolgreich aktualisiert"
"00.00.0000 00:00:00","P005","DNSv6 Server 2003:180:2:1000::53 wurden erfolgreich aktualisiert"
"00.00.0000 00:00:00","P001","Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:e7:37ff:42af:da33:b7ff:fe70:2dc1"
"00.00.0000 00:00:00","PAM001","Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 65882 kbit/s und der Upload-Bandbreite 39969 kbit/s hergestellt."
"00.00.0000 00:00:00","R010-1","Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt."
"00.00.0000 00:00:00","P004","Router hat kein Präfix von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP erhalten."
"00.00.0000 00:00:00","R104","PADS Paket wurde vom HG empfangen"
"00.00.0000 00:00:00","R103","PADR Paket wurde vom HG gesendet"
"00.00.0000 00:00:00","R102","PADO Paket wurde vom HG empfangen"
"00.00.0000 00:00:00","R101","PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"00.00.0000 00:00:00","R106-2","PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers."
"00.00.0000 00:00:00","R106","PADT Paket wurde vom HG gesendet"
"00.00.0000 00:00:00","G101","192.168.2.108 Anmeldung erfolgreich."
"00.00.0000 00:00:00","R007","DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht)."
"00.00.0000 00:00:00","R008","DSL-Synchronisation beginnt (Training). "
"00.00.0000 00:00:00","R006","DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
"00.00.0000 00:00:00","H001","DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 9e:60:06:1d:67:93 192.168.2.108 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s."
"00.00.0000 00:00:00","W019","WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 9e:60:06:1d:67:93"
"00.00.0000 00:00:00","W019","WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 9e:60:06:1d:67:93"
"00.00.0000 00:00:00","H001","DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 zhimi-airpurifier-mb4_mibtE949 5c:e5:0c:e1:e9:49 192.168.2.110 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s."
"00.00.0000 00:00:00","W019","WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: zhimi-airpurifier-mb4_mibtE949 , Mac-Adresse: 5c:e5:0c:e1:e9:49"
"00.00.0000 00:00:00","H001","DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 DiskStation 00:11:32:0f:1a:97 192.168.2.100 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s."
"00.00.0000 00:00:00","W006","WLAN für das 5.0 GHz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert."
"00.00.0000 00:00:00","W006","WLAN für das 2.4 GHz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert."
"00.00.0000 00:00:00","AS400","Der lokale Medienserver wurde gestartet."
"00.00.0000 00:00:00","H001","DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 Samsung 7c:64:56:30:0d:88 192.168.2.111 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s."
"00.00.0000 00:00:00","H001","DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 00:d9:d1:c8:52:fb 192.168.2.107 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s."
"00.00.0000 00:00:00","H001","DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 22:38:ae:f0:de:36 192.168.2.112 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s."
"00.00.0000 00:00:00","W019","WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 22:38:ae:f0:de:36"
"00.00.0000 00:00:00","H001","DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 2c:26:17:04:30:25 192.168.2.113 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s."
"00.00.0000 00:00:00","W019","WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 2c:26:17:04:30:25"
"00.00.0000 00:00:00","M102","Das Gerät mit der Firmware Version 120141.5.0.018.1 hat den Startprozess erfolgreich beendet"
"00.00.0000 00:00:00","DRP001","Der Schutz vor DNS Rebind Angriffen wurde erfolgreich aktiviert."
"00.00.0000 00:00:00","RED001","Umleitung auf Einrichtungsassistent ausgeschaltet durch Speedport. "
"00.00.0000 00:00:00","A104","Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt"
"00.00.0000 00:00:00","AS301","Der lokale SMB/CIFS Dienst wurde gestoppt."
"00.00.0000 00:00:00","AS301","Der lokale SMB/CIFS Dienst wurde gestoppt."
"00.00.0000 00:00:00","H003","DHCP wurde aktiviert"
"00.00.0000 00:00:00","W017","Der WLAN Kanal 100 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 100 gewechselt."
"00.00.0000 00:00:00","W017","Der WLAN Kanal 6 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 6 gewechselt."
"00.00.0000 00:00:00","R010-3","Internetverbindung wurde hergestellt."
"00.00.0000 00:00:00","R010-3","Internetverbindung wurde hergestellt."
"00.00.0000 00:00:00","W011","WLAN-Kanal wurde geändert: 5.0 GHz, 100"
"00.00.0000 00:00:00","W011","WLAN-Kanal wurde geändert: 2.4 GHz, 6"
"00.00.0000 00:00:00","VR_101","Voice Redundancy wurde de-aktiviert."
"00.00.0000 00:00:00","VR_101","Voice Redundancy wurde de-aktiviert."
"00.00.0000 00:00:00","B101","Das Gerät ist neu eingeschaltet worden."
"00.00.0000 00:00:00","T000","Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar."
"06.08.2022 20:11:24","H001","DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 0a:49:20:66:49:ac 192.168.2.109 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s."
"06.08.2022 20:11:24","W019","WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 0a:49:20:66:49:ac"
"06.08.2022 20:11:07","R009","Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.5.0.018.1 getrennt."
"06.08.2022 20:11:07","R106-1","PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Vorher gesendete LCP Echo Anfragen wurden von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet."
"06.08.2022 20:11:07","R106","PADT Paket wurde vom HG gesendet"
"06.08.2022 20:11:02","B102","Es wurde ein Reboot ausgelöst."
"00.00.0000 00:00:00","NT101","Das Gerät mit der Firmware Version 120141.5.0.018.1 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert."
"00.00.0000 00:00:00","P005","DNSv6 Server 2003:180:2:1000::53,2003:180:2:5000::53 wurden erfolgreich aktualisiert"
"00.00.0000 00:00:00","P003","Einwahl Router hat Präfix 2003:e7:3747:a400::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen."
"00.00.0000 00:00:00","P005","DNSv6 Server 2003:180:2:5000::53 wurden erfolgreich aktualisiert"
"00.00.0000 00:00:00","P005","DNSv6 Server 2003:180:2:1000::53 wurden erfolgreich aktualisiert"
"00.00.0000 00:00:00","P001","Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:e7:37ff:47e4:da33:b7ff:fe70:2dc1"
"00.00.0000 00:00:00","PAM001","Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 103535 kbit/s und der Upload-Bandbreite 39969 kbit/s hergestellt."
"00.00.0000 00:00:00","R010-1","Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt."
"00.00.0000 00:00:00","P004","Router hat kein Präfix von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP erhalten."
"00.00.0000 00:00:00","R104","PADS Paket wurde vom HG empfangen"
"00.00.0000 00:00:00","R103","PADR Paket wurde vom HG gesendet"
"00.00.0000 00:00:00","R102","PADO Paket wurde vom HG empfangen"
"00.00.0000 00:00:00","R101","PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"00.00.0000 00:00:00","R106-2","PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers."
"00.00.0000 00:00:00","R106","PADT Paket wurde vom HG gesendet"
"00.00.0000 00:00:00","R007","DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht)."
"00.00.0000 00:00:00","R008","DSL-Synchronisation beginnt (Training). "
"00.00.0000 00:00:00","R006","DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
"00.00.0000 00:00:00","W017","Der WLAN Kanal 44 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 100 gewechselt."
"00.00.0000 00:00:00","H001","DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 zhimi-airpurifier-mb4_mibtE949 5c:e5:0c:e1:e9:49 192.168.2.110 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s."
"00.00.0000 00:00:00","W019","WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: zhimi-airpurifier-mb4_mibtE949 , Mac-Adresse: 5c:e5:0c:e1:e9:49"
"00.00.0000 00:00:00","H001","DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 DiskStation 00:11:32:0f:1a:97 192.168.2.100 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s."
"00.00.0000 00:00:00","W019","WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: zhimi-airpurifier-mb4_mibtE949 , Mac-Adresse: 5c:e5:0c:e1:e9:49"
"00.00.0000 00:00:00","W006","WLAN für das 5.0 GHz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert."
"00.00.0000 00:00:00","W006","WLAN für das 2.4 GHz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert."
"00.00.0000 00:00:00","H001","DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 00:d9:d1:c8:52:fb 192.168.2.107 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s."
"00.00.0000 00:00:00","H001","DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 Samsung 7c:64:56:30:0d:88 192.168.2.111 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s."
"00.00.0000 00:00:00","AS400","Der lokale Medienserver wurde gestartet."
"00.00.0000 00:00:00","M102","Das Gerät mit der Firmware Version 120141.5.0.018.1 hat den Startprozess erfolgreich beendet"
"00.00.0000 00:00:00","H001","DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 22:38:ae:f0:de:36 192.168.2.112 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s."
"00.00.0000 00:00:00","W019","WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 22:38:ae:f0:de:36"
"00.00.0000 00:00:00","DRP001","Der Schutz vor DNS Rebind Angriffen wurde erfolgreich aktiviert."
"00.00.0000 00:00:00","RED001","Umleitung auf Einrichtungsassistent ausgeschaltet durch Speedport. "
"00.00.0000 00:00:00","A104","Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt"
"00.00.0000 00:00:00","AS301","Der lokale SMB/CIFS Dienst wurde gestoppt."
"00.00.0000 00:00:00","AS301","Der lokale SMB/CIFS Dienst wurde gestoppt."
"00.00.0000 00:00:00","H003","DHCP wurde aktiviert"
"00.00.0000 00:00:00","W017","Der WLAN Kanal 44 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 44 gewechselt."
"00.00.0000 00:00:00","W017","Der WLAN Kanal 6 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 6 gewechselt."
"00.00.0000 00:00:00","R010-3","Internetverbindung wurde hergestellt."
"00.00.0000 00:00:00","R010-3","Internetverbindung wurde hergestellt."
"00.00.0000 00:00:00","W011","WLAN-Kanal wurde geändert: 5.0 GHz, 44"
"00.00.0000 00:00:00","W011","WLAN-Kanal wurde geändert: 2.4 GHz, 6"
"00.00.0000 00:00:00","VR_101","Voice Redundancy wurde de-aktiviert."
"00.00.0000 00:00:00","VR_101","Voice Redundancy wurde de-aktiviert."
"00.00.0000 00:00:00","B101","Das Gerät ist neu eingeschaltet worden."
"00.00.0000 00:00:00","T000","Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar."
"31.07.2022 18:01:31","R009","Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.5.0.018.1 getrennt."
"31.07.2022 18:01:31","R106-1","PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Vorher gesendete LCP Echo Anfragen wurden von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet."
"31.07.2022 18:01:31","R106","PADT Paket wurde vom HG gesendet"
"31.07.2022 18:01:27","B102","Es wurde ein Reboot ausgelöst."
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Hallo @Chipmonk77,
Eine Störungsmeldung wurde geöffnet und ein paar Tage habe ich gar nichts gehört.
Hast Du denn keinen Entstörtermin vor Ort vereinbart?
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Answer
from
3 years ago
Man hatte mir geschrieben, dass sich ein Techniker melden würde, das ist aber schon eine Woche her. An wen soll ich mich denn noch wenden, wenn ich doch schon eine Störungsmeldung abgesetzt habe?!
Answer
from
3 years ago
Hallo @Chipmonk77 ,
wie ist denn der Status der Störungsmeldung?
www.telekom.de/stoerung
Dort kann man den Status abfragen. Zusätzlich würde ich nochmal bei der Hotline anrufen.
Die Reduktion der Geschwindigkeit erfolgt automatisch. Da Störungen auftreten, wird reduziert. Das ist also eher etwas zum Helfen, auch wenn es nicht ausreicht.
Was bedeutet denn, dass Sie eine TAE -Dose zur Verfügung gestellt bekommen haben? Wie sieht die denn aus und wie ist sie verkabelt?
Wohnen Sie in einem Mehrfamilienhaus? Dann könnte ggfs. auch ein Nachbar stören mit Power-LAN. Ich gehe allerdings eher davon aus, dass es etwas Schwieriges ist. Die SMS mit "erledigt" gibt es (leider) auch, wenn innerhalb der Telekom die eizelnen Bereiche sich den Fall übergeben und eben ein Bereich fertig ist. Wenn Sie solche SMS bekommen, dann ist es zumindest weitergegangen.
Viele Grüße,
Coole Katze
Answer
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3 years ago
Die Statusmeldung steht weiterhin auf Prüfung. Anscheinend muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und abermals ewig in der Warteschleife der Hotline warten… in der Hoffnung, dass ich diesmal an die richtige Stelle geraten werde.
Die TAE -Dose war eine NFN 3x6 Standard-Dose. Dort habe ich die beiden Kabel so angebracht, wie die vorher in der alten Dose auch verdrahtet waren. Der Shop wollte damit sicherstellen, dass auf meiner Seite des Anschluss bis hin zu meiner TAE -Dose in der Wohnung alles gecheckt wurde, was ich so als Privatperson machen kann. Im gesamten Haus hat sich nichts verändert und dLAN wurde auch noch nie benutzt.
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3 years ago
...und auch einer neuen TAE -Dose, welche mir der Shop zur Verfügung gestellt hatte.
Der Shop wollte damit sicherstellen, dass auf meiner Seite des Anschluss bis hin zu meiner TAE -Dose in der Wohnung alles gecheckt wurde
Mir fehlen dazu die Worte...
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3 years ago
@Chipmonk77
Speedport Pro Plus
Den hast Du sicherlich mit allen mitgelieferten Kabeln und Netzteil angeschlossen und nicht die alten verwendet?
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3 years ago
Ja, habe ich natürlich. Heute vormittag wurde mir wieder eine SMS geschickt, dass der Fehler behoben wäre. Seitdem ein knappes Dutzend weitere Abbrüche/Reboots.
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3 years ago
@Chipmonk77
eine SMS geschickt, dass der Fehler behoben wäre.
Das kann natürlich auch nur das schließen des 1.level ickets sein und der Fall wurde an die nachgeordneten 2. level weitergegeben.
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3 years ago
Hallo @Chipmonk77 ,
gerne möchte ich ein Telefonat anbieten.
So kann ich mir den Anschluss mal genauer ansehen.
Teile mir gerne ein Zeitfenster mir, in dem es passend ist.
Beste Grüße
Julia U.
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