Unzufrieden mit TV Box und Fernbedienung

vor 3 Jahren

Wie kann ein solch großes Unternehmen wie die Telekom solch einen Schrott wie die TV Box einschl. Fernbedienung an seine Kunden ausliefern und dafür auch noch Miete verlangen. Jeden Tag wird zig mal die Verbindung zur Fernbedienung unterbrochen. Die Zahlen auf der Fernbedienung verschwinden nach 2 Tagen. Der OK Knopf hängt und die Verbindung vom Router zur Box ist eine Katastrophe. Das hat mit Fernsehschauen nix mehr zu tun. Ich wollte eigentlich alles von der Telekom haben, TV-Handvertrag - Internet, ich werde zusehen das ich alles wieder rechtzeitig kündige. Solch ein Debakel werde ich mir nicht mehr antun. Ich habe 2 TV Boxen und beide schon 3x getauscht, der Schrott bleibt immer derselbe. Arme Telekom, nicht weiter zu empfehlen.

508

4

  • vor 3 Jahren

    @gerhard.rheinnecker 

    Hallo, Du bist hier in einem Kunden helfen Kunden Forum. Um Dir helfen zu können müssten wir schon etwas mehr wissen.

    - Was hast Du für einen Vertrag?

    - Was hast Du für einen Router ?

    - Wie ist die TV Box mit dem Router verbunden?

    - Wurde die Fernbedienung schon einmal gestauscht, oder hast Du eventuell trot Box Tausch noch immer eine alte Fernbedienung?

    - Welche Firmware befindet sich auf der Box?

     

    Ich persöhnlich habe die Maganta TV Box Play seid Dezember letzten Jahres und kann da eigentlich nichts negatives zu sagen. Bei mir läuft die Box (speziell nach dem letzten Update) stabil im WLAN MESH Netz und auch die FB macht keine Probleme mehr nach dem letzten Update (Probleme mit hängenden Tasten hatte ich eigentlich nie). Die Zahlen kann ich nach 6 Monaten Bedutzung immer noch gut lesen.

     

    Gruß Ralf

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Ralf

    Danke dir für deine Hilfe, aber ich werde die beiden Boxen zurückschicken, beide TV Boxen wurden schon 3mal getauscht und sind bis zum heuten Tag nicht richtig gelaufen. An der Fernbedienung hängt ständig der OK Knopf, Beschriftung ist nach 3 Tagen nicht mehr zu lesen, ca. 10 mal pro Tag ist die Verbindung zur Box weg, ständig die Fehlermeldung ...Wiedergabe nicht möglich, wenn ich alle Fehlermeldungen hier aufzählen will schreibe ich morgen noch,. Trotzdem danke für deine Hilfe.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @gerhard.rheinnecker wie schade. dass du mit der Hardware unzufrieden bist. Solltest du dich doch noch für einen Tausch der Fernbedienung oder der Box entscheiden, sag gerne hier Bescheid.

    Gruß
    Sören G.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke Dir , werds mir überlegen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

659

0

4

Gelöst

in  

4385

4

2

in  

6020

0

2

Gelöst

in  

7062

0

9